2006 Louise FR "Druckpunkt"

Hi Leute,

ich hab ne frage, bezüglich des Druckpunktes meiner neuen Bremse.
Ich hab mir vor einer Woche eine Magura Louise 2006 FR gekauft. Orginal und Neuware. Also nicht gebraucht.

Irgendwie hab ich aber das gefühl, das der druckpunkt der Bremse sehr schwamig ist. Kann man das ändern?

Außerdem quitscht sie ab und zu, am anfang der fahrt und "ruckelt"!!!

Mein kleiner Bruder hat mir gestanden, das er die bremse betätigt hat, als das gelbe Sicherungsteil aus der mitte nicht drin war. Irgendwas stand im Manuel das es nicht besonders gut ist, aber wie man es rückgängig machen kann weiß ich auch nicht.

Also was meint ihr? Kann ich den druckpunkt ändern, also nicht die griffweiten einstellung?

Danke schon mal und gute fahrt..

Andi

Hallo, nein das ist nicht all zu wild, das er die Bremse betätigt hat! So lange die Kolben nicht rausgefallen sind :-) hättest dann aber schon gemerkt!

Also Die Maguras haben einen sehr schwammigen Druckpunkt, deshalb mag ich die unteranderem nicht... Egal das ist aber reine Geschmackssache. Du könntest sie höchstens mal entlüften, vielleicht hast bissl Luft im System, kann vorkommen!

gruß

hey, also ich hab die gleiche bremse wie du verbaut.
wie schon gesagt ist der druckpunkt allgemein nicht so digital bei den maguras. aber das weiß man dann irgendwann auch zu schätzen.
deiner schilderung nach ist das aber nicht die normale magura-schwammigkeit.
hast du die bremse zufällig bei ebay ersteigert? da gehen in letzter zeit viele fr 06 raus alle vom gleichen verkäufer, habe meine auch von dort. und bei mir war von anfang an luft im system. also entlüfte sie mal (kit kost 30 euro und is nicht kompliziert). danach müsste sie um einiges besser zupacken. ich bin seit dem jedenfalls mehr als zufrieden mit der louise fr!

hau rinn

hi,

ja hab sie bei ebay ersteigert. also denk ich auch, das es der gleiche anbieter war. also der preis war schon sahne.

alles klar dann werd ich sie die tage mal entlüften, ich kenn jemanden der ein set hat.

danke für die tipps,

andi

Zurück