2 Tage Eifel, Tourenvorschlag gesucht

Registriert
11. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Bonn
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte mit einem Kumpel eine Zweitagestour durch die Eifel machen und bin auf der Suche nach Routenvorschlägen.
Gut wäre eine Rundtour oder die Möglichkeit mit Zug oder Bus zurück zum Startpunkt zu kommen.

Habt Ihr vielleicht einen Vorschlag für uns?
Danke und Gruß,
Axel
 
Hallo Axel,
du solltest, bezüglich der Gegend, etwas konkreter werden. Wo wollt ihr hin? Eher in die Nordeifel in Richtung Monschau, Rursee..., oder doch Südeifel in Richtung Daun, Ahrtal...?
Gruss Nico
 
Ich komme aus der Nähe von Bonn, daher ist das eigentlich relativ egal, die Anreise hält ja sich in Grenzen.
Mein Begleiter kommt aus Nord-Norddeutschland, für den ist jeder Berg ein Highlight :)

Den Lieserpfad bin ich schon gefahren, fand ich sehr geil, ist allerdings als Rundtour schwierig zusammen zu bringen?
Außerdem am WE sicher sehr voll...
Das Elztal ab Monreal kenne ich auch, da wäre eine mögliche Rundtour schon klasse.
In Cochem übernachten und das Enderttal rauf? Mit dem MTB eher kein Spaß, oder?

Teile des Eifelsteigs kenne ich auch, ist aber doch größtenteils Waldautobahn.

Die gleiche Frage habe ich hier vor ca. 5 Jahren schon mal gestellt, es sei mir verziehen das ich mich daran nicht erinnern konnte :)

Danke und Gruß,
Axel

P.S.
In Monschau zu übernachten hätte schon was :)
 
Bonn Monschau eher nicht...
Ich denke so 50-60km und ca. 1200hm sollten drin sein.

Der Genuss steht im Vordergrund, nicht die Leistung :)

Gruß,
Axel
 
Der Lieserpfad ist bis auf die Teile um Manderscheid auch relativ langweilig. Und wenn er den schon sehr geil findet. :D

Ich hätte da da einen Alternativvorschlag zur Eifel, auch nicht viel weiter weg. Houfallize in den Ardennen, in jeder Beziehung jede Menge "ausgezeichnete" Strecken.
 
Bonn Monschau eher nicht...
Ich denke so 50-60km und ca. 1200hm sollten drin sein.

Der Genuss steht im Vordergrund, nicht die Leistung :)

Gruß,
Axel


Ok,wenn du mit der Bahn bis Euskirchen oder Mechernich fährst ( oder auch mit PKW ) dann könntet ihr vonhier aus schon was machen in der km/hm vorgabe. Ich habe soetwas mal vor zwei Jahren mit meiner Frau gemacht, die Strecke war natürlich relativ "seicht" lässt sich aber noch einige schöne Varianten einbauen. Könnte euch bei Interesse GPS Daten liefern. Wird natürlich kein "Trailmassakker" aber ne schöne Kombi aus allem.

Hier der Bericht von damals: 2 Tagestour nach Monschau

Aber wie der Herr Sonntag schon sagt in den Ardennen gibt's auch feine lecker Dinge, man braucht auch nich ganz so weit rein nach Belgien.
 
Fast, LCMT.Wieso vor dem Krieg, im Krieg mit dem Panzer.

wedidit.jpg


Infos zu Houffalize z.B. http://www.bikespot.nl/1/ardennen/9/houffalize/
 
Hi Alex, ich hab ne 2.5 Tagestour als gps - geht von Heimbach über Hellenthal, Monschau und dann nach Düren.
Schlafen, meditieren und duschen auf Campingplatz. Hat so 180 Km bei 4000 Hömis. Bei Bedarf gibts die gps Daten
gruß
dieter
 
Zurück
Oben Unten