So hallo erst mal!
Hier nen paar Infos:
Steinach liegt zwischen Lauscha und Steinach. Wenn ihr also nach Lauscha gefunden habt, dann ist es kein Problem mehr nach Steinach zu kommen. Im Moment ist Lauscha gesperrt, das heißt es ist keine Durchfahrt durch Lauscha möglich. Für Ortskundige: Durchfahrt über das "Köpplein" möglich. Ansonsten fahrt ihr in Neuhaus am Rennweg nach Steinheid und von dort aus nach Steinach, ihr macht sozusagen einen Bogen um Lauscha, ist aber auch ausgeschildert. Für die Leute die über Sonneberg kommen: In Richtung Lauscha - Neuhaus a. Rwg. und da fahrt ihr durch Steinach durch. In Steinach selbst ist es dann eine relativ lange geteerte Auffahrt durch den Wald bis zum Lift, ist aber auch mit einem Schild gekennzeichnet.
Zur Strecke:
Der Boden ist genauso wie in Lauscha, also weich, Stellenweise gibt es jedoch auch Geröll. Streckenlänge etwas länger als Lauscha. Man beginnt an der Liftstation ( oben natürlich

), fährt in den Wald hinein, darauf hin folgt ein kleiner Double; viel treten im nachfolgenden Stück möglich ( Autobahn... ); Ausfahrt auf den Weg, offenes Stück; Einfahrt in den Wald, ruppig durch Hügel und Bodenwellen; folgend ein steiles Stück mit davorigen Sprung in Anlieger; Talfahrt... ; Sprung; weiter Talfahrt über Geröll; Einfahrt in den Wald, ein paar Kurven, noch ein Sprung, noch ein paar Kurven und ZIEL.
Im allgemeinen jedoch sehr anspruchsvoll. Bilder habe ich leider keine. Die Bilder die auf der HP zu finden sind, sind Bilder von der Freeridestrecke, nur der obrige Double ist auf einigen zu erkennen...
Wo die Duschen etc. sind kann ich leider nicht sagen, trotzdem hoffe ich das ich euch helfen konnte. Ich mache mich nachher auf zu meiner Pension und werde noch etwas Gebürgsluft schnuppern

.
Sehen uns auf dem Rennen.
Viel Spaß und Erfolg!!
MfG
Benni ( unterwegs auf Zonenschein mit weißer Boxxer

)