2 fach Kettenführung gesucht

Hallo,

ich fahre im Moment eine X7 Kurbel mit 24/38 und suche dafür eine Kettenführung mit bash, da mir bei fast jeden Sprung oder Drop die Kette abspringt.
Ist es möglich an der Kurbel den bash zu befestigen oder geht nur die variante wie bei den Downhill Kettenführungen?
Könnt ihr da was empfehlen?

Gruß

Also ich würde mich einfach einen normalen Bashguard dranmachen (falls nicht schon dran) und diese Kettenführung hier.

Einfach, günstig, nicht schwer und funktioniert seit Jahren tadellos.....

http://www.nc-17shop.de/product_info.php?cPath=3_12_50&products_id=428

Gibt´s in verschiedenen Ausführungen (ISCG05, etc.)

Wenn du es etwas leichter willst gibt es noch die C-Guide (z.B. von Bionicon oder Exustar). Ob die gut funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Hab ich nie probiert.

http://www.c-guide.org/

Gruss
milhouse

kann ich auf die 2 fach kurbel einfach so nen Bashring drauf machen?
Habe bis jetzt noch nichts passendees dazu gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Bash geht da denk ich nicht dran. Aber ein Bash ist ja nur dafür da, dass das Kettenblatt nicht an Steinen zerstört wird.

C-Guide ist an manchen Rahmen zu schlabbrig. Mir ist die oft abgerissen (Kabelbinder halten nicht viel aus).
Eine Stinger ist günstiger und effektiv.
Alternative wäre ein + Schaltwerk.

Habe das X7 Typ 2 Schaltwerk hatte anfangs auch keine Probleme. Aber bei jedem größeren Sprung oder Drop verlier ich jetzt trotzdem die Kette. Ich denke ist wohl eher was für holprige Strecken und nichts fürs Freeriden ^^

Nein da geht kein normaler Bash dran.
Stimmt die Kettenlänge?
Ich hab schon einige Bekannte und die schwören auf die C-Guide.
Gibt's ja jetzt scheinbar von Exustar auch schon recht günstig.

Ich würde es einfach mal probieren.
Und wie gesagt, evtl kannst du ja bei der Kette noch ein,Glied rausnehmen wenn sie etwas zu lang ist....

Grüße

Groß-Groß muss noch zu schalten gehen, bei voll eingefedertem Hinterbau.
Wenn du da noch zwei Kettenglieder Luft hast, mach die raus. Aber erst die KeFÜ montieren, sonst passt die wieder nicht ;) !

Ok das werde ich wohl schaffen :D
gibt es eigentlich einen großen unterschied zwischen der TRS dual und der TRS + dual außer das die finne oben bei der + aus Kunststoff ist?

Wollte grad schreiben kauf doch eine Führung für ISCG mit Taco (Bashguard), aber auf die Idee bist du ja selbst gekommen. Achte drauf das du die richtige Variante (ISCG05/03) kaufst.

Fahre selbst die Dual Ring (ohne +) und kann mich nicht beschweren - ist eine gute Führung

Zurück