2. "Glück Auf CTF" Bottrop 18. September

• Ersteller Ersteller Silent
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silent

Guest
Radler 07 veranstaltet auch in diesem Jahr eine CTF.
Diemal mit geänderter Streckenführung mit mehr Waldwegen und Trails.

Zur Auswahl stehen:
41km/300hm mit 6km Singeltrail, 20km Waldweg, 5km Straße
61km/600hm mit 14km Singeltrail 34km Waldwege 12km Straße (diese Runde geht bis in die Testerberge/Hünxe)

Start/Ziel ist in diesem Jahr der Förderturm der Zeche Prosper Haniel, Fernewaldstraße, Bottrop
Startzeit: 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr

Startgeld 6 Euro

Für die DIMB IG Rhein/Ruhr werde ich anwesend sein um für Mountainbikeneulinge und Biker die noch nie an einer CTF teilgenommen haben, von der Anmeldung über Begleitung auf der Strecke bis hin zum Ziel, unterstützend tätig zu sein.
Treffpunkt/-zeit ist 8.30 Uhr an der Anmeldung
Aufbruch zur Tour wird um 9.30 Uhr sein.
Gefahren wird die 61km Runde in lockerem Tempo mit diversen Pausen an den Verpflegungsstationen.

Ich denke mal das auch die anderen Bikegruppen (Bergarbeiter, Pottbiker usw...) sicherlich teilnehmen werden ;)

Silent schrieb:
Radler 07 veranstaltet auch in diesem Jahr eine CTF.
Diemal mit geänderter Streckenführung mit mehr Waldwegen und Trails.

Zur Auswahl stehen:
41km/300hm mit 6km Singeltrail, 20km Waldweg, 5km Straße

wo sind denn die restlichen 10 km hin ?

das würd ich sogar machen. das problem ist, dass ich reinfeiern werde und am nächsten morgen den raum aufräumen müsste und sowieso halb gesoffen fahr :p
- mal sehen, wie ich das hinkrieg. ich WILL wieder mitfahren :daumen:

Ist das ganze ein Rennen oder nur eine normale Tour die so just for fun läuft??
Da würde ich nämlich mitfahren, wohn ja direkt da :D

Für ein paar Infos wäre ich dankbar...

Das ist kein Rennen.
Eine CTF ist eine ausgeschilderte Biketour mit diversen Verpflegungsstellen zwischendrin.
Es gibt keine Zeitnahme oder sonstiges was zu einem Rennen gehören würde. Nur einen Kontrollschluß an dem man wieder im Ziel sein sollte um den letzten Stempel zu bekommen.
An den Kontroll-/Verpflegungsstellen bekommt man auch einen Stempel (wenn man will). Mit der Wertungskarte die du bekommst, die dann abgestempelt wird, kann man Punkte beim BDR bekommen. Wenn man Summe X an Punkten zusammen hat, bekommt man eine Urkunde.
Ist aber uninteressant und eher was für Rennradfahrer bei einer RTF.

Im Prinzip gehts darum eine schöne Strecke mit netten Begleitern zu fahren und Spaß zu haben.

tobertus schrieb:
wo sind denn die restlichen 10 km hin ?
Danke für die Info

41km 6km Singeltrail 5km Straße 10km Waldwege unter 3m 20km Waldweg über 3m
Bei der Ausschreibung stand der genaue Streckenverlauf noch nicht fest, sorry,es sollten zu erst nur 34km werden.
:daumen:
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, trotz der Wahl :heul: :daumen:

euch bin wech :lol:

Ich bin letztes Jahr gefahren, fands bis auf die vielen Straßestücke und Ampeln die im Weg waren eine sehr gelungene CTF. Werde dieses Jahr definitiv auch wieder dabei sien, sollte mein Ellenbogen bis dahin das ganze mitmachen. Hoffen wir auf Trockenes Wetter, denn die Halden bei Regen zu erklimmen wird weniger Spassig werden.
Bis Sonntag!

