2. Bremssattel BR-M785 undicht

Hallo Leute,

heute habe ich festgestellt, dass nun der 2. Bremssattel hinten undicht ist. Der erste nach dem Winter, wo mir dann gesagt wurde, dass dies bei extremen Temperaturen passieren kann. Nun schon wieder und wieder Hinten. Vorne keinerlei Probleme und ich bin eigentlich von Druckpunkt und Wirkung begeistert. Ich damit bisher auch keine längeren Abfahrten gemacht, so dass vielleicht Überhitzung ein Problem sein könnte.
Mach ich irgendwas falsch? Oder hab ich einfach Pech?
Als bekanntes Problem hab ich das nicht gefunden.

Mach ich irgendwas falsch? Oder hab ich einfach Pech?

Pech. Warum es aber nach so kurzer Zeit schon passiert....keine Ahnung.

wo mir dann gesagt wurde, dass dies bei extremen Temperaturen passieren kann

Das ist Quatsch. Denn dann müßte der Sattel im Sommer ja plötzlich wieder dicht sein. Ich hatte im Winter noch nie einen undichten Bremssattel wegen niedriger Temperaturen.
Wenn du Korrosion (durch Salz verursacht) ausschließen kannst das war es einfach nur Pech. Und du siehst ja selbst das es auch bei warmen Temperaturen passieren kann.

Hi,

ist leider ein, zwar nicht große,s aber doch immer wieder mal auftretendes Problem, dass die Bremssättel bei Shimano - auch bei den neuen SLX/XT - undicht sind. Solange wie noch Garantie drauf ist, einfach reklamieren. Ansonsten sind die SLX/XT Bremsen wirklich TOP.

Grüße
kleinbiker

Danke - weil ich sie auch Top finde, sowohl was Leistung als auch Ergonomie angeht, sprich Griffform, habe ich den Faden aufgemacht. Möchte mir nämlich eigentlich keine andere holen. Hab mir jetzt noch nen Ersatz-Sattel bestellt und der andere geht zur Garantie, was ja bestimmt wieder dauert. Der Letzte wurde von H+S auch von nem Bike demontiert, weil kein Ersatz da war. Da war ich aber vor Ort, jetzt werd ich nur einschicken. Für die Fahrtkosten und den Zeitaufwand kann ich mir den Ersatz-Sattel hinlegen.

Zurück