16" oder 18" fürs Cube AMS 100 Hilfe!

Hi Leute,
liege mit meinen 1,71 m und 79 cm Schrittlänge genau bei 17 Zoll Rahmengröße. Das Cube AMS 100 gibts aber nur in 16 und 18. Was meint ihr? Ich weiß es ist schon sehr oft diskutiert worden und such auch schon seit Ewigkeiten ob ich im Forum was find aber Fehlanzeige.
Werde viel Waldwege ohen extreme Steigungen fahren.
Freu mich riesig über ne kundige Antwort
Gruß Marco

Vielen Dank so weit war ich auch schon. Hätte ich die Möglichkeit hät ichs schon gemacht. Hab ich momentan grad net. Mit Gipsfuss eher schlecht

Hi,
hab mir das Cube CC Messemodell 2009 in 16" geholt, hab auch das 18" gefahren. Bin genau wie du 1,71m und 80cm Schrittlänge (allerdings ne Frau ;)). Das AMS bin ich auch in 18" gefahren, aber das 16" hat mir auf Anhieb viel besser gefallen. Wendiger, besser Sitzposition.
Kannste es trotz Gips nicht wenigstens "probesitzen"?
Gute Besserung!:daumen:

Jetzt muss ich dich noch ein bisschen mehr verwirren :rolleyes:.
Ich bin 170 mit 82cm Schrittlänge und hatte mal ein AMS 125 in 18''. Die Geometrie hat mir zumindest super gepasst.

so dann ich noch ca. 1,74 / 82 und fahr das AMS in 20". Kam mit dem 18" nicht zurecht da es mir zu klein vorkam. Hab es nach einem Wochenende zurückgegeben und ein 20" geholt.

oh je, dann kommt es wohl doch nicht nur auf die Schrittlänge an :lol:
Arme, Oberkörper, Gewicht, Fahrkönnen....
Viel Spaß beim Entscheiden!:confused:

auf canyon.de kannst du verschiede maße von dir eingeben und dann berechnet es dir dein rahmengröße. probefahren ist natürlich besser, aber das gibt dir mal nen anhaltspunkt

Klar das 16"!!
Mein Bruder hat das AMS 16" ist 170cm groß(oder klein)ich bin 2cm größer
und finde es auch ideal.Habe selber ein Specialized Stumpi in 16",nur so zum Vergleich der Rahmengrößen.Das Stumpi bin ich zum Vergleich auch mal in 18" gefahren,ist aber die Überstandshöhe dann zu groß.

Gruß jengo78

Zurück