180 Talas oder 180 Van im 601er????

ich geh gerade einen ähnlichen Weg *g*

Mein 301 wird auf 140/150mm getrimmt (~max 12,5kg) - und ich möchte damit weiterhin alles fahren was ich mit 160/160 gefahren bin. Zusätzlich wird im Laufe des Jahres irgendwas Dickeres angeschafft. Vielleicht ein 601...(so teuer)...? Ein Torque? Ein Mega (eher weniger)? Ein Blindside? Ein Voltage? Es gibt so viele Räder...
 
Hab das mit mehreren Rädern alles schon durch, für mich war es nichts, da das Rad was zum bergauffahren gut passt bergab nicht den Spaß des daheimgebliebenen Freeriders brachte.
Mein Kompromiss inzwischen, ein gutes Enduro zwischen 160-180mm hochwertigen Federweg, leicht genug um auch bergauf Spaß zu haben und für die reinen Bergabausflüge die Laufräder tauschen.

Aber da hat jeder seine eigenen Theorien.
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Habe eine Absenkung bisher in keinem Rad vermisst und fahre zur Zeit auch die 180mm Van. Die Fox-Alternative für mich wäre die Float, weil man da gegenüber der Van noch mal ordentlich Gewicht sparen kann. Die Talas würde ich persönlich nicht nehmen.
 
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