Verkaufe 1986/1987 Mountain Klein mit 1st gen Deer Head XT

Registriert
30. Juli 2001
Reaktionspunkte
444
Ort
Koblenz
Hallo

dieses 1987er Mountain Klein habe ich vorverganges Jahr von einem bekannten Forenmitglied gekauft und auf einen fahrbaren ca 1986er Stand mit der ersten Shimano "Hirschkopf" Deore XT (VR-Bremse, Schalthebel, Schaltwerk, der Rest ist etwas neuer) sowie einen Bullmoose-Lenker umgebaut.

Eigentlich ist das Bike mein Marathon-Racebike, leider hat sich in den letzten Monaten eine beidseitige Daumensattelgelenksarthrose immer stärker bemerkbar gemacht. Mehr als 36 Jahre Mountainbike-fahren hinterlassen doch so langsam ihre Spuren. Moutainbiken geht zwar noch (mit Orthesen zur Stabilisation des Daumens...), aber so ohne Federgabel und mit Stahllenker sowie Cantilever-Bremsen, bei denen man richtig zupacken muss, im Gelände zu fahren ist keine so gute Idee mehr. Und so habe ich lediglich eine Mitteldistanz in Rhens letztes Jahr mit dem Rad bestritten und das Rad steht seitdem im Keller. Der Staub ist auch noch original vom Marathon, und wenn das Rad nicht verkauft werden sollte bleibt der auch dran - ich mag verstaubte Bikes, das sieht so kalifornisch aus... 8-)

IMG_20230606_151347.jpg

IMG_20230606_151312.jpg

IMG_20230606_151322.jpg

IMG_20230606_151336.jpg

IMG_20230606_151422.jpg

Ich hab hier auch noch den originalen "Katalogspec"-Lenker sowie eine Suntour Rollercam fürs Hinterrad liegen (war bisher zu faul die zu montieren). Gibt es beides dazu.

IMG_20230606_151811.jpg

Das Rad muss nicht gehen, frisst mir kein Brot und gefällt mir auch nach wie vor sehr gut. Ist nur immer ein bisschen doof ein Rad anzusehen das zum fahren aufgebaut ist uns es dann nicht (mehr) fahren zu können - deshalb steht es im Keller und dafür ist es zu schade.

Festpreis €1.500,-. Kein Versand. Standort Nähe Koblenz, kann dem Käufer auch gerne bis zu 100km entgegen fahren

VG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 1986/1987 Mountain Klein mit 1st gen Deer Head XT
Zurück
Oben Unten