2 Finger Bremsgriffe

Ich will an meinem SSP RR, die Shimano 105 Felgenbremse verbauen. Welche 2 Finger Bremsgriffe könnt ihr empfehlen. Sie sollen am RR-Lenker ans ans Oberrohr. Wie sieht es mit den Zügen aus????

masterpiece schrieb:
Ich will an meinem SSP RR, die Shimano 105 Felgenbremse verbauen. Welche 2 Finger Bremsgriffe könnt ihr empfehlen. Sie sollen am RR-Lenker ans ans Oberrohr. Wie sieht es mit den Zügen aus????

Ich fahre an meinem SSP-Renner Tech Lite mit alten Campa-Athena-Bremsen und komme damit gut klar. Allerdings habe ich sie an einem geraden MTB-Lenker.

Anhänge

• Cinelli-Tech_Lite.jpg
    Cinelli-Tech_Lite.jpg
    39 KB · Aufrufe: 94
hmm,
also wenn ich das richtig verstanden habe, Rennradbügel mit Bremse wie sie "schlechte" Crosser am Oberlenker fahren? Da gibts ne ganze Menge, Billigversionen von tektro über Avid bis hin zu froglegs, die passen alle vom Durchmesser besser als die MTB-Bremshebel. Problemslos mit der Rennradbremse fahrbar.

gruss
mech

Hallo Masterpiece!

Ich hab so ein Paar Zusatzbremshebel für Rennradoberlenkerposition.
Ich nehme an die sollen den Originalbremshebel dann ersetzen?
Ich habe da mal Rennradnippelzüge reingemacht, das hat gut gepasst.
Bei Interesse schicke ich mal ein Bild.
Sind glaub ich von Tektro.

nickn schrieb:
Hallo Masterpiece!

Ich hab so ein Paar Zusatzbremshebel für Rennradoberlenkerposition.
Ich nehme an die sollen den Originalbremshebel dann ersetzen?
Ich habe da mal Rennradnippelzüge reingemacht, das hat gut gepasst.
Bei Interesse schicke ich mal ein Bild.
Sind glaub ich von Tektro.

Ein Paar Bilder wären SUPER, kannste ja mal öffentlich machen.
Wie ist es den mit der Kraftverteilung bei diesen Zusatzbremsen. Wenn es die sind an dich ich denke, sind die doch recht filiegran (filiegran :confused: ).

Habe noch ein paar Nigelnagelneue Specialized 2 Finger, Zusatzbremshebel! Super leicht! Schön verarbeitet! Auf jeden Fall besser als dieser Schrott von Tektro, Acor etc. ! Bilder auf Wunsch!

Preis : 25 Euro inkl. Porto!

Gruß Bike Punx

P8090019.JPG

Hier das Bild, die Hebel sind schon recht stabil, funktionieren gut, haben so einen praktischen Klappmechanismus.
1 Woche benutzt.
Kosten 15,-€ incl. Versand!

Zurück