Idealer Reifen für Trails + ab und zu Pumptrack und Dirt?

Registriert
23. Mai 2023
Reaktionspunkte
584
Ort
Raum Freiburg
Guten Tag liebe Reifenkenner,
Ich besitze ein Trail/Enduro/Pumptrack/Dirtjump Stahlhardtail. Also eigentlich die eierlegende Wollmilchsau nach der jeder sucht. Zurzeit sind Schwalbe nobby nic Reifen(welche Breite weiß ich nicht auswendig) drauf. Allerdings ist der hintere schon relativ runter, und deshalb soll bald ein neuer her. Allerdings kenne ich mich nicht aus, mit Reifen und Reifenkombinationen. Und bei der Gelegenheit kann vllt auch gleich ein neuer Vorderreifen her.

Einsatzbereich des Bikes:

Hauptsächlich Trail und Bikepark Rammersweier Nähe Offenburg

Ab und zu Pumptrack ( jetzt wahrscheinlich wieder öfter aufgrund der hoffentlich bald sinkenden Temperaturen )

Ab und zu kleine Dirtjumps aber das ist eher unwichtig.

Ich erwarte von den Reifen, wenn möglich:

Grip auch bei nassem Wetter

Rollt ok auf Asphalt bzw. Pumptrack bzw. Dirt


Hat da jemand Empfehlungen für Reifenkombinationen oder Reifen oder einfach nochmal ein nobby nic (der vordere geht noch gut)?

Liebe Grüße

Achja, der Reifen sollte 27.5" x ?? Haben. Welche Breite Brauch ich da überhaupt? Und tubeless ready sollten die Reifen sein, da ich irgendwann oder bei der Gelegenheit auf tubeless umzurüsten wollte
 
Wenn du mir dem nobby zufrieden warst, nimm ihn doch wieder. Ich würde nen super Trail addix speedgrip hinten fahren.
Falls was anderes gewünscht, könnt ihr dir n hans dampf empfehl. Den kannst auch in addix soft nehmen. Da sind nur die seitenstollen etwas weicher.
 
Zurück
Oben Unten