Für mich war das Rennen eher bescheiden. Natürlich ist mir klar das so eine Veranstaltung ne Menge Arbeit macht und man beim zweiten Mal natürlich schon noch Schönheitsfehler auftreten. Das drumherum war für diese eher kleine Veranstaltung wohl auch ok.
Was aber überhaupt nicht ging war die Streckenbeschilderung an der Wiesenabfahrt!
Bin die 75er gefahren und deshalb auch im ersten Block gestartet. Bis km 17 lief alles gut. Bin dann die Wiese runter gebrettert um ordentlich Schwung für den Gegenanstieg mitzunehmen. Tja und am Ende der Abfahrt dann diese Senke!!
Von oben war die absolut nicht zu sehen, wie auch ber ner Wiese ohne Fahrspur, da kann man bei dem Gefälle nun mal keine Unebenheiten erkennen, schon gar nicht wenn man mit Speed runter rast und keiner vor einem ist!
Es kam was kommen mußte, böse abgestiegen, mir zum Glück kaum was passiert. Rennen vorbei da Bremsscheibe verzogen und achja Carbon - Rahmen zersägt. War zum Glück nur ein 6 Monate altes Rotwild R2 Hardtail.
Vielleicht habt Ihr mich ja schieben sehen. Hab dann an der Verpflegungsstelle gesagt die sollen da jemanden hinschicken der die Leute warnt. Das wurde dann meines Wissens auch veranlaßt.
Habe trotzdem noch jemanden unter der Dusche getroffen, den es an der selben Stelle auch ausgehebelt hat. Er hatte leider nicht so viel Glück. Seine Schulter hing auf halb acht.
Schon verrückt da fährt man auf einer technisch wirklich anspruchslosen Strecke und hat dort seinen ersten Sturz im Wettkampf überhaupt. Und nur weil mann nicht daran gedacht hat dort ein Warnschild oder ähnliches hinzustellen.
Nicht das wir uns falsch verstehen, die Stelle wäre einfach zu befahren gewesen, wenn man die eine der Gefahrenstelle angemessene Geschwindigkeit gehabt hätte, aber dafür muß man sie halt auch erkennen.
Gruß Torsten