16. CTF Spicheren - Le Raid des Hauteurs 2009

Hallo zusammen,

für die Interessierten gebe ich die 16. Tour meines Vereines bekannt.

Wann? 17. Mai 2009. Start von 7 Uhr bis 10 Uhr.

Wo? Start ist in Spicheren / Festplatz beim Bürgermeisteramt in der Nähe des Restaurants "Berta".

Was? MTB Strecken (10km - 20km - 35km - 50km)
Rennrad Strecken /23km - 56km - 76km - 100km)

Was wird geboten? Versorgung, Mittagessen, Parkplatz, Waschmöglichkeit für MTB und Fahrer

Teilnahmegebühr ca. 4 EUR

Die Tour wird normalerweise recht stark besucht, letztes Jahr gab es weit über 500 Teilnehmer. Wir würden uns freuen auch möglichst viele Deutsche begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen, bitte fragen.

PS: Bei den 600 ersten Anmeldungen gibt es eine kleine Überraschung.

Viele Grüße
Christophe

Hallo Zeitweiser,

eine Vorabanmeldung ist leider nicht möglich. Die Info mit dem Geschenk stimmt ebenfalls.

Einfach kommen und fahren stimmt nicht ganz. Eine kurze Anmeldung wird natürlich erwartet. Die Teilnahmegebühr beträgt ca. 4 EUR.

Ich freue mich drauf euch bald zu sehen
Christophe

Hallo Zeitweiser,

eine Vorabanmeldung ist leider nicht möglich. Die Info mit dem Geschenk stimmt ebenfalls.

Einfach kommen und fahren stimmt nicht ganz. Eine kurze Anmeldung wird natürlich erwartet. Die Teilnahmegebühr beträgt ca. 4 EUR.

Ich freue mich drauf euch bald zu sehen
Christophe

Hallo Christophe
So hat Markus das auch sicher nicht gemeint.
Klar zahlen wir zuerst die 4€
Wie es aussieht werden wir uns sehen;)

Hallo nochmal,

Sorry, habe ich vermutlich falsch verstanden.

Wir werden die Strecke morgens um 6:00 Uhr nochmals kontrollieren, dann dürfte einer schönen Runde nichts im Weg stehen.

Ich hoffe Petrus ist gnädig.

Ich wünsche eine gute Nacht und sage bis bald
Christophe

Spicheren hab ich auch in meinem Kalender vermerkt (ist
schließlich mein altes Revier von früher, mal sehen ob es
die alten Trails noch gibt z.B. "Schwarzwaldweg" usw.).

Michael

Hallo zusammen,

wir sind die 50km Strecke heute Morgen gefahren und es sind 1000 Höhenmeter. Werbung ist zwar nicht ganz mein Spezialität aber die Tour ist einfach genial (Neudeutsch: absolut endgeil) Beim Fahren musste ich doch unseren Planer mehrmals loben. Hoher Trailanteil wobei die ganze Strecke mit Schmankerl bespickt ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass unsere Gegend mehr hergibt.

Da Vorfreude bekanntlich die schönste ist gibt es auf Anfrage die Tour im .TCX Format aber erst 2 Tage vor der CTF :-). Falls dann Bedarf besteht einfach melden.

Bis bald
Christophe

...der Simbachtrail ("Schwarzwaldweg", der mit der abschließenden
Brücke) ist glaube ich nicht in der CTF- Strecke mit drin. Aber
die abschließenden Trails heute oben im Wald sind bei der CTF mit
dabei.
Schade dass ich am 17. nicht mitfahren kann. :(

So, die CTF steht vor der Tür. Falls Intereresse an der .TCX Datei besteht, einfach fragen.

Ich hätte sie ja ins Netz gestellt aber mein Provider scheint zu streiken und kann per FTP nicht auf mein Webspace zugreifen. Vielleicht findet sich jemand, der die Datei irgendwo hochlädt.

Danke & Viele Grüße
Christophe, der jeden Abend Petrus in sein Nachtgebet mit einschließt

Wäre vorab an den GPS Daten interresiert. Kannst sie mir ja per mail zusenden.
Im vorraus vielen Dank.:winken:
Wenn das Wetter besser wird komme ich natürlich.:daumen:

@spichboy: Kein Problem, einfach zu gps-tour.info oder gpsies.com hochladen, Link hier einstellen, fertig. Suppe kochen is schwerer :D
Wenn du gar nicht klar kommst, schick ne PN
Gruß
Roland
P.S.: Da sind wir schon 2 die jeden abend für gutt-wedda beten :) weil dieses Jahr bin ich auf jeden Fall dabei !!!

OK, überredet!

War anfangs am überlegen, ob ich die 20 KM oder die 35 KM mitfahern soll (bin "Anfänger"), hab dann die letzten Tage trainiert wie de Deiwel (Hausrunde mittlerweile ca 45 KM, komme sogar mittlerweile die Rampe vom Campingplatz zum Woll hoch ohne Pause) und hab dann überlegt, ob 35 oder 50 KM.
Nachdem ich jetzt die Beschreibung der 50 KM - Strecke gelesen habe, muss ich es einfach probieren!
Die Canyonmässige Geschichte ist nicht zufällig in Grossblie, direkt neben dem ehemaligen douane-häuschen? Die ist nämlich echt heftig!

Edit: Mit Google Earth funktioniert's bei mir nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück