2007 Tora 302 Coil TurnKey (OEM) 80mm -> 100mm?

bender_79

offroader
Registriert
20. Januar 2008
Reaktionspunkte
37
Ort
DD + BRB
Hallo,

Ich hab schon etwas recherchiert, konnte aber kein wirkliches Ergebnis finden (Tendenz zu "traveln geht da nicht").

Es handelt sich um eine OEM 80mm RockShox Tora 302 Coil mit TurnKey (ohne U-Turn) von 2007.

Nun warte ich diese Gabel gerade.
Neben Öl+Simmerringe tausche ich auch die Feder und frage mich, ob ich sie gleich auf 100mm bringen kann.
Die erhältliche Feder scheint für 80 als auch 100mm verwendbar zu sein.
http://www.bike-discount.de/shop/a12686/tora-coil-feder-80-100mm-extra-hart.html

Ich häng mal eine Darstellung des Aufbaus ran.
Was müsste man wohl verändern um auf 100mm zu kommen? Spacer finde ich in der Gabel nicht.
Muss man doch Kolbenstange und Negativfeder mit 100mm Version austauschen?

Danke für Feedback!

grüße
 

Anhänge

  • tora_aufbau_1.jpg
    tora_aufbau_1.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten