2007: MTB CYCLETECH Opium Flash

Bei MTB Cycletech gibt es jetzt bereits das Modell Opium Flash mit 2007er Fox Federungselementen. Mit 170 mm Federweg soll das Fully 14 Kilo wiegen.
Ansehen kann man das Bike am 15. und 16. Juli 2006 auf dem Streetlife Festival in München am Stand

Den vollständigen Artikel ansehen:

Hi,
bin das Flash auf dem Streetlife probegefahren, der erste Eindruck ist hammermäßig! Fährt sich mit viel Negativfederweg, superpräzisem Lenkverhalten dank der Steifen neuen Fox mit den genialen 3 Klicks anstatt 3mm-Stufen für die Federwegsverstellung. Was will man mehr? Vielleicht nen Händler in München!!!

also das mit der "beinfreiheit" kann ich nicht bestätigen. ich habe das rad wirklich ausgiebig getestet. bins zwei mal gefahren und insgesamt ca. 80.

ich bin 187cm groß und hab eine beinlänge von 96cm.

am ersten tag bin ich das "S" gefahren und war in münchen bei den isartrails unterwegs. und obwohl es das kleine war bin ich damit klar gekommen. bei der nexten tour bin ich dann das "L" gefahren und das passt bei mir perfekt.

jeder der die isartrails kennt hat eine ahnung davon wie verwinkelt die teilweise sind und da man keine riesigen steigen zu bewältigen hat ist man auch mit ordentlich speed unterwegs.

mein fazit ist das ich mir sobald ich das geld zusammenhabe eins kaufe, denn ich bin noch nie ein so gutes, ausgewogenes bike gefahren.

auf dem foto wars leider schon etwas dunkel aber man kann die proportionen trotzdem erkennen
Flash_bild.JPG
[/url][/IMG]

Also vom Bild her muss ich Hitman absolut recht geben, nach zu wenig Platz sieht das auf jeden Fall nicht aus. Bei mir rückt dieses Bike auf jeden Fall auf der Favoritenliste immer weiter nach oben.

Also wenn ich mir das Rad im Hintergrund so ansehe, sitzt das Oberrohr am Flash doch ziemlich hoch ;-)

Das Rad im Hintergrund ist ja auch ein Lowstepintobike:lol: :lol:
Wenn jemand das Rad mal probefahren mag, meldet Euch.
Bis denn
Gernot

so leutz!!

war heut auf der Eurobike..
..die jungs von Mtb-Cycletech haben mich total überrascht. Das Flash stand einfach in einem so in einem geilen "pradablau" da - wahnsinn!!! Must have!!

das gute stück kommt mit kompletter XT-Gruppe, 08er Fox mit 20mm Steckachse ohne lästige Schrauben.

Gesamtgewicht ohne Pedale 13,2 kg(Short)

Zurück