2 x Rocky Mountain element t.o. 1997 nach dem Repaint kommt das Original

Zuletzt bearbeitet:
Tja bei den XTR 950 Schalthebeln in der Bucht für 90€ war leider der eine Hebel abgebrochen wenn ich mich richtig erinnere.
Ein Fox Dämfer ist schon unterwegs.

Sowohl in der Bucht als auch bei den Kleinanzeigen sind aktuell 950er drin... mit abgebrochenen Hebel. Und bei beiden meinen die Besitzer, das würde die Funktion nicht beeinträchtigen. Naja:spinner:

Heute sind die passenden Bremsen angekommen.:love:
Ich konnte mein Glück gar nicht fassen dass ich so schnell fündig geworden bin.
RS Judy gelbe Maguras in dem Zustand gibt es nicht an jeder Ecke.
Ich hatte noch rote Altek Hebel und rote Dengler Booster und damit passen sie super zum Rahmen.
Ob die Booster wirklich an dieses Element kommen muss ich erst noch überlegen. Sie waren ursprünglich für mein blau/weiß/rotes Element gedacht.
2245382-5bnqd4pugew4-76fea52a_ecf5_435e_895a_1220d2c75e2c-large.jpg

Letzte Woche habe ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden um das Element fertig zu stellen. Ich liebe Maguras aber nicht das Gefummel sie zu montieren und einzustellen. 2mder 4 Bremszylinder wollten Ihren Dienst auch nicht wie gewünscht verrichten aber ich konnte sie dann doch überzeugen. ;)
Gestern habe ich mich dann noch um die Montage der Kette gekümmert. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Eigentlich ...
Leider hat mir die Kettenlinie eine Strich durch die Rechnung gemacht. :aufreg:
Die Race Face Kurbel sitzt mit dem 113er Race Face Lager Zu weit außen.
Jetzt bin ich ich auf der Suche nach einem 107er RF Taper Lock Innenlager.

Die Judy gelben Maguras mit den roten Hebeln und den Dengler Boostern gefallen mir richtig gut. :love:
Den Dämpfer werde ich wohl noch gegen einen etwas moderneren ersetzten. Dieser muss jedoch erst zur Wartung um den Rebound zu erhöhen.
Eigentlich wolle ich heute die ersten Prr Kilometer damit abspulen aber jetzt brauch ich erst mal das neue Innenlager.
2268699-bmqih3h93flk-f443b224_68c1_47f0_8393_9d9fabe0a81d-large.jpg

2268702-vlsk9m8pcf7k-04567bbc_b44a_4669_ae1c_d3e4b91035de-large.jpg

2268700-f6aqueqif7ya-fb3eeaf1_0def_4aef_8dc3_1f284916720d-large.jpg

Ah, sehe grad: hat sich längst erledigt...

Trotzdem danke schön. :daumen:

Ich habe erst mal (fast) alle Teile beisammen für ein fahrbereites Bike.
Ich habe zwar noch kein 107 mm Race Face Innenlager gefunden, hatte aber zum Glück noch eins von Shinamo.
Die roten Dengler Brake Booster sind an mein blau/weiß/rotes Element gewandert. Da passen sie besser.
Hier habe ich jetzt Magura Carbon Booster verbaut.

Lediglich der Vorbau wird hoffentlich noch mal gegen einen steileren ersetzt.

So ne Judy gelbe Race face Kurbel wie auf dem Vertex wäre noch was ................. mal schauen

Ich bin es noch nicht gefahren und gemessen habe ich auch nix.
Es lassen sich alle Gänge durchschalten und groß/groß (was man ja nicht fährt) läuft auch rund.
Mit dem Race Face Lager hat man etwas mehr Spielraum und kann es nach Belieben weiter Nach links oder rechts montieren.

Zurück