2" Reifen mehr Grip als 1,75?

Hi, Hab auf meinem Cc(Rad) momentan den Schwalbe smart
Sam in 1,75 drauf... Würde es was bringen auf 2" zu wechseln?
Mein Problem ist halt dass der 1,75er im Herbst/Winter relativ schnell
Wegrutscht (man muss mit dem Fuß nachhelfen).
Macht es Sinn auf einen 2"er zu wechseln? Oder ist der Unterschied da nicht so groß??

Gruß,
Mike

Hi, Hab auf meinem Cc(Rad) momentan den Schwalbe smart
Sam in 1,75 drauf... Würde es was bringen auf 2" zu wechseln?
Mein Problem ist halt dass der 1,75er im Herbst/Winter relativ schnell
Wegrutscht (man muss mit dem Fuß nachhelfen).
Macht es Sinn auf einen 2"er zu wechseln? Oder ist der Unterschied da nicht so groß??

Gruß,
Mike

Cc Rad ist Crosscountry Mountainbike?
Warum hast du nur 1,75" Reifen drauf? Passen keine breiteren? Solch schmalen Reifen wären auf nem MTB ungewöhnlich - oder hast du ein 28" Crossrad?

Cc Rad ist Crosscountry Mountainbike?
Warum hast du nur 1,75" Reifen drauf? Passen keine breiteren? Solch schmalen Reifen wären auf nem MTB ungewöhnlich - oder hast du ein 28" Crossrad?

Ist ein 28 Zoll - stimmt (eher) Crossrad

Hab mir die 1,75er am Anfang erst gekauft (bzw. günstig von nem Kumpel meines Vaters bekommn :D) , weil ich mir nicht sicher waren ob die 2Zöller auch passen (sind dann nur noch jeweils 3mm links & rechts Platz zum Rahmen)

Vielleicht mit dem Druck etwas runter gehen, soweit es die Felge erlaubt und der Reifen in Kurven nicht rumwabbelt.

Nutzt du dann schon die 29" Reifen? An meinem Crosser war das Ergebnis nicht so toll, als ich den Smart Sam vorne drauf hatte (für den Winter, sonst Slicks). In Kurven schleifte der Reifen dann auch noch an der Gabel... Fahrgefühl hat sich merklich verschlechtert. Ein 26" Hardtail mit 2,2" ist dann schon eine ganz andere Hausnummer.

Pass jedoch auf, was die Felge hergibt. Was für ein Rad ist es denn?

Ist ein 28 Zoll - stimmt (eher) Crossrad

Hab mir die 1,75er am Anfang erst gekauft (bzw. günstig von nem Kumpel meines Vaters bekommn :D) , weil ich mir nicht sicher waren ob die 2Zöller auch passen (sind dann nur noch jeweils 3mm links & rechts Platz zum Rahmen)

Wenn 2" nicht passt, du aber mehr Traktion möchtest, nimm den hier:

http://www.biketiresdirect.com/product/panaracer-fire-cross-tire

Mehr Traktion wirst du bei 45 mm Breite nicht finden.:daumen:

Nutzt du dann schon die 29" Reifen? An meinem Crosser war das Ergebnis nicht so toll, als ich den Smart Sam vorne drauf hatte (für den Winter, sonst Slicks). In Kurven schleifte der Reifen dann auch noch an der Gabel... Fahrgefühl hat sich merklich verschlechtert. Ein 26" Hardtail mit 2,2" ist dann schon eine ganz andere Hausnummer.

Pass jedoch auf, was die Felge hergibt. Was für ein Rad ist es denn?

Das Winora Samoa ;) (Ich weiß, nicht das optimalste zum Crossen ;)) Ist 28 Zoll.

Inzwischen hab ich den Luftdruck bissl angepasst und muss sagen,
top:daumen:! Der Reifen lässt sich trotz den 1,75 Zoll gut auf Laub und im Schnee fahren, man sollte eben nur auf den richtigen Druck achten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück