2.SfdW und Ausritt am Sonnabend

jockel

Cpt.Ahab
Hochverehrte Gesinnungsgenossen,
da beim letztmaligen "Saufen für den Weltfrieden" die Konsumtion von Gerstensaft alles andere als genügend war, müssen wir unsere Anstrengungen weiter forcieren. Dazu folgender Vorschlag:

Wann:
Donnerstag, der 08.11.01 ab 20:00
Wo:
Tagore (lecker Inder im Weinbergsweg in Berlin Mitte)
Warum:
Geselliges Beisammensein mit gemeinsamen Anstrengungen zur Wiederherstellung des Weltfriedens
Treffpunkt:
Zwischen 19:45 und 20:00 im Laden des Zweirad-Krauters Arthur Dent im Weinbergsweg 20 (nennt sich "Pedalum Mobile"/Nähe U-Bahnhof Weinmeisterstraße (U8)), Abmarsch gegen 20:00 in Richtung "Tagore"

Die Kollegen Husten, Staubi, Arthur Dent, Rikman und ich natürlich auch kennen den Weg. Für G-Wald Chiefinspector Husten ist die Anreise zwar - fast - unzumutbar lang, aber dank tendenzieller Übermotorisierung dann wahrscheinlich doch o.k.. Außerdem kennt sein Pferdchen inzwischen den Weg in den heimatlichen Stall.

Um zahlreiches Erscheinen wird hiermit gebeten. Jeder Teilnehmer bereitet bitte einen Kurzvortrag zum Thema "Bier und Frieden" vor (Dauer max 30min)!

2.Thema:
Am Sonnabend (Arthur Dent möge mir verzeihen, aber am Sonntag kann ich nicht (die Familie)) würde ich für eine Führung durch die brandenburgischen Wälder bereit stehen. Von mir aus auch auf dem von Arthur Dent bereits angesprochenen Klassiker "Angermünde-Strausberg" (die Details würde ich bei Interessebekundungen dann noch bekannt geben (wirklich schön (Botanisiertrommel und Pflanzenbestimmungsbuch nicht vergessen)).

Das für heute

Ok, schön dass du wieder da bist! Thüringen gut rumbekommen?

Donnerstag kann ich leider nicht partizipieren, wg. Arbeit (Mi. und Do.)

Samstag geht in Ordnung bei mir.

Das Kommitee zur Rettung des Weltfriedens beantragt hiermit 1 Woche Isolationshaft bei totalem Gerstensaftenzug für Genossen Wasjutin.
Seine wiederholte kontraproduktive Informationspolitik in Sachen Treffpunkt lässt ernsthafte Zweifel an Genossen Wasjutins Friedenswillen aufkeimen. Gegen Belehrungsversuche, ihn von dem Unterschied Weinmeisterstrasse/ Weinbergsweg zu überzeugen, zeigte er sich erstaunlich resistent. Als besonders infame Zuspitzung des ideologischen Terrorismus entpuppt sich seine Umbenennung des U-Bahnhofes Rosenthaler Platz in Weinmeisterstrasse, welche nicht nur jeglicher Grundlage entbehrt, sondern auch die Vermutung nahelegt, dass er sich zum Vasallen des internationalen Terrorismus zu wandeln droht.

Ansonsten wär Donnerstag schon ok. Aber evtl kann ich nicht so lange bleiben, da noch andere Termine drohen.

Ich wollte durch die obige gezielte Desinformation den Orientierungssinn der Gesinnungsbrüder stählen. In diesen chaotischen Zeiten ist es enorm wichtig, daß man auf sich selbst hört und nicht auf die Eingebungen von außen :D .

Also noch mal für die Orientierungslosen:
Pedalum-Mobile (ist so ein Zweirad-Krauter :D) - Weinbergsweg 20
Tagore (ist ein lecker indisch Restaurant mit Bierausschank) - Weinbergsweg (evtl. 16?)
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) - U-Bahnhof Rosenthaler Platz

Das alles befindet sich in Berlin-Mitte

@Arthur Dent:
Frühzeitiges Absetzen von der Truppe wird als Feigheit und mangelnder Wille zum Frieden gewertet und mit nicht weniger als 2 Saalrunden hart bestraft!

Hallo Friedensfreunde,

Donnerstag ist ja eigentlich mein Schwimmtag....:D . Aber ich ich komme natürlich trotzdem, schließlich muß man in wirklich dringenden Fällen Prioritäten setzen.

Zur Verwirrung stiftenden Wegbeschreibung möchte ich noch anmerken - ein Yedi-Ritter findet immer den Weg, denn die Macht ist mit Ihm. Jockel weiß das...aber er versucht´s trotzdem immer wieder.

Hoffe auf zahlreiches Erscheinen.

Grüße von Staubi

Friedliche Grüße!

