1x12-fach Gruppe Mechanisch?

mauricer

Geheilt!
Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.452
Ort
Hamburch
Moin,

ich habe eine einfache Frage: gibt es eigentlich noch mechanische 1x12 Gruppen? Force 1x12 gibt es doch meines Wissens nur als Etap und Shimano ist immer noch bei 1x11. Chorus nur als 1x12. Wenn dann direkt zu Ekar auf 1x13 oder sehe ich das falsch? Frage nur, weil ich mir Gedanken über ein Gravelbike für 2020 mache und das Zubehör scanne....

LG

Moritz
 
Sensah Empire Pro 2x12 STI's sind Sram-kompatibel, den linken kann man stillegen (ist beim 1x11 auch so gemacht), wäre eine Möglichkeit, wenn man bei mechanischen Bremsen bleiben will. Ich denke, von der Marke werden wir immer öfter hören...
 
Bin erst die Gevenalle gefahren. Funktioniert top mit Sram Eagle. Habe inzwischen die Sensah Empire 2x12 und bin damit genauso zufrieden. Trp Bremsen und weiterhin Sram eagle. Einzig vordere Umwerfer können sie nicht wirklich, den habe ich gleich nach der ersten Fahrt getauscht. Sensah hat wohl jetzt auch ne Gravelgruppe am Markt aber wohl 11 Speed.
 
Zurück
Oben Unten