2-Step selbst reparieren

Herr Latz

Radfahrer
Hallo allerseits,
ich bin fast-glücklicher Besitzer einer 2008er Lyric 2-Step. Nachdem ich heute das erste mal damit etwas intensiver fahren war hat die Gabel ihren Federweg Millimeter um Millimeter verringert und ist nichtmehr rausgekommen. Klassiker. Ich habe mittlerweile einen haufen Beiträge über ähnliche Leidensgeschichten gelesen, dachte aber das Problem wäre mittlerweile behoben. Da ich keine Garantie auf die Gabel habe (gebraucht gekauft) würde ich das gerne selber richten. Weis jemand was die Ursache für das Absinken der Gabel ist und ob man dieses mit einem einfachen Service der 2-Step Einheit beheben kann?
Güße,
Latz

selbst wirst dir da schwer dran tun

ich würd an deiner stelle mal sport import kontaktieren und fragen, was sich da machen lässt. wenn es sich um hausgemachte probleme handelt, so wie 2step oder die undichte schaftführung an den 2008er 32mm gabeln, sind sie da immer recht kulant und richten das. ist zumindest meine bisherige erfahrung

Ic habe jtzt mal ein Mail an Sport Import geschickt und schau mal was sie sagen. Auf gefallen ist mir, dass das 2-Step bei mir noch funktioniert und ich die vollen 45mm absenken kann. Nur halt jetzt von 130 auf 85mm. Kann mir jemand der das 2-Step System kennt einen Tip geben?

Zurück