2. Versuch, Jochbergrunde lt. Moser -- Samstag 17.03.2007 - 11 Uhr

bazi

!!! Schlammbiker !!!
Hi, miteinander...

Also, nachdem ich nun das erste mal den Blomberg dieses Jahr mehr oder weniger hochgekommen bin, werde ich auch gleich mal ein bisschen leichtsinnig und möcht noch ein paar Hm draufsatteln. Also die Tour sollte bekannt sein, geniale Frühjahrstour, glaube so 700 - 800 Hm und so um die 30 - 35 km.
Start ist am Kochelsee, gegen 11 Uhr am Parkplatz direkt am Kochelsee ( Kochel am See reinfahren immer in Richtung Walchensee fahren dann geht es mal einen Berg runter mit glaube 2 oder 3 Kurven ca. 30 Hm dann direkt in der letzen Kurve am Berg rechts den Parkplatz nehmen, kann man eigentlich nicht übersehen!!! )

Sundance sagt, dass das Stückchen Wiese bei der Kotalm bereits schneefrei sein soll... na ja werden wir ja sehen... Die Hauptwege sollten auf jeden Fall
schon gehen..

Also, läuten wir die Saison 2007 standesgemäß ein!!

(wegen Faulheit, einfach den alten Text hergenommen :D )

Würd auch gerne mitfahren, bin nur leider am Samstag nicht in München.... und Sonntag solls ja schon wieder eher ungemütlich werden :(
Wünsch Euch viel Spaß und wenig Schnee, vielleicht geht ja nächstes Wochenende auch eine kleine Runde zusammen.

Nabend!
Wenn der Bike-Check morgen zufrieden stellend ausfällt, bin ich dabei!!! :-)
Freu mich schon,
ciao,
Dietsch

Hi Dietsch,

Wenn der Bikecheck negativ ausfällt, dann kommst Du trozdem mit dem Bike, aber eine Stunde früher zu mir, dann zaubern wir ein wenig, dann klapps auch mit der Tour....

Servus Uwe

Geht nicht -- gibt's nicht!!!

Hi Bazi!
Hoffentlich klappt es diesmal!Komme auch mit und freue mich auch schon auf
Sundance und LieberSchieber.Denn sollte der Berg zu steil sein,dann sind wir
ja schon zwei Säue,die schieben.

Hi Uwe,

ich bin mit noch drei anderen dabei. :daumen: Außerdem kenn ich noch ein paar andere Abfahrten vom Jochberg runter. Dafür wären dann auch Protektoren nicht von Nachteil. :D :D

Bis dann - Manfred

Na da schau mal an, kommen doch einige mit....

Fassen wir mal kurz zusammen:

Sundance
LieberSchieber
rockford
Manfred_B + 4 Unbekannte Mitfahrer
dertutnix (unser Moderator ) -> nicht ganz sicher...
bazi

Das macht 9 sichere Mitfahrer und ein noch unentschlossener :daumen:

Ich möchte noch bemerken, dass es erst März ist :D = totsicher ein Record!!

der unsicherheitsfaktor meldet sich ab. sorry, hab zu tun bekommen ... euch viel spass

... und wir wollen bilder sehen :daumen:

Na gut, nun ein kleiner Nachruf auf die gestrige Tour.

Also erst mal vornweg, ich bin noch lange nicht fit!
Fotos sind sehr spärlich gemacht worden, da das Wetter etwas "uncool" war. Es hat einen Wind gegeben, dass ich deswegen sogar einmal am Berg absteigen musste, sonst wäre ich wohl umgefallen :o Die Temperatur ist von ca. 14°C auf nur noch 5°C im laufe der Tour gefallen...

Ich denke mal, dass alle froh waren wieder am Auto gewesen zu sein.
Schnee war nicht das Problem, es gab keinen nennenswerten auf der Tour.

Falls doch noch einer ein paar brauchbare Fotos gemacht hat, bitte einfach ranhängen.
Die Truppe, immerhin 8 Mann und eine Frau, waren trotz des miesen Wetters ganz guter Dinge und wir haben das Beste daraus gemacht.

Für mich war wichtig, zu wissen, wo man nun Leistungsmäßig steht. Mein Fazit: es gibt noch viel zu tun :D

Servus Uwe

War eine gute Einsteigertour. Jetzt weis ich wieder wie sich das anfühlt wenn man den Berg hochfährt.:D

Ist ein echtes Jammer, falls jetzt in die praktisch schneefreien Berge (bis 1200hm.-) wieder Schnee fällt.:heul:

Das Leben ist ungerecht. Wo es doch keinen Winter mehr gibt.

Ach ja, wo sind eigentlich die Bilder bzw. die Foddos :confused:

Gruß Sundance

P:S. Die Tour war total trailfrei und das war gut so:daumen:

Hi alle zusammen,

also, bloß nicht den Kopf hängen lassen, der Frühling kommt totsicher! Außerdem hab ich nun noch ein bisschen mehr Zeit meine noch nicht vorhandene Fitness wieder herzustellen :D

Wenn es gewünscht ist, kann ich für das nächste Wochenende eine Tour zusammenstellen, die auch so um die 700 Hm hat aber komplett unter der Schneefallgrenze liegt.
Da kann man wenigstens überhaupt ein bisschen fahren...
Gebt mal Bescheid, ob da Bedarf besteht. Wäre bei mir in der Ecke (Geretsried - Bad Tölz und Umgebung)
cu Uwe

Servus Uwe,

für eine "Bergauf-Test-Runde" am nächsten Wochenende könnt ich mich schon begeistern. Auf meinen Trainingshügeln hier hab ich ja immer nur relativ kurze Anstiege zu meistern.
Kommt allerdings auch ein bisserl aufs Wetter an, ich denke vor Donnerstag wird sich das nicht recht einschätzen lassen.

Bis dann
Horst

Hi Uwe,

ich könnt mir eine Runde vorstellen. Allerdings keine Schlammbazi ich mach mein bike schmutzig Runde. Eher trockene steile Forstautobahn:D .

Wir könnten auch an der Isar von WOR bis Freising und wieder zurück fahren. Da kommen dann wenigstens ein paar km zusammen.

Der tiefe Schlamm läßt sich bergauf eh schlecht treten.

Gruß Sundance

So wie des aktuell bei mir ausschaut, heißt´s erstmal gscheit auskurieren, hab mir über´s WE wohl eine ordentliche Erkältung eingfangen, war deswegen scho heut net in da Arbeit und werd morg´n wohl auch no an Ruhetag einlegen. :mad: :o
Und die Wetteraussichten sollen ja bis Freitag hin so bleiben wie heute und danach gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaangsame Temp.-Steigerung. :rolleyes:

Hallo zusammen :winken:

nun gibts noch paar Fotos von der Jochberg-Tour in meinem Album.
Ich fands ne gute Aktion und mir hats auf alle Fälle Spass gemacht, die Alpentourensaison einzuläuten. Höchtens bergab hätte es auch gerne etwas trailhaltiger sein dürfen, aber das kommt bestimmt auch noch...

Viel Spass, Hotzemott

Zurück