16 jähriger BMXer im Skatepark gestorben!

Und für solche Trottel zahlen wir Steuerzahler völlig umsonst die Schule. :( Naja, seh ma's mal so, die wären wohl eh bloß Sozialhilfeempfänger geworden, also ists trotzdem gut so.
Diese Aussage ist zwar absolut inakzeptabel, spiegelt aber leider den geförderten Zeitgeist wieder. ;)

Mischiman
 
Zu dieser Helmpflichtdiskussion sag ich mal gar nichts!!

Es ist einfach traurig was mit dem Jungen passiert ist, und auch hart für die FAMILIE!!

Ob er einen Helm aufhatte oder nicht, wenn ein Mensch tödlich verunglückt ist das immer tragisch, und danach sagen SELBER SCHULD usw. finde ich persönlich unter aller SAU!!

Ich habe beruflich öfters mit schweren Unfällen zu tun, und sowas ist immer tragisch, egal wer SCHULD ist!!

Drum kann ich nur sagen, MEIN BEILEID an die Familie.



Kurz zum Thema Helm:

Hatte erst letztens einen Einsatz, bei dem ein Radfahrer mit HELM zum Sturz kam und sich ein schweres SHT zugezogen hat. Sprich wie schon in diesem Thread schon mal geschrieben, der Helm minimiert das Risiko, schützt aber nicht zu hundert Prozent.
Und normalerweise sollte man dann vor allem bei den kurzen Strecken zum Bäcker usw. Vollschutz tragen, HELM; PROTEKTOREN usw, weil da passiert erfahrungsgemäß am meisten. ( Persönliche Erfahrung aufgrund meines Berufs)
 
das ist wirklich ein tragischer Unfall....

Wie so oft brennen dann wieder schnell Diskussionen über Sinn bzw. Unsinn von Schutzmaßnahmen auf. Vor 30 Jahren hat sich beim Autofahren keiner angegurtet. Nach der allgemeinen Anschnallpflicht haben sich auch erst alle aufgeregt, heute ist es normal und die "meisten" haben das auch verinnerlicht. Motoradfahrer sind früher auch ohne Helm rumgefahren, heute ist es Plicht.

Das wird beim Radfahren nicht anders sein und sich wohl erst durch eine Plicht richtig durchsetzen. Wenn ich sehe wie oft Eltern ihren Kindern das radfahren ohne Helm vorzeigen braucht man sich nicht wundern......die Frisur könnte ja zu schaden kommen. Am besten finde ich immer die Leute (leider oft Kinder), die einen Helm nur zur Zierde "spazieren" fahren.

Meine Kinder fahren jedenfalls immer mit Helm. Sie haben das von Anfang an so gelernt und haben daher auch kein Problem damit.

Ich persönlich hätte kein Problem mit einer Helmplicht....ich bin jedenfalls immer "mit" unterwegs
 
Ist halt nicht jeder ein Dave Mirra.

KCxgames243848x102.jpg


tja die Jungs wissen warscheinlich nicht mal wer das ist... (ich zumindest auch nicht) aber der Trägt einen Helm und ihrgendwie glaube ich das das Ding gar nicht so verkehrt ist...

Aber lesen und Bilder schauen können die auch nicht. Zumindest sah es in dem Beitrag so aus... War da nich mal was von Pisa.... ist das nicht da wo der Turm ist?

Wie heisst es "Helden sterben früh" OK....
 
Problem Helmpflicht:

Meiner Meinung nach würden viele, die jetzt mal Sonntag mit dem Rad in den Biergarten oder zum Kaffeetrinken radeln, oder mal auf die Arbeit, mit einer Helmpflicht sicher nicht mehr radfahren, was zur Folge hat, das für viele die einzige Bewegung wegfallen würde. Folgen... Übergewicht, fehlende körperliche Fitness mit allen daraus resultierenden Folgen, Hypertonie, Angina Pectoris, Herzinfarkt, Apoplex usw...

Das ist fast schlimmer als hier und da mal ein Unfall eines Radfahrers ohne Helm.

Wohl gemerkt, ich bin auch für Helme, aber nicht für eine Pflicht, bin eh dagegen, dass den Menschen alles vorgeschrieben wird!!
 
Hi Leute...
ich hab über den Vorfall ein Bericht im Fernsehen gesehen ("Brisant", ARD) und hab mich schwer gewundert wie man so saublöd sein kann...

Reporter: "Warum tragt ihr keine Helme?"

Assi-BMXer: "Äh, die stören voll beim Fahren"

:wut:

Und dann kam der Hammer:
"Professionelle BMXer fahren auch ohne ausreichende Schutzausrüstung"
*Bilder vom RedBull District Ride in Nürnberg werden gezeigt* !!!!!!!!!!!!

Da wird das Image der Mountainbiker wieder von Assi-BMXern stark schlecht gemacht...:mad:

MFG GaGa
 
soweit ich weiß stirbt alle 2 Sekunden irgendwo ein Mensch.
Die meißten wohl in Afrika.

Anstatt hier also diese Beileidsbekundungen zu schreiben sollte man lieber eine Überstunde machen, und das Geld dann spenden.

So kann man dann wirklich jemandem das Leben retten!!

Die Leute dort unten sind aber weniger wert als die hier.
 
Hi Leute...
ich hab über den Vorfall ein Bericht im Fernsehen gesehen ("Brisant", ARD) und hab mich schwer gewundert wie man so saublöd sein kann...

Reporter: "Warum tragt ihr keine Helme?"

Assi-BMXer: "Äh, die stören voll beim Fahren"

:wut:

Und dann kam der Hammer:
"Professionelle BMXer fahren auch ohne ausreichende Schutzausrüstung"
*Bilder vom RedBull District Ride in Nürnberg werden gezeigt* !!!!!!!!!!!!

Da wird das Image der Mountainbiker wieder von Assi-BMXern stark schlecht gemacht...:mad:

MFG GaGa



Ahh und Mountainbiker die ohne Helm fahren sind also besser als BMXer die ohne Helm fahren...
 
Die beim District Ride sind mit helm gefahren...;)

Nur irgendwie hirnrissig, wenn von Verblödeten BMXern (nicht allgemein) gesprochen wird, und Mountainbiker gezeigt werden...
 
@KingsCrown:

Tja, die haben dann vergessen, das sie für viele eine art "Vorbild" oder Idol sind...von wegen: "Der macht das, dann mach ich das auch, kann ja nich falsch sein" :spinner:

@fone:

Richtich !!! :lol:



MFG :cool:
 
Zurück