2006er bighit

jo, hab schon eins :daumen:
hab mir das Bighit 1 geholt. fährt echt lässig!! spare aber gerade für eine andere gabel, vll. ne 66rc. nich das die drop off schlecht wäre, aber wenn man nicht nur single trail heizt is die einfach ne nummer zu klein. ansonsten ist die ausstatung für den preis fair.

1

@Sethimus! ......jaja!!!!!!

an alle andern! der platz für die kette zwischen kettenführungsrolle und schwinge sieht verdammt wenig aus! gibt das keine probleme?

DirtjumpDa schrieb:
@Sethimus! ......jaja!!!!!!

an alle andern! der platz für die kette zwischen kettenführungsrolle und schwinge sieht verdammt wenig aus! gibt das keine probleme?
Tach zusammen,
seit letzte Woche fahre ich auch das Big Hit one.
Der Platz zwischen Führungsrolle und Schwinge ist ausreichend ich denke mal das man damit keine Probleme bekommt.
Ich bin bis jetzt völlig zufrieden mit dem Bike auch das Gewicht von etwas über 19kg merkt man beim fahren kaum.
Das einzige was ich getauscht habe sind die Reifen fahre jetzt Schwalbe Big Betty sind nicht ganz so schwer und rollen doch etwas besser.

Dirk

hey cool! gut zu wissen, das da genügend platz ist! aber mit meinem bighit wirds eh noch bis frühling dauern! hab mir beim dj den arm gebrochen und kann eh so lang nicht fahren! zum glück kommt jetz wenigstens winter!

Jonny-Walker schrieb:
sieht ganz edel aus das rad... :D
Nur täuscht die Farbe auf den Bilder in natura ist es Grau bzw. hellgrau aber auch sehr schön.
Ich kann das Bike nur empfehlen bin sehr zufrieden damit und für den Preis ist der Einsatzbereich doch recht groß von Tour bis leichten DH-Einsatz.
Für Anfänger oder für Leute die nicht großartig vorher Dämpfer und Gabel abstimmen wollen ist es wie geschaffen.

Dirk

Ich hab zu der BigHitserie folgende Frage:
Sind die KeFü per ISCG angebracht?
Eigentlich wollte ich auch noch nach der Möglichkeit der Umwerfermontage fragen, aber ich seh grad - wenn, dann E-Type...
Ich such nämlich noch n Bike, was ich mir Anfang nächsten Jahres zulege, um n Tourenfreerider draus zu züchten (und das Biggi I und II sind zwei heiße Kandidaten)

elton schrieb:
Nur täuscht die Farbe auf den Bilder in natura ist es Grau bzw. hellgrau aber auch sehr schön.
Ich kann das Bike nur empfehlen bin sehr zufrieden damit und für den Preis ist der Einsatzbereich doch recht groß von Tour bis leichten DH-Einsatz.
Für Anfänger oder für Leute die nicht großartig vorher Dämpfer und Gabel abstimmen wollen ist es wie geschaffen.

Dirk
trotzdem siehts edel aus... :D

MO_Thor schrieb:
Ich hab zu der BigHitserie folgende Frage:
Sind die KeFü per ISCG angebracht?
Eigentlich wollte ich auch noch nach der Möglichkeit der Umwerfermontage fragen, aber ich seh grad - wenn, dann E-Type...
Ich such nämlich noch n Bike, was ich mir Anfang nächsten Jahres zulege, um n Tourenfreerider draus zu züchten (und das Biggi I und II sind zwei heiße Kandidaten)
Hallo MO_Thor,
ja die Kettenführung ist per ISCG angebracht.
Eine Montage eines Umwerfers ist möglich denn das nötige Zubehör für die Schaltzugumlenkung ist mit beim Bike dabei.
@Headmeet es sieht so aus als wenn es Größe M ist meine auch das DC. es auch mal geschrieben hat.
Ich fahre auch eine Rahmengröße M und bin 185cm groß und es passt recht gut.
Aber evtl. mal selber testen was dir besser passt hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack bei der Rahmengröße.
@ Jonny-Walker
Hast ja recht es sieht edel und es fährt sich auch so. :D

Hmm, irgenwann wollte ich mir auch al nen bighit zulegen...war schon in nem specialized shop und hab den 2006er katalog, da sind auch alle 3 drin. das 1 find ich sehr cool, nur wie sind die bremsen??? und die gabel? das 2 find ich ins gesamt etwas besser... aber die gabel? kann man da irgendwie gegen nen kleinen aufpreis die 66 bekommen oder so?

MfG

Benny

ja, wie die bremsen sind würde mich auch interessieren, die sind glaub ich von der technik her wie die alte louise, die man noch nachstellen musste, oder?
ja und wie fährt sich die gabel?
mfg

Hallo,
da muß ich euch zustimmen die Sole ist nicht so der Brüller sie bremst zwar aber es gibt auch besseres Bremsen aber das war mir bei kauf nicht so entscheiden.
Schließlich kann man ja aufrüsten und fürs erste reicht Sie auf jeden Fall.
@Headmeet ich habe mir das auch mal durch gelesen aber was da so manche schreiben ist totaler Schwachsinn und habe entweder überhaupt keine Ahnung oder sind völlig verblödet.
Die sollten besser aufhören Rad zufahren und besser laufen oder Bus und Bahn fahren.
Aber egal jeder hat das recht seine Meinung zu sagen.

Das 06er Modell hat sich im vergleich zum vorgänger ganz schön verändert.
Sieht jetzt richtig mikrig aus,besonders die Wippe!
Ich finds einfach nur hässlich :kotz: und hoffe dass mir mein 05er in nächster Zeit nicht unterm Arsch wegbricht :D .

Zurück