2# Lauf Steinach

  • Ersteller Ersteller Mr. Bike-mann
  • Erstellt am Erstellt am
Wildsaufleig schrieb:
Da ich gerne meine Freundin mitbringen würde, diese aber nicht die ganze Zeit DH zuschauen will ist meine Frage an euch wie folgt:
Gibts in Steinach auch n bissl was anderes als DH, wie z.B. in Ilmenau das Schwimmbad oder Kino mit ner kleinen Fußgängerzone? Denn nur den ganzen tag Dh zuzuschaun ist ja auch ein bisschen einseitig für sie.
Ist eigentlich für Abends was geplant vonwegen Konzert/Party oder sowas in der Art?

Also mit Fußgängerzone und Schwimmbad sieht es glaube ich schlecht aus.
Aber laut Steinacher Internetseite: http://www.steinach-thueringen.de/ findet an dem Wochenende das "Brunnenfest" dort statt.
Vielleicht ist das ja halbwegs interessant ;)
 
Also mit Fußgängerzone und Schwimmbad sieht es glaube ich schlecht aus.
Aber laut Steinacher Internetseite: http://www.steinach-thueringen.de/ findet an dem Wochenende das "Brunnenfest" dort statt.
Vielleicht ist das ja halbwegs interessant

Vielen Dank dafür.

Ok, besser Brunnenfest als ganix... :)
Gestern schaute ich auf http://maps.google.de/ nach Satellitaufnahmen von Steinach. Von oben sieht man sowas wie ein Schwimmbad. Jetzt nicht soo groß, aber warscheinlich auch kein Privates. ODER DOCH??. Weiß jmd. ob das offen hat bzw. ob das noch steht?
Wie siehts aus mit Duschen usw.?

Danke schonmal,

bis spätestens dort,

Jo
 
Wildsaufleig schrieb:
Vielen Dank dafür.

Ok, besser Brunnenfest als ganix... :)
Gestern schaute ich auf http://maps.google.de/ nach Satellitaufnahmen von Steinach. Von oben sieht man sowas wie ein Schwimmbad. Jetzt nicht soo groß, aber warscheinlich auch kein Privates. ODER DOCH??. Weiß jmd. ob das offen hat bzw. ob das noch steht?
Wie siehts aus mit Duschen usw.?

Danke schonmal,

bis spätestens dort,

Jo

Also waren am WE da! und da gibte es ein Bad, aber ob das offen hat ist fraglich sah mir nicht so aus! Duschen hab ich auch net gesehen und Zeltplatz ist gute 10min. fußmarsch von der Strecke weg!

gruß Bikechris
 
Wäre an sich auch dabei, allerdings stellt sich mal wieder die große logistische Frage "Wie hinkommen?" :(
Also wenn jemand aus der Ecke Heidelberg/Mannheim/Frankfurt noch ein plätzchen für mich und mein Baby frei hat... bitte melden!
Spritkostenbeitrag etc werden natürlich entrichtet! ;)
Danke und servus...
 
Weiß jemand ob dieser Lift den die da haben, das einzige Gefährt ist was an dem Rennwochenende die Leute zum Start befördert oder gibts da noch zusätzliche Shuttles.
Wäre echt grandios wenn die Veranstalter mal mitteilen könnten wo man zelten kann und auch darf.
 
Na, das wär ja wieder mal die Krönung!
Wenn das stimmt, meld ich mich nachher schonmal für Rittershausen vor -.-

(Suche immer noch eine Mitfahrgelegenheit... *schnüff* ;) )
 
... ********.. Samstag in Todtnau gestürtzt ... BLut im Knie ... Steinach fällt FLach :( Aber dafür ging ich in Todtnau richtig schön ab .. die verletzung dauert nicht lang und ich hab stumrfrei am WE :D

Wünsch allen Fahrern die können viel SPass und Gutes Gelingen...

Mfg. Thilo
 
ich bin vor ort, weiß jemand, wie die strecke mit ohne hinterrad-federung zu fahren ist? auf den bildern sieht die strecke ja wie dafür gemacht aus
 
Geht sicher gut! Die Strecke hat nur zwei fiese Passagen, bei denen aber auch eine Hinterbaufederung nicht hilft wenn man's nicht hinbekommt...
 
