Ich hatte 1989 von Villiger auch zwei dieser Lackdöschen extra angefordert, die waren nach ein paar Jahren steinhart. Ich meine, ich hab' dann Nitroverdünnung probiert, brachte aber nichts.Ob man die Lackdinger mit Verdünnung reaktiviert bekommt?
Dieser Ausbesserungslack war aber auch eh nichts Besonderes.
Schönes Teil hast du da erwischt! Und gleich mit den passenden Bluemels, bloß ein wenig komisch verlängert.
@Ghost301078 und @goodie, kann es sein, dass die Streben der neueren Bluemels aus Edelstahldraht sind? Bei mir waren die noch aus verzinktem Stahl, welcher gefühlt im Vergleich etwas biegesteifer daherkommt als neuere Edelstahlstreben, die ich auch im Haus habe.
Ich hatte die Anbindungen zum Rahmen hin lieber etwas stabiler als vorgesehen ausgeführt, allerdings wurden alle Muttern durch Alu-Muttern ersetzt:

Am Sattelstreben-Quersteg wurde mittels eines schwarz lackierten Aluwinkels auch angebunden, von unten ging eine Senkkopfschraube durch den Aluwinkel in die Alu-Hutmutter:

Am Kettenstreben-Quersteg wurde ein extra gefertigtes, kleines Alublech mit Senkkopfschraube angeschraubt:

Wie geschrieben, ich hatte das Rattern am Reifenprofil nur, wenn ich vorne beim Einschlagen kurz mit dem Schuh kollidiert bin.

Zuletzt bearbeitet: