20" vs. 26" was ist das Bessere Trialrad?

Schevron

Dr. Doubledisc
Also, mich würde ja mal folgendes gerne wissen:
was ist denn von den beiden das bessere rad. Nicht das es hier um eine kaufentscheidung gehen würde oder so. einfach nur interessehalber.
Man hört immer so viel:
20" is leichter, aber mit 26" kann man bessere sachen machen, höher springen (was ich nicht wirklich verstehe weil ich das was ich als größere ausgangshöhe hab, ja auch höher ziehn muß um über die kante zu kommen *hm, oda net???*
wie auch immer. Zerreißt euch gerne mal über das thema, ich bin mal gespannt.
Würd mich echt mal interessieren was so die mehrheit darüber denkt.

so, ich fang einfach mal an und bahaupte: mitm 26" kann man dank der großen räder vieel leichter nen trackstand machen.

also damit Mr trial nicht umsonst popcorn machen muss, zettel ich jetzt einfach ma streit an und sage. 20" stinkt zum himmel, voll die wixxe.
26" auch, auch kacke.

bitte fangt an mich zu beschimpfen.....ich steh auf sowas....

28" rules!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:

Anhänge

• trek-nadene_he_kk-nachtblau.jpg
    trek-nadene_he_kk-nachtblau.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 48
Da der Trialsmax ne feige sau ist und es nicht dabei belassen hat nur die 20" er zu Dissen mach ich das jetzt richtig!!! :D

Also so nen kack wie nen 20" Teil käm mir ja nie ins Haus was will ich denn mit nem Kinderfahrrad?? Da hätte ich auch mein Puky von früher weiter fahren können! Ausserdem sobald man mit so nem Teil irgendwo aufkreuzt weiss doch schon jeder: "Oh guck mal der kann nicht ganz richtig im Kopf sein der fährt mit nem Kinderrad!" "Der springt bestimmt gleich dumm wie er ist volle galotte gegen die Tischtennisplatte! :D " Und 26" sieht geiler aus, ist maskuliener und man erahnt nicht direkt was abgeht! Das gilt natürlich besonders für so tolle Menschen wie mich die Mtb "Trial" fahren! (mit Sattel ;) ) :D
So ich hoffe das war jetzt ein anreitz! :daumen:

gruß!
Martin

Ja da haste recht 26er sind eh nur zum posen! :cool:

/EDIT Habe gerade bemerkt dass ich selber eins fahre und ziehe meine Aussage zurück lasse sie aber trotzdem mal im raum stehen.

also mitm 26 kannste sicher nich höher und weiter, das kommt aufn rider und nich aufs bike an
und die höhe die du beim springen zurücklegst is gleich. aufm 26er stehste halt am anfang bissel höher, auf der kante oben biste aber auch bissel höher, was sogarn vorteil is da die erdanziehungskraft ja mit der entfernung zur erde abnimmt!

Aber mittlerweile bauen die Namenhaften Formen so das sich von der Geometrie (Tretlagerhöhe etc.) sich kaum vom 20" sich trennen... Aber ich find 24" is am geilsten *lach* Nej aber wenn dan 26" nichts gegen die 20" Trialer und BMXer da draußen aber das sind doch wirklich Kinderräder :)

jeder so wie er es mag und gut is. is doch schön, dass man wählen kann.
dieses kinderrad gelaber is eh nur schwachsinn. jedes hat die einen vor- bzw. nachteile. ich persönlich mag 26" auch lieber.:D

alter jungs, ich kann dazu nur den altbeweretn spruch bringen.
nicht so viel übers bie nachdenken, stattdessen lieber mla vor de tür gehn und mla n bißchen trialen gehn....
wie wärs erstmal mit trialen lernen, bevor man sich solche sorgen macht..;)

hmmm...keine 20" vertreter?

20" ruuuuules!

und wenn hier schon jemand vom posen redet sag ich mal das man mit der kleinen reibn (ein hoch auf österreich ;)) um einiges besser posen kann...

so! bin jetzt bereit mit exkrementen beworfen zu werden.

ach ja, so hab ich mir das vorgestellt =)
is doch immer wieder lustig wie die leute dann aufeinander los gehen.

Ich finds göttlich.
Sebo, net böse sein. Ich fands nur mal lustig wie man doch mit einer so einfachen frage so viel diskussionen und Agressionspotential wecken kann :D

ich steht total auf 26", weil ich ein ganz besonderes habe! :confused:

begründung: wenn ich mal zu wenig luft im reifen oder mal nen platten habe, dann ist das immer nur unten so, oben gehts. :eek: :lol:

Zurück