2,4" Reifen am XC7???

Registriert
21. Mai 2006
Reaktionspunkte
3
Servus zusammen

nur eine kurze Frage:

kann ich auf mein XC7 (2007) einen 2,4" Reifen montieren oder hat der am Rahmen keinen Platz? Hat jemand da schon erfahrung gemacht?

Danke schonmal

Gruß FG
 
kommt darauf an, welchen 2,4er Reifen, denn ein Bigbetty ist zum beispiel breiter als ein 2,5 Maxxis. Aber ich denke, dass sogar ein BB in 2,4 passen sollte. Ein FatAlbert in 2,35 passt definitiv und es ist auch noch ein wenig platz vorhanden.
 
ziemlich leichte aber dafür nicht sonderlich stabile. Ich glaube es waren contis?

aber welche genau weiß ich nicht mehr.

sind schon beide hinüber...
 
HMMMM

ja das ist eine gute Frage.
Ich will es einfach mal ausprobieren. Ich weiß schon das am XC BB nix verloren haben aber ich will mal sehen ob sich da was am Grip und Fahrverhalten verbessert. Evtl. wirds auch nen Reinfall aber mal sehen...
 
nö, aber ein panda mit cayenne felgen+reifen würde sich sicher bezüglich spurtreue, traktion und Grip gut machen, auch wenn es komisch aussieht.

Will sagen, Grip, Traktion und Komfort kann man nie genug haben, und solange man nicht auf jedes gramm bedacht ist und keine Geschwindigkeitrekorde brechen will, warum nicht?

du bist doch das beste Beispiel, fährst doch auch BB am ES und das hat gerade mal 20 bis 30 mm mehr federweg. Und glaub mir, wenn du willst kannst du eine Trail genauso schnell mit einem XC runter fahren wie mit einem Es, da ist kein großer Unterschied.
 
Hi, weiss jemand was für Schläuche Canyon ab Werk montiert?

In meinem ES von 2005 waren und sind sogar Schwalbe in der Lightversion drin :eek: . Hab mich natürlich zuerst fürchterlich aufgeregt und hier ein Fass aufgemacht. Trotz meiner fahrfertigen 90kg, und nicht grade zimperlicher Fahrweise, habe ich auf mehreren tsd KM erst einen einzigen Platten gehabt (und der war bei der Abfahrt berechtigt ;) ).

Fahre vorn BB und hinten FA.
 
Zurück
Oben Unten