180´er Gabel im Torque

hat jemand ne 180mm gabel im torque? habe ein fr 7 und überlege entweder die domain mit 180 oder die totem einzubauen. hat jemand erfahrungen in dieser richtung. wie verhält sich das bike, wie ist das zusammenspiel zwischen forne und hinten.

thx

Ja, ich habe eine 66 im Torque. Meiner Meinung nach fährt sich das Bike damit besser als mit der 160er. Der Lenkwinkel wird minimal flacher und das finde ich sehr angenehm.

Gruß
Tobi

dane für die antwort. ich denke ich werde ne 180er rein bauen. wahrscheinlich die domian, die ist im moment im angebot, obwohl ich die totem ja schon schicker finde.

hi
ich habe auch ein torque fr 7.0 und habe vor mir entweder ne totem solo air oder ne 66 rc3 zu holen. Die frage ist nur welche ist die bessere gabel.. kann mir jemand helfen?!

Ja, ich habe eine 66 im Torque. Meiner Meinung nach fährt sich das Bike damit besser als mit der 160er.
Hm, bergab ist es wohl klar, dass das Radel durch die längere Forke nur gewinnt. Aber wie sieht es mit dem uphill aus? Mit 140mm statt 120mm bei der lyrik bekomme ich das Tretlager ca 2cm weiter nach vorne. Wie lässt sich das treten?

Gruss

Naja, eine 66 als ETA-Version ließe sich stark absenken. Für steil-bergauf dann gut, problematisch eher im flachen und mäßig steilen Gelände. (weil u.U. zu weit abgesenkt?)

Zurück