Auf meine Unterstützung könnt ihr natürlich am Do. zählen.
Muß zunächst jedoch div. Verpflichtungen hinsichtlich Gute-Nacht-Geschichten-Erzählens nachkommen, d.h. mit meinem Erscheinen ist ggf. erst ab 20:45 zu rechnen. Wäre natürlich hochgradig enttäuscht wenn, wg. ob. Terminkomplikationen, ich mir mit A.Dent die Klinke besagter Abfüllstelle in die Hand gebe.

Tour am Samstag wird evtl. nix mit mir. Ausrede hierfür werde ich bis Donnerstag zurechtgebastelt haben.

Bis denn.

Ich werde am Donnerstag doch noch zu euch stoßen, allerdings erst ab ca. 22.00. Da seid ihr wahrscheinlich schon wieder Lichtjahre mit dem Saufen voraus, aber was soll's. Arbeiten ist auch schön.

Bis dann.

Scheiß was auf die Arbeit, diesmal kann sie mich nicht davon abhalten. :bier: Ich bin dabei!

Halten wir vor Arthur seinem Laden eigentlich noch einen Fahnenappell ab, mit gemeinsamen Absingen der Internationalen?:o Wenn ja, dann muß ich noch mein FDJ-Hemd bügeln.

Gruß Ritzelflitzer

haltet inne, haltet inne!! was sollen denn die anwohner denken, wenn ich abends nach 22 uhr lauthals lache - das gilt best. schon als lärmbelästigung. danke für eure auf ausgefeilter grammatik, tiefblickenden scharfsinn und metaphernreichtum basierenden abhandlungen....

achso, zum thema:
ich bin am donnerstag auf jeden fall dabei, und der tipp mit dem fdj-hemd (danke ritzelflitzer) war n echt guter :D

am sonnabnd hätte ich auch zeit, nein ich hätte nich nur zeit, ich habe zeit; soll sagen, ich bin dabei *freu*.

dann bis zum donnerstag 20uhr, für reichlich durst sorgt das heute journal um 19 uhr bestimmt :D

grüße, rob

Hey, Vorsicht mit FDJ-Hemden. Das Tragen von verfassungsfeindlichen Symbolen ist doch not permitted, oder? :D

Was ist denn eigentlich Samstag mit euch? Alle reden hier nur vom Saufen, dabei ist das eigentliche Schmankerl erst Samstag angesagt: eine von jockel geführte Tour!

Hi jockel,

bei der netten Einladung, kann man ja gar nicht absagen! :D
Bin dann am Donnerstag also auch am Start.
Ich hoff mal ich erkenn eure lustige Runde?! :confused:

greetz whoa

PS: Bis zur FDJ hat's für mich damals nich gereicht, also kann ich auch nich mit 'nem FDJ-Hemd als Erkennungsmerkmal dienen. ;)

Angesichts der aktuellen Entwicklung möchte ich hiermit nochmals auf die - für alle Berliner - am Donnerstag angesetzte Pflichtveranstaltung (:bier: 2.SfdW :bier: ) verweisen!
Wie mir von Subcomandante A.Dent heute unter vier Augen glaubhaft versichert wurde, verfügt er über die geheime Informationen, daß uns zur Tagungszeit eine Basis in Form eines reservierten Tisches in der eingangs erwähnten Lokalität zur Verfügung gestellt wurde. Das heißt keiner muß stehen.

Bis dann Compadres, bleibt standhaft...

@ jockel: ein reservierter tisch scheint in anbetracht der kontinuierlichen zusagen zum zusammentreffen zum II. SfdW von nöten und sinnvoll. danke an den aufmerksamen arthur dent.

@ rickman: ich hab doch schon gepostet das ich dabei bin am sonnabend/samstag!!! momentan wohl mit dabei: jockel (guide), rickman, ich.
du hast aber echt: so wichtig wie das saufen für den weltfrieden auch ist, ist das biken doch immer noch, und darauf ist eigentlich besonders viel wert zu legen, in anbetracht der art des forums in dem wir uns hier bewegen und unseres stadtzonenübergreifenden hobbys, trotz aller kriege, allen mordes, aller ungerechtigkeit, verfolgung und folter das wichtigste auf der ganzen welt, unser lebenelixier, der einzige lebensinhalt, den wir auch anderen menschen ja förmlich gezwungen sind aufzuzwingen um sie von der unglaublich positiven wirkung des bergradfahrens zu überzeugen (mmmhhh, ich liebe unverständliche schachtelsätze ohne sinn und verstand!!!).

:lol:
:bier:
:lol:

grüße rob

In Anbetracht des sprunghaft gestiegenen Interesses an der Ausübung weltfriedensstiftender Gerstensaftkonsumption wäre es an der Zeit, ein ideologisch motivierendes IBC-Stammtischschild zu entwerfen. Vielleicht hat Drillsergeant Husten hierzu eine zündende Idee.

