Welche Reifen fürs Dirtbike im Winter?

Registriert
23. Mai 2023
Reaktionspunkte
585
Ort
Raum Freiburg
Hi zusammen,
Ich fahr derzeit viel aufm Pumptrack und im Dirtpark. Jetzt im Winter wird's ja rutschiger, und nass, und deshalb hatte ich über Reifen mit mehr Grip nachgedacht. Derzeit sind an meinem Dirt relativ neue MAXXIS DTH Mäntel montiert, die aber besonders wenn's bisschen nass ist, oder paar Blätter liegen, sehr schnell Wegrutschen.
Gibt's da Reifen, die gut rollen, aber dennoch mehr Grip als die DTH bieten?
Einsatzbereich sind (schlecht gepflegte) Dirtjumps und Pumptracks.
Und Macht das überhaupt Sinn, da andere Reifen draufzuziehen?
Danke für die Hilfe
 

Anzeige

Re: Welche Reifen fürs Dirtbike im Winter?
Billy Bonkers oder Conti Race Kings würde ich sagen. Die haben deutlich mehr Grip. Der DTH war für mich eigentlich mehr ein Street Reifen. Nasses Laub würde ich einfach wegfegen, das ist immer total rutschig, egal welcher Reifen.
Kann ich die Billy bonkers einfach auf Amazon bestellen, oder ist das ungünstig? Und rollen die contis auf Asphalt gut? Soll ja größtenteils fürn Pumptrack sein
 
Zurück
Oben Unten