18m Drop

:aufreg: naja.. ich sag ma nix weiter..

obwohl, ich grüß hiermit nochma schnell den Hannes!! :) so.. ez bin i aber ruhig

Anzeige

Re: 18m Drop
Bender ist vielleicht nicht der beste fahrer, aber er hats schon mächtig drauf.
Ich bin ein halbes Jahr in Treaser (B.C.) zur Schule gegangen und bin hin und wieder auch mal mit ein paar Locals northshore,usw gefahren. Und da wurde in einer canadischen Mountainbike Zeitschrift Bender interviewt. Bender kann nicht nur droppen ,sondern auch ganz gut dirt fahren(bild zeigte Bender beim onefoot tabletop )) und außerdem ist er ein sehr guter fmx fahrer.
PS: Treaser ist übrigends nur zu empfehlen (5.ooo Einwohner ,dafür mehr northshore trails als straßen)

Schon mal dran gedacht wo es beim Biken eigentlich drum geht ???

---> Spass

und wenn es ihm Spass macht warum nicht.

Er denkt bestimmt nicht dran "wie seh ich am stylischten aus" wie einige es hier tuen.

Mann muss vor jedem Fahrer Respekt habe auch vor dem kleinen Kiddie das gerade das erste mal ne Meter Kante gesprungen ist. Weil für ihn war es hart und eine Herausforderung die er überstanden hat.

Aussagen wie Bender kann nicht fahrn etc kann ich nicht nachvollziehn.
Keiner hier aus dem Forum bis auf den ein oder anderen würden annähernd solche Drops machen.

mfg

Wie kommt ihr eigentlich immer auf die idee, daß man bei einem 10+ Meter Sprung/Drobbh/was-auch-immer nix können muß?
1. Sind das meistens nur notdürftig geshapete Landungen (siehe Rampage) und
2. Kann man sich bei solchen Höhen keine Fehler mehr erlauben, was den Absprung angeht. Wenn man sich die Videos mal genau anschaut, dann sieht man, daß die Jungens immer recht heftig am Lenker ziehen sind....wenn man das nicht wirklich richtig kann, dann liegt man schon schief in der Luft. Was dann passiert kann man dann ganz gut in zB Statement sehen.
3. Joshua Bender fährt in der Tat "ganz gut" Freeski, kann mehr als nur "mäßig" dirten und klettert außerdem ganz gut. Seine Fähigkeiten als Sportler anzuzweifeln halte ich für arrogant. Genauso is es unsinnig, diese Facette des Mountainbikesports gegen andere abzuwägen....
Bender is sicher kein kompletter Fahrer. Aber das sind die wenigsten Leute, die in Videos auftreten.

Also ist es den meisten Vertretern hier in diesem Thread mal angeraten, zu versuchen, das selbe sportliche Leistungsfähigkeit, und dazu gehört sowohl die körperliche als auch die mentale, zu erreichen.

Schulbub schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich immer auf die idee, daß man bei einem 10+ Meter Sprung/Drobbh/was-auch-immer nix können muß?
1. Sind das meistens nur notdürftig geshapete Landungen (siehe Rampage) und
2. Kann man sich bei solchen Höhen keine Fehler mehr erlauben, was den Absprung angeht. Wenn man sich die Videos mal genau anschaut, dann sieht man, daß die Jungens immer recht heftig am Lenker ziehen sind....wenn man das nicht wirklich richtig kann, dann liegt man schon schief in der Luft. Was dann passiert kann man dann ganz gut in zB Statement sehen.
3. Joshua Bender fährt in der Tat "ganz gut" Freeski, kann mehr als nur "mäßig" dirten und klettert außerdem ganz gut. Seine Fähigkeiten als Sportler anzuzweifeln halte ich für arrogant. Genauso is es unsinnig, diese Facette des Mountainbikesports gegen andere abzuwägen....
Bender is sicher kein kompletter Fahrer. Aber das sind die wenigsten Leute, die in Videos auftreten.

