Erledigt 1994 Giant Terrago

Ca 150€ Teile.
Arbeitszeit zähle ich nicht... da Hobby.
Aber es werden aufgrund des akribischen Putzen und Polierens ca. 16 bis 20 Stunden sein.

Das dies absolut unwitschaftlich ist, ist mir schon klar und das braucht mir niemand unter die Nase zu reiben.
Im richtigen Leben führe ich ein recht erfolgreiches Unternehmen. 😉
Ich betreibe das als reines Hobby.
Platz und Geld habe ich auch... so what.

Das man sich hier so genötigt fühlt die Räder und den Preis schlecht zu machen verstehe ich nicht.

Und wenn man tatsächlich eine Quelle für Fahrräder im makellosen Zustand für ein fünftel des aufgerufenen Preises kennt, möge man mir diese bitte mitteilen!
 
Ich denk das läppert sich schnell. 150€ sind flott investiert, und bei geschätzten 100€ EK und ein paar Stunden Arbeit sind 300€ mit Sicherheit nicht völlig überzogen oder gar Wucher. Aber hier in diesem Forum zahlt das vermutlich keiner, quasi völlig falsche Zielgruppe. Aber verkäuflich ist das an die richtige Zielgruppe sicherlich.
 
Ja, Schnäppchen kann man immer wieder machen... ist weg.
Gestern konnte man auch für 20€ VB ein Marin mit tollen Teilen kaufen... ungefähr zwei Stunden lang.

Ich mache ein Angebot... und zwinge niemanden das gut zu finden, oder zu kaufen.
 
Ca 150€ Teile.


Und wenn man tatsächlich eine Quelle für Fahrräder im makellosen Zustand für ein fünftel des aufgerufenen Preises kennt, möge man mir diese bitte mitteilen!

Der springende Punkt ist doch dass wir, die wir uns in diesem Forum bewegen, selber ein Rad herrichten können.
Die Tatsache das ein Rad funktioniert ist hier zu wenig: da gibts andere wichtigere Kriterien (wie Geschichte, Seltenheit, Exklusivität usw.). Also schon falsches Forum.

Oder man bastelt sich ein Workhorse zusammen. Aber da kauft doch keiner der sich einigermassen auskennt ein Giant mit Alivio für 300€ dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Schnäppchen kann man immer wieder machen... ist weg.
Gestern konnte man auch für 20€ VB ein Marin mit tollen Teilen kaufen... ungefähr zwei Stunden lang.

Ich mache ein Angebot... und zwinge niemanden das gut zu finden, oder zu kaufen.
Ich wollte damit nur sagen, dass günstigere Räder, aber mit seinerzeit teurerer Ausstattung und in ähnlichem Pflegezustand, oft nicht weggehen.

Das Wheeler war auf den ersten Blick wohl wirklich ein gutes Angebot.

Aber dein Verweis auf das Marin zeigt eh, dass du dein Glück etwas strapazieren musst.

Würden die Teile allerdings an einem Yeti, Klein oder Fat hängen, hätte sich der Thread ohnehin schon erledigt.
 
Zurück
Oben Unten