18-20mai WINTERBERG

Hallo an alle Teilnehmer des Felt-MDC in Winterberg

Wir haben über 250 Teilnehmermeldungen. Deshalb muss jeder Fahrer ganz sehr auf Zack sein, um den Ablauf nicht aufzuhalten bzw. seinen Start zu verpassen.

Ganz kurz deshalb 10 Hinweise (vor allem für MDC-Neulinge):

Wichtig ist volle Schutzausrüstung (Knie, Schienbein, Ellbogen, Brust Rücken) und Vollhelm und 2 Bremsen.

Wichtig auch, die Generalausschreibung durchlesen:

http://felt-mdc.de/ unter REGELN!

Besonders unser Qualisystem mit drei per Los zusammengestellten Vorläufen pro Fahrer sollte jeder verinnerlichen.

Jetzt der Ablauf für jeden im groben:

1. Nummentafel abholen bei Anmeldung, Nummer gerade aufkleben und MDC Aushänge lesen

2. Freies Training

3. Ansagen beachten und Fahrerbesprechung besuchen

4. Nach Training Anmeldeliste kontrollieren ob man in der richtigen Klasse steht etc.

5. Frisch machen für Quali

6. QUALI!!!!
6.1. Aushänge studieren - jeder fährt 3 x in der Quali in ausgelosten Gruppen, die Läufe sind durchnumeriert!!! IN der ausgelosten Reihenfolge wird der Startplatz vergeben, wer oben steht wählt zuerst

6.2. Auf Laufummern hären und die aufgerufenen Startnummern

6.3. 3 x Quali racen, im Ziel solange warten, bis die Schiris die Nummer notiert haben, bei Problemen sofort reklamieren.

WICHTIG, nach jedem Lauf direkt zurück zum Start schieben!!

7. Auswertung QUALI
Es gibt Platzierungspunkte - bei Punktgleichstand ist der besser platziert, der im Vorjahr besser den Cup beendet hat (= kleinere Startnummer) bzw. Der sich eher angemeldet hat (=fortlaufende Startnummern)

8. Nach der Quali kurze PAUSE, AUSWERTUNG ansehen und hoffen, wenn man noch dabei ist dann geht es direkt ins FINALE. Den genauen Ablauf der Finale geben wir nach Abschluss der Anmeldung am Sonntag morgen bekannt. Voraussichtlich wird direkt nach der Quali das Lizenzrennen zügig durchgefahren. AUSHÄNGE beachten.

9. Wenn man als erster oder zweiter einkommt, dann ist man eine Runde weiter, (Ausnahme, Regelverstösse, rote Karten etc.)

10. Die Dritten und Vierten der Halbfinale fahren nochmal im KLEINEN FINALE!

--
FELT - Mitteldeutscher Dual Cup
Die Rennserie von Fahrern für Fahrer.
Offizielle Infos, News, und Anmelden bei:
http://www.felt-mdc.de

05.05./06.05. 4X Wilthen Dirt Base | Sachsen
19.05./20.05. 4X Winterberg Dirt Masters Festival | NRW
30.06./01.07. 4X Belzig | Brandenburg
21.07./22.07. 2X Radebeul Zone-B| Sachsen
18.08./19.08. 4X Schwalmstadt | Hessen
08.09./09.09. 4X Rangsdorf | Brandenburg
22.09./23.09. 4X Stollberg Park4Cross | Sachsen
__
Wir supporten die European 4Cross Challenge
14.07./15.05. 4X Wilthen Internationales 4X (C2) & Offenes Team4X

ich hoffe das des beim Downhill net ganz so kompliziert
is wie hier:lol:

@Captain Psycho ...verdammte sch**ße

1.fu*k is das alles kompliziert ^^ ich blick da echt net durch :(

2.Schieben ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh "pisse fu*k fu*k pisse fu*k" (na aus welchem film ist das ?)

wenn man nen passendes auto hat geht das ;) :daumen:

Richtig, ich werde auch für die 340km nicht sehr lange brauchen. :D

Großer Hilferuf: Hat jemand noch zufällig Gleitbuchsen für nen Manitou Swinger o.Ä. ? Musste gerade feststellen, dass die bei meinem extrem ausgeschlagen sind und der ganze Hinterbau dadurch spiel hat. Heute bekomme ich natürlich nirgends mehr welche...

Kann mir wer einen Satz Swampthings oder sowas mitbringen?;) Ich darf morgen arbeiten und habe keinen gescheiten Shop in der Nähe bei dem ich sowas in der Pause besorgen könnte...

Zurück