Also ist es den meisten Vertretern hier in diesem Thread mal angeraten, zu versuchen, das selbe sportliche Leistungsfähigkeit, und dazu gehört sowohl die körperliche als auch die mentale, zu erreichen.

:daumen:
Ich find den Bender auch net so schlecht. Nur hab ich bis jetzt nur Dropszeug von ihm gesehn. Und beim Jaw-drop war die landung denke ich net so toll. Wies da staubt und sich des Radl im Boden vergräbt.

Gibts Vids wo der Bender dirtet? Würd ich gern sehn.

Zu sagen das Bender nich fahren kann finde ich etwas gewagt... ich finde sein gedrope zwar ziemlich sinnentleert aber das ist eine geschmacksfrage... deswegen würde ich nicht sagen das er _nicht_ fahren kann...

naja, ich bin ein mtb fahrer und kein mtb springer, aber das nennt sich wohl "old school" :D

Stil oder eben "Style" ist in meinen Augen ein Begriff, der von Leuten geprägt wird, die nichts Neues schaffen, sondern Altbekanntes nachmachen und dabei halt ne Hand wegstrecken - jeder Fahrer hat seinen persönlichen Stil und wenn der verallgemeinernd in ein Korsett gepresst wird (das ist der angesagte Fahrstil) finde ich das nur peinlich und spießig. Mit zusammengepressten Knien und in Jethosen Ski zu laufen, war in den siebzigern ja auch ein voll angesagter "Stil" :D

So wie dieser Bender als erster riesige Drops zu machen und anschließend noch davon erzählen zu können, verlangt neben hohem Fahrkönnen und guter Selbsteinschätzung auch eine visionäre Lebenseinstellung - zu tun, was andere nicht tun oder getan haben - das können nur wenige. Hans Rey war in den Neunzigern so ein Typ finde ich.

Desweitern habe ich es in meinem recht langen Bikerleben auf durchschnittliche Drophöhen von 2 Metern geschafft (fühl mich sogar sicher dabei) und habe zuletzt einmal auf der Slopstylestrecke in Saalbach nen 3 1/2 Meter-Drop gewagt - alter Falter, fällt man da tief und lang. Der Unterschied zu 2 Metern war schon gewaltig und ich möchte nicht wissen, wie sich das bei 10 Metern anfühlt. 15 schon gar nicht und 18 überlasse ich eben so Cracks wie diesem Josh Bender.

Ich fands krass, und finde es krass was er gemacht hat.
"..so I came back to face my demons.."
Bei manchen Sachen kann man wohl nicht mehr mit Form Pits üben...

hat einer von euch den bender mal in echt fahren gesehen?---warscheinlich nich! toll!!!!! ich auch nicht--- das heißt ich kann mir kein bild machen wie er fährt! wenn dem seine sponsoren wollen, dass der so ein image hat dann bekommt er das auch! wenn die videotypen wollen dass er nur aufs maul fällt in den videos, dann schneiden die auch nur das rein! und ihr seit alle so klug, dass ihr genau wisst wie er radfährt! aha!

die riesen drops sind ******* ja das stimmt! aber bisher wusste man noch nich mal ob sowas gehen würde. dank ihm weiß man es jetz! ach ja und von wegen null technik: ich möchte mal sehen wie ihr ganzen langweiler ein wasweißichwievielmeterdrop locker und mit flow runterhüpft!

cheers!
denken lernen machen...... dann reden!

uiuiui...
ich denke wir haben ja alle das red bull rampage gesehen, wo bender letzter wurde. Kann so überhaupt nicht schön fahren und sucht sich nur die dicksten kanten wo er sich runterbröseln kann...is gottseidank auch letzter geworden, soviel zum thema "wir haben bender noch nie fahren sehen..."

Paradebeispiel glaub nwd wars wo er droppt, schön die landung vom drop verlängert und als dh mitnimmt. droppen kein problem, aber dann gehts weiter udn es kommt ne kleine bodenwelle und ihn packts auffe fresse :lol:

Ps. kann es sein dass er oder sie nur zu blöd sind seinen dämpfer abzustimmen??weil- is ja immer das gleiche, er droppt, schlägt ein, sitzt noch. aber dann federt der dämpfer aus und der hinterbau wirft ihn wirklich schön durch die luft..hat der keine zugstufe???

ps. bender mag ich auch nicht..

