Tach
Nun gehen tut alles

bloss wie......,nehmen wir mal an du hast nen 9-fach zahnkranz und deine 02 LX kurbel,es gibt reduzierstücke für denn zahnkranz das heisst du schmeisst denn letzen 9 gangn in die tonne das teil mit denn 11 ritzeln

.
dann hast du 8-fach.
Weil du keine 8 fach kette auf´s kettenblatt bekommst,geht schon aber die kette ist zu breit für die neuen kurbeln und es lässt sich schlecht schalten also nimm dir tipp eins zu herzen.
Denn füher gabs auch solche hülsen das du alte 7 fach zanhnkränze auf 8 fach naben montieren konntest.
Soviel ich weiss gabs das bei
rose,kannst ja mal vorbeischauen.
Es gäbe noch möglichkeit zwei,du besorgst die 9-fach kranz/kette
,stellst dein schaltwerk so ein das es nur bis zum zweitgrößten ritzel geht das hätte so in etwa denn alten 8fach kick.
Aber wieso 8fach?????,an deiner stelle würde ich lieber von deiner kurbel das kleine ritzel abschrauben und dann ein 2x9 draus machen,sinnvoller als 8 fach.
bye bye
