2.4“ Reifen auf 35er Felge

2.4“ Schlappen auf 35mm Maulweite geht klar?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Registriert
20. April 2023
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir neue Reifen bestellt, den Pirelli Scorpion XC RC Team Edition 2.4“ ETRTO 60-622. Im Datenblatt meiner Felge steht nun auf 35mm Maulweite werden mindestens 2.5er empfohlen. Ich habe wenig Erfahrung mit Reifen und deshalb frage ich mich, ob mir diese Breite Schwierigkeiten bereiten könnte. Ich fahre E-Mountainbike, allerdings zu knapp 80% Asphalt, kein Offroad, Trail oder Downhill. Passt ein 2.4er gut auf ne Felge mit 35mm Maulweite und lässt er sich angenehm fahren?

Danke für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre auf meiner 35mm Felge für längere Touren ab und an 2,25er Reifen. Läuft einwandfrei. Die 2,4er kannst du problemlos so fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten