185mm avid code an 20mm steckachsen

Ja gibt es. Die liegen z.B. meist den Marzocchigabeln bei. Sind glaub ich 4 oder 5mm breit. Kannst ja mal im nächsten gutsortierten Bikeshop nachfragen, ob die passende Spacer haben. Notfalls kann man auch jeweils 2x2mm Spacer verbauen, die gibt es z.B. von Magura.

bei 203mm gib es mehrere, den schmalen für schnellspanner, den breiten für stechachse, einen für die boxxer.
habe in der verpackung meiner marzocchi die beiden distanzscheiben gefunden und noch so ein teil wo ich nicht weiss was es ist.
verglichen mit dem avid adapter für is2000 qr20 203mm auf meinem anderen rad scheine ich so auf die korreckte distanz zu kommen.
vielen dank an jatschek;):)
kann man der sache trauen wegen den kräften die dort auftreten?
die distanzscheiben von marzocchi scheinen gepresst zu sein

Kannst der Sache auf jeden Fall trauen. Die Scheiben sind auf beiden Seiten geplant, dadurch haben sie eine optimale Auflagefläche und verteilen den Druck gleichmäßig. Normale U-Scheiben ausm Baumarkt sind nicht abgeplant, daher liegen die nicht 100% auf. Würde also keine normalen U-Scheiben in solch einem Fall verbauen.

Aber ich kann dich beruhigen. Mit den Marzocchi Distanzscheiben hält das 100%. Solltest nur darauf achten, ausreichend lange Schrauben zu verwenden. Ich bin mit den Marzocchischeiben und 203mm Scheibe etliche km gefahren. Hat immer gehalten. Erfüllt seinen Zweck genauso wie der spezielle QR20 Adapter. Ist nur ne kleine Ecker leichter. ;)

Zurück