2000er Magura Scheibe auf 2005er Modell?

Hallo,

wollte mal fragen ob man so ohne weiteres eine alte runde Magura Scheibe für eine 2005er Julie verwenden kann? Ein Freund von mir hat sich nämlich seine Scheibe verbogen, dies ist jedoch die 2005er ZickZack-Scheibe, ich könnte ihm jetzt mit einer runden Scheibe aushelfen.

Danke!
Johannes

Das würd mich auch mal Interessieren, bei geht es allerdins um die Louise FR, wär ja aber wurscht, weil die Scheiben (SL) eh gleich sind.

Weswegen mich die Geschichte interessiert, ist, weil mir das eingebaute "ABS" auf den Senkel geht. Ich würde mir von einer runden Scheibe versprechen, dass das Vibrieren aufhört.

Die neuen Zacken-Scheiben können ALLE durch die alten runden Scheiben ersetzt werden.

Umgekehrt gibt es Ausnahmen.

Absolut kein Problem - ich fahre eine meiner 180mm Louise FR 2004 vona Anfang an mit runder Scheibe. Die Scheibe ist zwar etwas schwerer, hat aber das "Bremsbrummen" der SL-Scheibe nicht.

mfg
J

Joe911 schrieb:
Absolut kein Problem - ich fahre eine meiner 180mm Louise FR 2004 vona Anfang an mit runder Scheibe. Die Scheibe ist zwar etwas schwerer, hat aber das "Bremsbrummen" der SL-Scheibe nicht.

mfg
J
Das Gewicht ist mir wurscht zumal es nur ein paar Gramm sein werde. Wichtig ist, dass das "Gerubbel" (vorne) aufhört.

Zurück