P.S. Werde an dem Tag mein Hardtail mal seiner Feuertaufe unterziehen.

Erzengel

Erzengel schrieb:
Ich bin letztes Jahr gefahren, fands bis auf die vielen Straßestücke und Ampeln die im Weg waren eine sehr gelungene CTF. Erzengel

Hallo

der Straßenanteil wurde reduzirt :daumen: und die Tour führt euch diesmal bis Hünxe in die Testerberge. :D

Und wir haben einen Neuen Startort Zeche Haniel am Fuße der Halde

hier die Wegbeschreibung:

http://radsport.adler07.de/seiten/124_wegbeschreibung_ctf.html

die Karte auf der Seite zur Vergrößerung anklicken

Gruß
Frank

an alle bergarbeiter und die anderen die uns mal gerne schlagen wollen!!!
leider ist den adlern und uns das nrw-cup-finale in die quere gekommen, und so habt ihr endlich mal die chance ein pokal bei einer ctf (außer die in steele. da dürfen wir ja nicht starten) zu holen. der grösste teil unserer crew ist in werl (wickede) um nicht nur ein pokal zu holen, sondern mindestens 2-10. wir versuchen natürlich wieder unsere oma, opa, onkel, tante usw. nach bottrop zu schicken. ich lass mich mal überraschen.
hier schon mal der ctf-termin von steele im nächsten jahr. 23.04.2006
drei neue strecken und grosse party. 10. ctf bei den ruhrpottbikern.

Hi
wie läuft denn so eine CTF ab? ist die Strecke beschildert? gibts ein Roadbook? wie muss ich mir das vorstellen und was für eine Zeit würdet Ihr für die 40 km Runde ansetzen?
LG
Philipp

Hi Phil,
eine CTF ist ausgeschildert.
Du gehst zur Anmeldung, zahlst Beitrag X und fährst los ;)
Unterwegs kann man an diversen Verpflegungsstationen pausieren und was essen und trinken.

Je nach Länge der Pausen dauert die Tour unterschiedlich lang.

Wenn du willst kommst zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr zur Anmeldung.
In der Nähe halten wir uns auf und du fährst die Runde mit uns.
Interessant, auch Streckentechnisch, ist die lange Runde.
Zu schaffen ist sie von jedem bei entsprechendem Tempo.

Gruß

Silent schrieb:
Die Halde mit der Kombi? Hmm, vielleicht sagt Holland als Singlespeeder was dazu

Woher soll ich wissen, wie es um Herrn foenfrisur konditionell und kraftmäßig steht? ;)

Mein Forststraßenrenner ist mit 38:16 bestückt, wobei da die Laufräder größer sind als beim MTB. Das ist ideal -für mich-, um damit auf Forstautobahnen so um die 30 km/h zu fahren. Die Haniel bin ich damit auf der langen (LKW-)Auffahrt schon raufgefahren. Eigentlich müsste man sagen "ich hab's raufgewuchtet".
Die übrigen Auffahrten sind IMHO mit 36:18 auf dem MTB im Wiegetritt gut zu meistern. Mit 39:16 wird man an ein oder anderen "Rampe" vielleicht schieben müssen...

Gruss

Holland.

Holland schrieb:
Boah, muss man ja echt früh raus... Bin aber dabei.

Gruss

Holland.

Der Start ist bis 10:30 :lol: nicht bis 9:30 wie es Silent geschrieben hat, du könntest also 1h länger schlafen aber ab 10:30 lassen wir keinen mehr auf die Strecke :heul:

Ach ja, noch was zu Singelspeed :daumen: ,auf der Halde und in den Testerbergen könnte es sein,das diese Jungs mit 39:16 des öfteren an ihre :heul: Genzen stoßen, die Wege dazwischen sind kein Problem :lol:

Gruß
von den Radlern

Zurück