MikeyBaloooooza schrieb:
Ps. kann es sein dass er oder sie nur zu blöd sind seinen dämpfer abzustimmen??weil- is ja immer das gleiche, er droppt, schlägt ein, sitzt noch. aber dann federt der dämpfer aus und der hinterbau wirft ihn wirklich schön durch die luft..hat der keine zugstufe???

vielleicht war er auch mal trampolin springer und kann sich von diesem irren Gefühl nichtmehr trennen :D

*booouuunce*

Also, das er nur ein Problem mit der Zugstufe hat glaube ich nun weniger :D

Wenn man solche Hoehen droppen will muss die Landung schon verdammt gut passen, sprich, das Gefaelle muss stimmen, der Untergrund und man muss sauber aufsetzen. Sicherstellen koennte er das, wenn er ne Landerampe hinbaut, aber dann sieht das ganze weniger cool aus ;)

Im Endeffekt gibt es eben immer Jungs, die dadurch bekannt werden, dass sie besser fahren koennen als andere, und es gibt welche, die vor allem dadurch bekannt werden, dass sie Sachen machen, bei denen sich viele andere nur an den Kopf fassen.

Beim Motocross gab es auch immer solche und solche. Seth Enslow war auch immer nur in allen Demons of Dirt Videos und bei allen Events, weil alle staendig drauf gewartet haben, dass irgendwas fuerchterlich schief geht... aber er ist auch Sachen gefahren wo jedem anderen seine Knochen zu schade waren.

vorallem was regt ihr euch über Bender auf?

warum zB regt sich dann keiner über zB Evil Dave auf? Der Sandsack der sich immer mittem Motorrad ziehen lässt um dann doubles zu springen die auch ohne möglich wärn... naja finde das ehrlich gesagt selbst ziemlich bescheuert. Bender is einfach ein Vorreiter gewesen. Guckt euch doch mal an wie viele aufs droppen abfahrn. Und im groben und ganzen würd ich sagen ihr erlaubt euch was zu viel wenn ihr euch ein Urteil über leute bildet die ihr nich kennt. und ob sie nun irgendwo irgendwelche plätze gemacht ham oda nich is doch F*uck egal. Besser als ihr sind se allemal ;)

Greetz :hüpf:

flying sash schrieb:
es ist einfach nur noch lustig....der DDD bereich ist so ein kindergarten geworden...meine fresse! :o
nehmt euch ma nen beispiel an den anderen bereichen....
aber nee...sind die meisten wohl zu cool für :rolleyes:
:daumen:

@MikeyBaloooooza

Er meinte Live und nicht im Fehrnseher.

""ich denke wir haben ja alle das red bull rampage gesehen, wo bender letzter wurde. Kann so überhaupt nicht schön fahren und sucht sich nur die dicksten kanten wo er sich runterbröseln kann...is gottseidank auch letzter geworden, soviel zum thema "wir haben bender noch nie fahren sehen...""

Fahr du erst mal mit beim Rampage dann kannst du solche Töne Spucken. Ist ja richtig arm. :spinner:

"Paradebeispiel glaub nwd wars wo er droppt, schön die landung vom drop verlängert und als dh mitnimmt. droppen kein problem, aber dann gehts weiter udn es kommt ne kleine bodenwelle und ihn packts auffe fresse"

Machs besser !

Genau so sinnlos wie die Sprüch der Bender-Gegner ist der Spruch "mach's besser" oder "hast du ihn überhaupt schonmal live fahren sehen?", der Bender-Befürworter.

Es ist ja wohl völlig egal ob ich ihn mal live gesehen hab oder nicht! Das wichtige ist nur dass der Standpunkt des Vergleiches gleich ist. Die meisten anderen proffessionellen Fahrer kenn ich auch nur aus diversen Videos.
Und wenn ich jetzt vergleiche, was von den anderen Fahreren im Vergleich zu Bender in Videos ist, dann zieht bei mir Bender ganz eindeutig den kürzeren.