Einer gemeinsamen Tour am Samstag stehe ich höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung, da ansonsten mein Laden personell unterbesetzt wär. Und Sonntag ahne ich schon, dass ich kräftig ausschlafen muss.

moin,

frisch vom vortraining für das SfdW-Jugentreffen zurück, melde ich mich gehorsamst an. das schreiben fällt langsam schwer, aber der geist ist noch willig...

auf zu neuen bestleistungen,

g.

UNGLAUBLISCH, allse was Rang und Namen hat!

Verbindliche Anmeldungen liegen von folgenen Genossen vor:

Jockel (aka Kosmonaut, aka Oberst Wasjutin, aka Der Schleifer)
Arthur Dent (geht früh?)
Staubi ("Noch so eins, bitte!")
Rikman (kommt spät?)
Ritzelflitzer (mit tz ?)
Rob (der Verzehr von mitgebrachtem Knäckebrot ist nicht gestattet!)
Whoa (habe das Gefühl Du wirst uns nicht übersehen)
G.Punkt (ohne G.Punkt)
Husten (kommt bischen spät, vielleicht aber auch nicht, braucht nämlich noch paar Teile, @Arthur: aus Ehrfurcht und um dir zu schmeicheln habe ich mir den identischen Schaltwerkschaden (kleine Spannfeder, die am Ausfallende anliegt), den du neulich hattest, geholt. Sag jetzt bitte, dass es dafür kein Ersatzteil gibt, damit ich mir endlich ein XTR Schaltwerk kaufen darf!)

Ist ja ein regelrechter Parteitag. Vielleicht sollten wir doch nen ordentlichen Saal mieten? In dem Zusammenhang möchte ich ganz kurz auf ein wichtiges Thema zurückkommen, nämlich das Bügeln von fdj Hemden:

Ich dachte in meiner naiven Wessidenke, dass die fdj Hemden aufgrund des hohen Plaste-Anteils schon wegbrutzeln wenn man ein Bügeleisen dran vorbeiträgt.

Oder wurden die Bügeleisen damals einfach nicht so warm? :D

Was mich noch interesieren würde, ist wer sich am Samstag zu Konditionswart Wasjutin ins Trainingslager begeben wird (ich glaube auf dem Plan steht: drük voll grosses Gang in krass nasse scheisendreck Sand). All jene, die hierfür noch nicht den nötigen Oberschenkelumfang haben oder am Samstag bei Mutti zum Kaffee eingeladen sind oder wie ich Angst vor Wasjutin haben, die lade ich am Sonntag zu einer kurzen, heftigen Grunewaldrunde ein. Reim-Frage hierzu (bin ja der Poet in euren Reihen):
Wie lange pennt der Arthur Dent?

Au weia, was wenn Wasjutin jetzt denkt ich spann ihm die Opfer aus......

als bis denn

PS: Das Stammtischwappen (prächtige Idee, Arthur!) ist in Arbeit. Erster Entwurf sieht doch zu sehr nach Parteiabzeichen aus. Wird daher nicht bis Morgen fertig.

...wollte mich auch ma wieder melden. da der trend ja nun doch zu militärischen zu- und einordnungsparametern geht, konnte ich mir die kleine modifikation meines benutzerbilds - weg vom gefährt, hin zum reiter - nicht verkneifen. der zweifellos durstige gesamteindruck deutet auf die für donnerstag bereits eingelegte, wochenlange trockenperiode hin. hoffe das meine lebenszusammenhänge einen entsprechend garstigen angriff auf die frontlinen der sfdw zulassen.

gleichzeitig möchte ich mich der noch leise glimmenden tendenz annehmen, das wir doch eigentlich mal in diesem forum antraten, um als gehärtete eisenschweine das leben zu fristen. insofern bitte ich die kompanie doch um besinnung auf den ehemals geschworenen eid: leidenfähigkeit am berg. kann sein das hier meine als frischling, bzw gefreiter im ersten dienstjahr mir noch eigenen ideale mit mir durchgehen, jedoch möchte ich darauf hinweisen, das anlüger gestern abend heimlich - ja heimlich - mit sich langsam und leise ausfurtzender sigma im planquadrat "g" - wood gesehen worden ist.

insofern könnte ich mir vorstellen, dem ruf des hustens zu folgen und am sonntag einen kleinen mit vielen fiesen steigungen durchsetzten g-wood-trail-event mit abzuhalten.

also bis hoffentlich do-abend - dann können wir ma überlegen, ob wir die norddeutschen zu einem wettstreit im berliner umland mit anschliessenden verbrüderungsgesten mit gersten einladen ... menis

Ich kann es schon nicht mehr erwarten:p :bier:
Warum ist nicht heute schon Donnerstag

@husten: ich kann ja mal nach meinem FDJ-Hemd suchen und mitnehmen. Dann kannst du mal Geschichte anfassen. Vielleicht finde ich auch noch den Ausweis.

