2-fach am 301

Fahre 22er mit SLX-Umwerfer ohne Probleme auf 10-fach-Kassette bis runter zu den mittleren Ritzeln. Seltsam.
 
Hallo Zusammen,

ich fahre beim MK10 eine RaceFace Turbine Kurbel 22/36 und habe mir, wie hier im Forum empfohlen, den Shimano SLX Umwerfer FD-M665-E montiert.

Wie ist das bei Euch, ich komme nur in den fünf kleinen Gängen auf das 36 Kettenblatt!?!

Danke & Gruß
 
Hallo
hatte mein dreifach Kurbel umgebaut auf 22 und 36. Konnte damit alle Gänge sauber schalten.Bei der neuen zweifach Kurbel fehlt mir auch das 22.
 
Fährst du 9-fach oder 10-fach @Mirror78
Oben hat auch schon jemand geschrieben, dass der 665 nicht gut mit 10 fach funktioniert.
Der 675 ist ja auch explizit für 10-fach 2fach Kurbel ausgelegt. hast da evtl. was verwechselt?
(Falls du überhaupt 10-fach verbaut hast...)
An der Turbine sollte es nicht liegen, fahre selbst 2 fach 24/36 ohne Probleme (allerdings XT front derailleur, was von der Funktion egtl. keinen Unterschied machen sollte).
 
Ich fahre 10fach.Habe alles gelassen nachdem der dreifach Umbau so problemlos ging.Habe dann eine 2fach Kurbel neugekauft. Die ist 24 und 38 Zähne groß.Hier fehlt mir jetzt der kleinste Gang mit dem 22 Kettenblatt
 
Fährst du 9-fach oder 10-fach @Mirror78
Oben hat auch schon jemand geschrieben, dass der 665 nicht gut mit 10 fach funktioniert.
Der 675 ist ja auch explizit für 10-fach 2fach Kurbel ausgelegt. hast da evtl. was verwechselt?
(Falls du überhaupt 10-fach verbaut hast...)
An der Turbine sollte es nicht liegen, fahre selbst 2 fach 24/36 ohne Probleme (allerdings XT front derailleur, was von der Funktion egtl. keinen Unterschied machen sollte).

Ich fahre 2x10... was hast Du für einen Umwerfer, wenn Du vorne klein und hinten groß fährst kommst Du dann auf das 36 Kettenblatt???

Ich fahre 10fach.Habe alles gelassen nachdem der dreifach Umbau so problemlos ging.Habe dann eine 2fach Kurbel neugekauft. Die ist 24 und 38 Zähne groß.Hier fehlt mir jetzt der kleinste Gang mit dem 22 Kettenblatt

Vielleicht hast Du mich falsch verstanden. Mir fehlen keine Gänge, wenn ich klein/groß fahre kann ich vorne nicht auf das 36 Kettenblatt schalten.
 
Ich fahre 2x10... was hast Du für einen Umwerfer, wenn Du vorne klein und hinten groß fährst kommst Du dann auf das 36 Kettenblatt???

Mal davon abgesehen, dass ich den "Schaltvorgang" nicht für sinnvoll erachte und so nicht schalten würde, geht es ohne Probleme.
Gerade getestet ;-) Fahren eine XT E-Type (allerdings MK 11-2, aber das sollte ja nichts ausmachen...)
 
Sollte dieser sein, hab leider die Verpackung nicht mehr bzw. bei meinem Händler zusammengebaut. Müsste aber passen.
http://cycle.shimano-eu.com/content...g---braking/front-derailleurs/fd-m785-e2.html

Leg mich aber nicht drauf fest, evtl. kann das hier noch jemand bestätigen?!

Ach bei deinem Link ist das "Halteblech" nicht dabei wenn ich das richtig sehe... Aber das von deinem könnte dann ja auch passen?!
 
Wie ist das bei Euch, ich komme nur in den fünf kleinen Gängen auf das 36 Kettenblatt!?!

Ah, bevor du gleich einen neuen Umwerfer bestellst: Ist die Kette evtl. zu kurz?! :p (Könnte ja auch sein)
Oder die Begrenzungsschrauben irgendwie verstellt?
Würde ich mal alles abklären, gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, was nicht passen könnte!
 
Ah, bevor du gleich einen neuen Umwerfer bestellst: Ist die Kette evtl. zu kurz?! :p (Könnte ja auch sein)
Oder die Begrenzungsschrauben irgendwie verstellt?
Würde ich mal alles abklären, gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, was nicht passen könnte!

AFAIK macht es einen größeren Unterschied, ob das Rad im Ständer hängt oder ob man drauf sitzt und dabei schaltet.

Danke für Eure Hilfe... Ist mir ja echt peinlich, ich habe den Umwerfer eingestellt und siehe da, schaltet einwandfrei.

Es ist echt traurig was so mancher Laden drauf hat. Der Monteur, der mir die Kurbel eingebaut hat meinte das geht nicht besser, lächerlich...
 
Zurück
Oben Unten