2 fach Kurbel -- welche Art Umwerfer

...ich habe mir eine Kurbeleinheit mit den 44/29 kettenblätter zugelegt.
Könnt ihr mir sagen ob diese Steigung mit einem "normalen" Umwerfer realisierbar ist? Oder benötige ich einen Speziellen?

Geht bei mir sowohl mit XTR Topswing als auch LX TS problemlos, welche Kurbel fährst du?
Aufpassen muss man nur das die Kettenlinie nicht zu schmal wird und der Umwerfer nicht mehr weit genug nach Innen kommt.Also Innenlager nicht zuuu schmal wählen!

Hallo, das würde mich auch mal anschärfen, aber mit 42/29 so wie es ab werk bei Cannondale ab 2008 angeboten wird..!

Ich möchte aber einen leichten Werfer 31,8mm Klemmung haben (ohne Hülsen zu verbauen)..evtl. sogar für ne 10fach Kette von Campa...damit habe ich in dieser Saison schon gute Erfahrung gemacht.

Also vorne 42/29 mit einer 10fach Campa RECORD Ultra Narrow Kette, zudem je nach Strecke mit 12-27 bzw. 11-32 dann am Gardasee.

Als Kurbel soll es die 2008er Cannondale SI 2fach mit 5.Arm sein..welche leichten und GUT funktionierenden Blätter kann man da denn drauf machen..?

Bitte mal um INFOS

Die meisten Umwerfer gibt es 31,8 ohne Adapter, oft ist dann einer für 28,6 dabei.
Bis jetzt bin ich nur die FSA CC gefahren; schalten gut und halten lange, sind aber keine Leichtgewichte.
Im Moment bin ich auf alten Truvativ Blättern unterwegs und hoffe die halten den Winter über.
Wenn die dann runter sind werd ich TA Blätter ausprobieren, die sind sehr leicht und sollen zudem noch haltbar sein, da werd ich wahrscheinlich auch 42-29 testen.

Mal ne Frage, weil ich mit 2fach bisher noch nix zu tun hatte, sich das aber ändern soll:

Was für Shifter nimmt man für ne 2fach Kurbel ?? Gibts da extra Modelle von den üblichen Verdächtigen für, oder stellt man den Umwerfer nur so ein das ein Gang beim 3fach Shifter dann leer ist (was ja eigentlich ne dumme Sache wäre) ??

Danke

Servus,
du nimmst deinen normalen Shifter und wie du schon sagst stellst du den Umwerfer so ein das du nichtmehr über die "3" Schalten kannst.
Ist zwar anfangs ein bischen ein gefummel aber wenn man s mal hat
gibts keine probleme

Zurück