Suche 16" Rahmen/Gabel für die kleine Tochter

felixdelrio

Day Glo Fanatic
Selbst die kleinste Tochter wird irgendwann mal zu groß und das Bike kann nicht mehr mit wachsen ...

Gesucht wird ein nettes, starres Rahmen/Gabelset um die 16". Ob Stahl oder Alu ist völlig nebensächlich genau wie der Hersteller, es muss gefallen.

Eines ist jedoch sehr wichtig: Es muss violett, lila, flieder, purple sein!

Freue mich auf Eure Angebote.

!!!! Achtung : Das bike ist nicht mehr in Angebot !!!!
Ich habe ein komplett Fahrrad mit xtr 900.
Rahmen ist bischen grosse als du suchst aber eventuell passt deine suche.
Grosse ist 44cm (58cm obenrohr ) m-m.
Wiegt 10,5kg mit pedalen. Zustand lack - schleckt.
Technisch top.

Anhänge

• 20201109_160920.jpg
    20201109_160920.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 77
  • 20201109_161030.jpg
    20201109_161030.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 74
  • 20201109_160930.jpg
    20201109_160930.jpg
    721 KB · Aufrufe: 60
  • 20201109_160949.jpg
    20201109_160949.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
580 iger Oberrohr ist ja auch für Erwachsene schon sehr sportlich. Ich würde da aber noch mehr auf ein relativ kurzes Oberrohr achten, als nur auf die Rahmenhöhe zu schauen. 18" Klein Pinnacle oder kleine Stumpjumper haben im Vergleich 520-530mm, ne Menge Holz. Und das Pinni gibt's auch in Ultraviolet :daumen:

Kommt ein TREK 950 Rahmen in 17" für 25 € mit etwas stärkeren Gebrauchsspuren für Dich in Frage ????

Moin Andreas!
Such mal nach einem V-pace max 26.
Die Räder sind einfach klasse für kids.
Das hat bei meinem Töchterchen für den mega aha-Effekt gesorgt.
Da sitzt das Kind nicht auf, sondern im Rad.das gibt Sicherheit und somit Spaß am radfahren.
Klar ist nicht klassisch, aber das interessiert die Kinder eh nicht.
E08E3C17-8E64-4442-9DEB-DB75E8EC66CE.jpeg

passt ab 1,25m, wäre sogar gedergabeltauglich.gäbe es auch in 27,5“.
Gruß, Oppa

Obwohl ich dem Oppa zustimmen muss bei der Ansage, dass Kindertauglichkeit den Klassikansatz sticht, biete ich:

K(ona) Hahanna inkl. P2 in klein - ist aber blau/schwarz.., Lack ist eh ausgebessert... da könnte man es auch schnell pulvern lassen...
Nur Rahmenset: 80€ zzgl. Versand

LG
Dietrich

Hi Andreas,

meine Tochter hat mit 9 Jahren ihr erstes MTB mit 26er LR bekommen. Basis war ein AZONIC 4-Cross Rahmen mit einem sehr kurzen OR. Jetzt, mit 14 Jahren, ist sie auf ein KLEIN Palomino in xs umgestiegen.
Das nur einmal als Anregung, da ich das Alter deiner kleinen Tochter nicht kenne.

VG
Jürgen

Ich hätte noch dieses schöne Stück als Vorschlag - braucht halt etwas Zuwendung und ist vllt etwas zu gross (50cm Mitte Tretlager zu Ende Sattelrohr)....
IMG_5796.jpeg

Obwohl ich dem Oppa zustimmen muss bei der Ansage, dass Kindertauglichkeit den Klassikansatz sticht, biete ich:

K(ona) Hahanna inkl. P2 in klein - ist aber blau/schwarz.., Lack ist eh ausgebessert... da könnte man es auch schnell pulvern lassen...
Nur Rahmenset: 80€ zzgl. Versand

LG
Dietrich

Dietrich, danke aber ich wollte eigentlich nur ein paar Teile ranwerfen und losfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andreas,

meine Tochter hat mit 9 Jahren ihr erstes MTB mit 26er LR bekommen. Basis war ein AZONIC 4-Cross Rahmen mit einem sehr kurzen OR. Jetzt, mit 14 Jahren, ist sie auf ein KLEIN Palomino in xs umgestiegen.
Das nur einmal als Anregung, da ich das Alter deiner kleinen Tochter nicht kenne.

VG
Jürgen

Ist das Nele mit 9? Und jetzt ist sie 14? Mann, wo ist die Zeit geblieben, Jürgen ...

Meine Große ist 19 und die Kleine 14.

Hi Andreas,

habe gerade noch einmal nachgesehen. Also, das Rad hat sie mit 9 Jahren bekommen, das Foto wurde aber kurz nach dem 10. Geburtstag aufgenommen.
Na, dann ist deine Kleine im gleichen Alter wie Nele, schön! Tja, an den Kindern merkt man, wie schnell die Zeit vergeht!
Bis bald einmal wieder, nach Corona! :daumen:

VG
Jürgen

@DEAN48 , das Palomino ist ja sehr hübsch aufgebaut. Tolle Rakete, wenn ich soetwas mit 14 gehabt hätte :love: .
Btw. was sind das für Skinwalls? Sicher moderne aber die Farbe der Flanken sieht super aus!

Zurück