Hi Leute,

ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit nach Steinach. Ich bin ohne mein Bike unterwegs, also nur eine Person mit Rucksack. Ich komme aus dem Pott (Bochum) und habe keine Lust Bahn zu fahren. Lieber Euch die Hälfte zum Benzin zu geben. Wenn Interesse bestehet, bitte schnell ne mail schreiben. [email protected]

thanks and stay wet
 
Wir waren Pfingsten mal am Silbersattel. Ist ein kleines Skigebiet überm Berg, den Lift haben wir erstmal nicht gefunden. :-) Parkplätze sind etwa 300m vom Lift weg. Also noch machbar.

Da oben gibts nur Lift, keine Nebenbeschäftigung. Als Tipp für die Frauenmitnehmer...

Die Strecke ist im oberen Teil schön Wald- und Wiesenmäßig mit viel Strampeln. Die Jungs von Radioaktiv haben viel gebuddelt an dem Tag, mehrere Doubles und auch ein paar überraschende Anlieger.
Leider konnten wir den unteren Teil der Strecke noch nicht testen. Aber die Bilder von der Webseite sind nicht alles. Es fährt sich schöner als es aussieht, aber keine Strecke wie in Ilmenau erwarten...

Ride on...
Karsten
 
So hallo erst mal!

Hier nen paar Infos:

Steinach liegt zwischen Lauscha und Steinach. Wenn ihr also nach Lauscha gefunden habt, dann ist es kein Problem mehr nach Steinach zu kommen. Im Moment ist Lauscha gesperrt, das heißt es ist keine Durchfahrt durch Lauscha möglich. Für Ortskundige: Durchfahrt über das "Köpplein" möglich. Ansonsten fahrt ihr in Neuhaus am Rennweg nach Steinheid und von dort aus nach Steinach, ihr macht sozusagen einen Bogen um Lauscha, ist aber auch ausgeschildert. Für die Leute die über Sonneberg kommen: In Richtung Lauscha - Neuhaus a. Rwg. und da fahrt ihr durch Steinach durch. In Steinach selbst ist es dann eine relativ lange geteerte Auffahrt durch den Wald bis zum Lift, ist aber auch mit einem Schild gekennzeichnet.

Zur Strecke:

Der Boden ist genauso wie in Lauscha, also weich, Stellenweise gibt es jedoch auch Geröll. Streckenlänge etwas länger als Lauscha. Man beginnt an der Liftstation ( oben natürlich ;) ), fährt in den Wald hinein, darauf hin folgt ein kleiner Double; viel treten im nachfolgenden Stück möglich ( Autobahn... ); Ausfahrt auf den Weg, offenes Stück; Einfahrt in den Wald, ruppig durch Hügel und Bodenwellen; folgend ein steiles Stück mit davorigen Sprung in Anlieger; Talfahrt... ; Sprung; weiter Talfahrt über Geröll; Einfahrt in den Wald, ein paar Kurven, noch ein Sprung, noch ein paar Kurven und ZIEL.

Im allgemeinen jedoch sehr anspruchsvoll. Bilder habe ich leider keine. Die Bilder die auf der HP zu finden sind, sind Bilder von der Freeridestrecke, nur der obrige Double ist auf einigen zu erkennen...

Wo die Duschen etc. sind kann ich leider nicht sagen, trotzdem hoffe ich das ich euch helfen konnte. Ich mache mich nachher auf zu meiner Pension und werde noch etwas Gebürgsluft schnuppern :lol: .
Sehen uns auf dem Rennen.

Viel Spaß und Erfolg!!

MfG

Benni ( unterwegs auf Zonenschein mit weißer Boxxer :p )
 
juchuu gude benny!
bin grad am packen. Eben noch Schlammtreifen organisiert, man weiß ja nie.. die meisten von unsrer Truppe sind schon da. Meinten eben es ist gutes wetter... sind am grillen.
Bei mir gehts morgen früh los. Bin wirklich gespannt wie sich die Strecke seit letztem Jahr geändert hat!

vg
Nik
 
Die Strecke ist nicht allzu anspruchsvoll und bis auf ein etwas technischers Stück kann sie bestimmt jeder gut befahren. Teilweise ist sie recht steil, was Spaß macht. Es waren ziemlich viele Starter und dementsprechend die Wartezeiten am Lift. Gab auch schon einige verletzte. Wagenknecht hat sich die Hand gemosht, Zappelschuppen das Schlüsselbein und ich bin auch wieder daheim wegen Prellung der Schüler, Rippen und Halswirbelsäule.

Wünsche allen die dort fahren noch viel Spaß:)
 
Zurück