@alle ehmaligen Mitglieder: Am Donnerstag den Mitgliedsausweis nicht vergessen. Es werden die FDJ-Mitgliedsbeiträge kontrolliert!

Ritzelflitzer

nachdem ich gestern bei einem duett im nächtlichen wald beobachtet wurde, will ich euch zumindest die gemachten erfahrungen mitteilen:
war diesmal nur mit einem mitstreiter unterwegs, der ob omnipotenter oberschenkel konstant in steinwurfweite vor mir war, unterwegs. dabei zeigte sich: die kleine sigma ist ohne die begleitung von 7 anderen nachtrittern nicht ausreichend. mußte dies mit einigen rollen durch den tiefen sand empirisch für mich erfahren. mit dem 20wattigen kollegen an ist die leuchtdauer aber auf 1,2 stunden beschränkt, und auch da muß man schon mit den resourcen haushalten.
ansonsten aber: wieder super, auch wenns diesmal ohne mond war.
danke an peaks.team-micha, dessen hinterrad ich studieren durfte.
wann gehts wieder los...?
der anlieger

hallo leutz,

also auch in anbetracht der wahrscheinlich ungüstigen wetterverhältnisse am wochenende fang ich schon jetz an zu zittern: wenn husten schon erzählt das er angst vor wasjutin und seiner pedaldrückerei hat,wo er doch so fit ist, was soll das denn dann werden?? ich hab angst!!
vielleicht kannman sich ja auf eine ein wenig geruhsame fahrweise verständigen;) ...nene, den jockel fahr ich doch in grund und boden..ohoh, ich glaub das war ein fehler...

is die teilnahme am sfdw auch mit einem pionierausweis zu legitimisieren?? und was machen unsere geschätzen bikerfruende aus der ehem. westzone??

@ husten: die fdj-hemden sind denke ich nich aus kunststofffasern sondern aus baumwolle, oder so. schmelzen also nich;) .

@ menis kuss: leidensfähigkeit am berg ist meine spezialität, da brauch ich keinen eid leisten.

bis morgen, juhu :bier:

Am Sonntag Morgen wird sich zeigen
ob nach des Weckers schrillem Ruf
A.Dent es schafft, aus seinem Bett zu steigen
um mit dem Bike zu erstürmen den Vesuv.
Und wenn dann der Husten protestiert:
"Im G-Wald ist der Vesuv uns nicht bekannt!"
entgegne ich keck und ganz ungeniert:
"Du fährst ja auch Smart und nicht Trabant!"

Ich werd' die Blödel-Reime jetzt beenden
und diesen Beitrag schnell ins Forum senden.

hi hi hi ho ho kich kich

Das ist doch wirklich ganz schön prächtig
der Arthur ist des Reimens mächtig!

Und ich fänds wirklich ganz schön fein
schrieben ab jetzt alle im Reim.

Ich gebe zu es mag schon sein,
Trabant fahrn ist fürs Hirn gemein

Da kanns passiern, dass einer glaubt
er hätte den Vesuv geraubt

Und dann auch noch den Anspruch macht
"Da fahr ich rauf, und wenn Ihr lacht!"

;)

Bis denn.

Hi Leutz,

ick hab da mal 'ne Frage... :confused:
Besteht irgendwo in der Nähe unseres Treffpunktes die Möglichkeit, seinen Drahtesel sicher abzustellen? (Keller oder so)
Würde nämlich meinen Heimweg extrem verkürzen!

greetz whoa, der sich wahrscheinlich auf dem Weg zum Treffpunkt mehrmals verlaufen & verfahren wird

PS: Nachtbus SuckZ!

Am Wochenende
da gehts ins Gelände

leider ist der Sonnabend vergeben
damit muß der Jockel leben

ich fahr mit bei Husten
da muß ich nicht so viel pusten

auch wenn der G-Wood viele Berge hat
macht das mich nochlange nicht platt
:p

Oh Gott, ich kann reimen. Ihr lockt ja ganz neue Seiten aus mir heraus.

Bis heute abend
Ritzelflitzer

Hallo Whoa,

Deine Frage beantworte ich gern
da wir ja vom selben Stern

Frag doch mal den Athur Dent
dass heisst falls dieser nicht verpennt

der hat in der Nähe einen Laden
da kann sich dein Bike dann richtig laben

Es ist dann auch nicht so alleine
und Diebe gibt es da auch keine

Ansonsten können wir vor dem begiessen
unsere Räder einfach zusammenschliessen :D

Aua, jetzt fängst langsam an wehzutun ;)
Gruß Staubi

Zurück