1gangrad

bau ich mir ein 1gangrad :confused: mit horizontalen ausfallenden :confused:

die fragen nach einem rahmenbauer im rheinneckarkreis ist ja fast/ganz unbeantwortet geblieben.

der fleck (FLEMA) macht das :D jetzt

! hier der orginalzustand !

Anhänge

• mtb rahmen ti finish.jpg
    mtb rahmen ti finish.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 428

Anzeige

Re: 1gangrad
hallo jemand da !!!!

der alte mann hat das schön gemacht :D trotz seine 76 jahre :daumen:
jetzt muss ich nurnoch ein paar teile besorgen.

Anhänge

• ausfallende v. links v. fern.jpg
    ausfallende v. links v. fern.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 270
  • ausfallende v. links v. nah.jpg
    ausfallende v. links v. nah.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 302
  • ausfallende v. oben.jpg
    ausfallende v. oben.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 219
Hi, sieht gut aus.
:daumen:
Was muss man dafür an Euronen über den Tisch wandern lassen?

Kommt noch Farbe drauf oder Klarlackstyle?

:bier:

moin moin,
ich werd den rahmen erstmal aufbauen :D und fahr´n

wenn´s gut fährt ! dann werd ich die schaltanschläge abflexen und ihn dann zum pulvern geben, weil das sehr billig ist dauert es auch immer sehr lange ! dervatereinesfreundesweitweitwegmachtdasfür30€

das einlöten hat 130 € gekostet :( die ausfaller hat der fleck (rahmenbauer aus MA) selbst gefräst undsoweiter, das ist immernoch günstiger als alle rahmen die ich bisher gesehen haben. wenn´s gepulvert wird bin ich trozt dem unter 200euros, und das find ich ok!!!!

Wenn sich der rahmen gut fährt (kann es sein der der lenkwinkel recht flach ist ?) , dann würd ich ein paar euro mehr ausgeben und ihn zum autolakierer geben .

Da kommt eine pulverung einfach nicht dagegen an !
OK , pulver ist recht steinschlagresestent , das ist ein guter lack aber auch und längst nicht so weich/kratzempfindlich !

Von der farbrillanz mal ganz zu schweigen !

Schöne arbeit übrigens !:daumen:

nikolay

der alte ron schrieb:
Wenn sich der rahmen gut fährt (kann es sein der der lenkwinkel recht flach ist ?) , dann würd ich ein paar euro mehr ausgeben und ihn zum autolakierer geben .

Da kommt eine pulverung einfach nicht dagegen an !
OK , pulver ist recht steinschlagresestent , das ist ein guter lack aber auch und längst nicht so weich/kratzempfindlich !

Von der farbrillanz mal ganz zu schweigen !

Schöne arbeit übrigens !:daumen:

nikolay

na ja ... farbbrillanz :confused: meine bisher gepulverten rahmen ( 4 Stück ) als schwarz sind für mich absolut ok, mag sein das da ein unterschied besteht zwischen pulvern und (guten)autolack aber da es bei mir sowieso auf schwarz hinläuft und ich mit meinen anderen gepulverten rahmen 99% zufrieden bin. wird´s wohl wieder gepulver. ODER wenn mich der teufel reitet ORANGE dann aber lackiert :D

unten die ibs canti´s werden wohl die nächsten tage ankommen, die werd ich mal ausprobieren !!! ich brauch noch schöne bremsgriffe !!! mal seh´n was die (e)buch hergibt.

Anhänge

• 01_1.jpg
    01_1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 155
eisenbart schrieb:
Fertig !!!! erstmal ??? :D :D :D

Sieht sehr schön aus. Viel Spass damit !!

Ein Vorschlag: Lass es doch roh, und schmier es hin und wieder mit Pflegeöl ein . Dann kriegt es so leichte Patina und ein bisschen Korrosion, aber die Optik hat dann sowas von alten Werstücken aus der Gesellenprüfung. Die stehen auch mit leichtem Flugrost und ölig im Regal rum... :)

Schwarz find ich echt fad....

Gruß Pete

Laesst du es dir noch lackieren?
ich bin auch noch dran den Rahmen lackieren zu lassen bzw ich habe es selber vor.

PS:Ich bin auch von Mannheim

Greasy Pete schrieb:
Sieht sehr schön aus. Viel Spass damit !!

Ein Vorschlag: Lass es doch roh, und schmier es hin und wieder mit Pflegeöl ein . Dann kriegt es so leichte Patina und ein bisschen Korrosion, aber die Optik hat dann sowas von alten Werstücken aus der Gesellenprüfung. Die stehen auch mit leichtem Flugrost und ölig im Regal rum... :)

Schwarz find ich echt fad....

Gruß Pete

Roh... wäre auch eine möglichkeit, aber leider ist eine schicht klar/pulver drauf ( zumind.) ober,unter und sattelrohr :confused: vielleicht mach ich die runter ??? glasperlen strahlen oder ähnliches :confused:

oder doch farbe :confused: ich werd´s erstmal den sommer über fahren :D :D :D

eisenbart schrieb:
aber leider ist eine schicht klar/pulver drauf ( zumind.) ober,unter und sattelrohr :confused: vielleicht mach ich die runter ??? glasperlen strahlen oder ähnliches :confused:

Naah, jetzt ist es zu spät. Wenn erstmal Pulver, wurde schon gestrahlt. Somit ist die originale Roh-Eisenoptik des frisch gelöteten Rahmens ehh futsch (Siehe mein TB). Dann jauch halt meinetwegen mit schwarz drüber...

Gruß Pete

hab mi vor zwei wochen den gleichen rahmen gegönnt... fährt sich prima... etwas schwerer als mein alter, aber dafür stahl :daumen:
mit welcher gabel fährst du das teil und mit was für ner stütze... 26,4 ist ja alles andere als gebräuchlich :rolleyes:

cheers
andi

onespeed schrieb:
hab mi vor zwei wochen den gleichen rahmen gegönnt... fährt sich prima... etwas schwerer als mein alter, aber dafür stahl :daumen:
mit welcher gabel fährst du das teil und mit was für ner stütze... 26,4 ist ja alles andere als gebräuchlich :rolleyes:

cheers
andi

die sattelstütze ! ist im asista katalog drin ( http://www.asista.de/ ) und es ist die tec-post. ( hat fast jeder händler ) wenn nicht melde dich mal :daumen:

die gabel :confused: :confused: :confused: ich glaube die ist aus einem cannondale :confused: :confused: :confused:

die kiste hat einen gradeauslauf wie ein vorkriegsrad, bergauf ist das sehr angenehm ( spurstabil ) bergab oder singletrail :love: :heul:

also muss eine andere gabel rein ! weniger vorlauf ! mal schau´n was ich finde.

eisenbart schrieb:
die sattelstütze ! ist im asista katalog drin ( http://www.asista.de/ ) und es ist die tec-post. ( hat fast jeder händler ) wenn nicht melde dich mal :daumen:

die gabel :confused: :confused: :confused: ich glaube die ist aus einem cannondale :confused: :confused: :confused:

die kiste hat einen gradeauslauf wie ein vorkriegsrad, bergauf ist das sehr angenehm ( spurstabil ) bergab oder singletrail :love: :heul:

also muss eine andere gabel rein ! weniger vorlauf ! mal schau´n was ich finde.

gib ne pace carbongabel rein
*duckundwegrenn*

Zurück