2 mal Monster 03???

matrix-as

will wieder sommer!
Ich sehe immer öfter bilder von 03er komplettbikes mit 03er monster t auf der dann steht "MONSTER 2"
Gibt es für 03 mehrere Modelle der Monster oder wie? In den shops und im Workshop ist nur eine dirn.
Wisst ihr genaueres?
greetz. ND :bier:

Es gibt die MOnster t2 die hat das innenleben einer jr.t und ist als oem Modell gedacht

Es gibt dieses Jahr drei verschiedene Monsters

Die 1.)

Monter T 2 : Ausmaße einer Monster, 200mm, innenleben
einer Junior T, Druck-und Zugstufenverstellung
nur bei Zerlegung möglich.

Monster Triple: Die "normale" Monster T, 200mm,
Zug-Druckstufe, High Speed Einstellung möglich.

SuperMonster: Genauso wie Triple nur 300mm

DAMN!!! Heißt das an die low budget Monster T2 kommt man net ran?!? Die würd mir voll und ganz langen! Hat einer eine und will se billig verkaufen?:confused: :D
Die Super Monster ist halt schwachsinn und die normale monster für mich neu etwas zu teuer.

greetz. ND

Was bedeutet das,die monster t2 hat das Innenleben einer Junior T? ich habe gehört,daß die Monster T2 exakt gleich ist wie die Monster T,bloß eben ohne Einstellmöglichkeiten.
Jetzt stellt sich nun die Frage,ob man diese Einstellmöglichkeiten benötigt?Hat jemand Erfahrungen damit?Ich bin mir eben noch unsicher ob nun ne Neue monster T(800€) oder ne Monster T2(700€)rankommt.Was würdet ihr nehmen?

benötigen brauchst wohl keine einstellung! normalerweise werden doch wohl alle gabeln mit ner vernünftigen grundeinstellung ausgeliefert!

aber meisten hat halt auch jeder seinen eigenen geschmack was dämpfungsverhalten angeht! aber grad bei ner monster (die wohl kaum auf rennen eingesetzt werden wird) find ich´s net so den nachtteil, das man die dämpfung nur intern verstellen kann!

es sei denn du fährst viel in wechselnden klimatischen bedingungen! (sprich im winter und hochsommer) grad wenn´s kalt wird mußt die gabel halt neu abstimmen! und das ist dann schon nervig, vor allem weil du die schrauberei dann am besten auch in der kälte machst! liegt einfach an der änderung der viskosität vom öl! oder du findest halt n winter und ein sommer öl, dann bleibt die einstellung wieder!

Original geschrieben von matrix-as
DAMN!!! Heißt das an die low budget Monster T2 kommt man net ran?!? Die würd mir voll und ganz langen! Hat einer eine und will se billig verkaufen?:confused: :D
Die Super Monster ist halt schwachsinn und die normale monster für mich neu etwas zu teuer.

greetz. ND

ich glaube der lehmann von 100prozentbike hat welche und wenn du denkst das du dieses einstellen net brauchst dann hol dir eine

Also ich habe noch eine schöne 99er monster. Aber ich fahre sogar rennen damit und will die einstellbarkeit nicht missen. Denn manchamlö muss die Gabel halt super schnell arbeiten, wie z.B. bad wildbad, oder bei highspeed kann die Zugstufe gar nicht weit genug drin sein...
Ich würde bei einer so teuren gabel nicht auf die verstellmöglichkeiten ferzichten wollen, hinterher ärgerste dich schwarz...

Äh ich muss euch korrigieren!!
Man kann die Monster T2 sehr wohl kaufen. Bei Mountainbikes.net kann man se kaufen ich war grad dort hat aber nur noch eine da also schnell anrufen! Preis ging eigentlich uns Dresdnern hat er se günstig angeboten aber ich weiß net was sie so kostet ruft mal an!

warum überhaupt ne monster ich mein die 03 is so um die 5.2 kilo schwer das ist nen risen brocken also für mich wärä das ne grund um sie nicht zu kaufen

wenn du also ne monster wilst dan kauf dir ne 02 die ist wenigstens noch in einem halbwegs annembren gewichtsbereich

weis ja nicht ob das kalter kaffe ist aber ich kenne jemanden der gerade am ausrasten ist weil er eine monster 03 gekauft hat und seine bremsen nicht montiert bekommt. (gustel) auf die frage bei cosmik was da los ist wurde ihm berichtet das das problem bekannt ist, und eine veränderete version der gabel auf dem markt ist. ansonsten müssste man warten bis magura einen adapter rausbringt. die einzige bremse die passt ist wohl ne hayes mit einem spezialadaptet der wohl verfügbar ist.

also uffbasse!

die monster war so schon immer schwer, aber die 03 ist viel zu schwer und (meiner meinung nach) hässlich und wirkt irgend wie billig!
von dem Bremsadapter wollen wir mal gar nicht reden!

Die jahrgänge davor war se geil, vor allem die ganz schwarze ausführung von 02 (Brett tippie edition"?!) ist die leckerste, aber ich hab die nirgends mehr gesehen! ich glaub nicht das du da so ohne weiteres rankommst!

ne 02 monster neu kaufen? wäre zu schön;)

und 03 bekommste eigentlich überall bei ebay sind zum beispiel immer welche drin...

Gibt es einen Shop der die 2003 Monster T für 800 Euro verkauft?
Will meine Super T verkaufen!
Wieviel würde ich noch bekommen?
-Super T Marzocchi
-2003
-2 Wochen alt
-Keine Kratzer

Danke erstmal für die vielen Antworten!
Ja, ihr habt schon recht... die 03er Monster ist schon wirklich ZU SCHWER! Tya, ich beiß mir immer noch in den Ar*ch das ich, als vor kurzem ne Monster 00 für 350€ bei e-bay rausging, pleite war!

Mal sehen was es nun im endefekt wird.
greetz. ND :bier:

Zurück