Ich Respekt vor was er geleistet hat, auch für den Sport, trotzdem bleibt das Droppen für mich die stupideste Form des Mountainbikens.

Noch zum Thema Sponsoren: Den meisten Sponsoren ist egal wer für sie fährt, hauptsache ist, er ist schnell (DH bezogen), oder macht krasse Aktionen. Was zählt ist nur das Image des Fahrers, nicht seine Persönlichkeit.
Solange er "beliebt" ist, bleibt er auch unter Vertrag.

Ich binn kein Beführworter von Bender. Ich droppe selbst nur selten da ich es als Sinnlos errachte.

Ich finde Sprüch wie "er hat nichts drauf" oder "er fällt immer nur auf die Fresse" zum Kotzen.
Er mag im vergleich zu anderen Pros schlechter Abschneiden. Das ist richtig, aber deswegen ist er noch lange kein Schlechter Fahrer.

schön lustig hier zu lesen !!! :lol: :daumen: :love:

Bender polarisiert eben.:D
somit bleibt er im gespräch....und was will er denn mehr ??
bringt sponsoren, kohle........und den nächsten auftritt bei irgend 'nem bikevideo.

...denn......die einen wollen ihn droppen sehen....und die anderen wollen sich bestätigt wissen, dass er nix anderes kann und sehen, wie's ihn auf die sch.... haut !!!!

für mich hat er allein schon durch diesen lustigen fred seine daseinsberechtigung !!!!! :daumen:

in diesem sinne: WEITER SO !!!!

...und happy trails

Bender verdient seinen lebensunterhalt als bike-pro, während all die "gesponsorten" kiddies hier für mama fahren.

lalelu schrieb:
bender und street fahren ? das hab ich ja noch gehört! der fährt ski oder sowas und nich street :rolleyes: ich würd gerne mal sehen wie der sich aufm streetbike anstellt.. ich hoffe er drop nich vonner sparkasse damit :lol: :daumen:

guck dir entsprechende videos an und dann halt die Klappe und geh entsprechend deines Benutzernamens pennen

hast du schonmal dirtjump-Bilder von ihm gesehn? Nein? dann wirds aber höchste Zeit

alex_de_luxe schrieb:
sorry, aber der kann ja wirklich nicht fahren. auf den videos ist sein sturzpart immer viel länger als seine gestandenen sprünge... :lol:

das liegt vielleicht daran, weil ihn die Filmemacher so darstellen wollen?
an könnte auch gestandene, dafür kleinere Sprünge, reinmachen. Was würde dann allerdings passieren? Genau: "öööhh, das is ja viel kleiner und der steht das, das würde ich mit DEM Bike auch schaffen!"

immer dieses dumme Bendergehetze

Berti schrieb:
das liegt vielleicht daran, weil ihn die Filmemacher so darstellen wollen?
an könnte auch gestandene, dafür kleinere Sprünge, reinmachen. Was würde dann allerdings passieren? Genau: "öööhh, das is ja viel kleiner und der steht das, das würde ich mit DEM Bike auch schaffen!"

stimmt, hat was.:)

wenn er einfach droppen würde, und nicht immer das limit erreichen möchte, fände ich ihn viel besser.
habe mir jetzt gleich noch mal den NWD4 angeschaut. mehr und mehr merke ich, dass viele fahrer gar nicht mehr können als bender, nur einfach anders fahren. mit anders meine ich, sie fahren lines mit kleineren drops, und dann noch ein grösserer. aber nicht riesige. klar das auch, aber nicht nur. paradebeispiel: robbie bourdon.

bender wird immer das schlechteste image haben, einfach weil er der krankste ist. er checkt das limit:p (oder eben auch nit)

@MikeyBaloooooza
und der, der nach dem riesen drop nur wegen einer kleinen bodenwelle auf die fresse fliegt ist dave watson in nwd4 43min 30sek.

Zurück