2 Blätter vorn, 9 hinten ???

BikeRideKiel

#n0rd.b!k3r
Ich brauche ja sehr sehr sehr bald ne neue Kurbelgarnitur. nun habe ich aber das glückliche problem, dass ich das mittlere so gut wie nie benutze. ansonsten selten aber dennoch das kleinste, bei guten anstiegen:o

Wo gibts MTB-Kurbelgarnituren mit nur 2 Blättern ( 22 oder so und das grosse sollte 48 sein) ???? Habe ein XT-9-Fach schaltwerk dran. wie muss ich da was einstellen, damits richtig funktionier? UND.... brauche ich einen neuen Umwerfer?

Vielen Dank schonmal im Vorraus:bier:

hi,

22 auf 48 gibts nicht, da die steihilfen fehlen!
32 auf 48 würde gehen! und wenn du sagst:

dass ich das mittlere so gut wie nie benutze. ansonsten selten aber dennoch das kleinste, bei guten anstiegen

was für anstiege fährst du?
das du direkt vom großen 48 auf das 22 schalten musst?!

gruß
fub

is einfach so, das mittlere kettenblatt hat für mich keine grosse verwendung, da ich das beim 22er mit den letzten 3-4 gängen hinten und beim 48 mit den ersten 3-4 hinten ausgleichen kann. und wenn das mittlere weg wäre dann würde es auch nicht so viel ausmachen, wenn ich ein bischen mehr diekette kreuze als wenn noch ein drittes zwischen ist(vorne).

Verstehst?

Re.: Ich müsste dann also ein 32er haben? und was für ne kurbel mit diesen instanzen kannste empfehlen? mehr als 60€ geb ich net aus!

Danke nochmal

Kann ich die be jedem händler beziehen? bzw. haben die sowas liegen oder muss man des bestellen? Najaaa hat weniger mit strasse zu tun, jeden tag 15KM arbeitsweg aber sonst nur geländetraining. ic habe aber, ohne bescheide zu sein:D , sehr gute beinmuskulatur und mir sind die kettenbläter vorne einfach zu klein.

Also 2x9 is en alter aber dennoch genialer hut....fahre selber ne 2fach vorne 29/44 und 9fach 11/34 hinten.
und damit ist deine frage schon fast beantwortet,ausser vieleicht noch das du ne alte 5loch compackt kurbel dazu brauchst weil es das 29er nur dafür gibt.

22/48 is totaler humbug... welcher umwerfer soll das schaffen??

so denn

Weitermachen!

auch kein kleines Kettenblatt mehr :D

Umwerfer Zug unterm Tretlager sucks

Anhänge

• kein_kleines.jpg
    kein_kleines.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 152
kannst ja noch einen DogFang montieren um die Kette vor dem Abspringen zu schuetzen.
Die Dinger habe ich montiert, nachdem ich meine Kette ein paar mal abgeworfen habe. Mittlerweile gehoehrt fuer mich ein DogFang zum Fahrrad wie meine Time Pedale :-)

DogFang
- verhindert das Abspringen der Kette in Richtung Tretlager
- ist eine kleine Plastik Schelle mit Nase (der Fangzahn)
- wird am Sattelrohr angebracht auf hoehe des kleinsten Kettenblattes
- kostet zw. 5-10 Euro
- gibt es in versch. Durchmessern (Dicke des Sattelrohrs)
=> gehoehrt an jedes Fahrrad :-)

Original geschrieben von CyloC
DogFang
- verhindert das Abspringen der Kette in Richtung Tretlager
- ist eine kleine Plastik Schelle mit Nase (der Fangzahn)
- wird am Sattelrohr angebracht auf hoehe des kleinsten Kettenblattes
- kostet zw. 5-10 Euro
- gibt es in versch. Durchmessern (Dicke des Sattelrohrs)
=> gehoehrt an jedes Fahrrad :-)

ach, wirklich? wie wär's wenn ihr einfach mal eure umwerfer richtig einstellen würdet?! :rolleyes:

... wo kamman die den einstelle :confused:

ich hab son einstellbares tretlager, das schieb ich ahlt rum bisses funzt ...

schecktwiedanix
flo

Zurück