2007er Modell bereits ausgeliefert?

Servus an alle in der Warteschlange,

ich wollte euch nur sagen:

MEIN REACTION IST DA !!!!:hüpf:

Habe heute Morgen die Info bekommen, jetzt nur noch abholen und weg bin ich......

Drücke alle Wartenden die :daumen:

Grüße

André

:heul: :heul: :heul:
Warum kommt denn mein Reaction erst im April???

Freue mich aber natürlich für Dich! :D
Lasse mir auch gerne mit ein paar Fotos und nem ersten Fahrbericht die
Nase lang machen!

Liebe Grüße + viel Spaß mit dem neuen Bike! :daumen:
Belladonna

Vielleicht weil du eine ander Ausstattungsvariante bzw. Rahmengröße bestellt hast?
Hoffe meins ist heute beim Händler eingetroffen, gestern war es noch in den Tiefen von UPS verschwunden.

Hallo Leute,

ich glaub's nicht, mein Reaction ist da, hab es eben abgeholt! :hüpf:
Bin total begeistert! :D
Die erste Ausfahrt kann ich leider erst am Samstag machen, bin schon
total ungeduldig! Aber Hauptsache es ist da, Liefertermin war ja eigentlich
erst im April...
Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und dass das Warten bald
ein Ende hat!

LG
Belladonna

Warum kommt denn mein Reaction erst im April???

Freue mich aber natürlich für Dich! :D
Lasse mir auch gerne mit ein paar Fotos und nem ersten Fahrbericht die
Nase lang machen!

Liebe Grüße + viel Spaß mit dem neuen Bike! :daumen:
Belladonna

Siehste, musstest doch nicht bis April warten!!:)

Auch dir viele Spaß mit deinem Cube.

Grüße

André

Seit einer Woche sind auch endlich unsere beiden AMS PRO black da!
Die ersten 150 km waren einfach nur geil - zumindest nach Behebung der ersten "kleinen" Reklamationen:
Noch beim Händler zerbröselte bei der ersten Abstimmung (mittels Luft, nicht mit Gewalt :D ) die Schraube der vorderen Dämpferaufnahme, aber Ersatz war zum Glück vorhanden.
Etliche Schrauben, vor Allem an den Gelenken am Hinterbau, waren nicht festgezogen!! Also wurden nochmals alle Schrauben überprüft (warum eigentlich nicht bereits vor der Übergabe :confused: ).

Ich kann also nur allen glücklichen Neubesitzern empfehlen, ihre neuen Cubes ganz genau anzuschauen!

Jetzt fehlen nur noch die richtigen UST-LRS und die Bikes sind perfekt :)

Grüße
Tom

Hallo Ihr Glücklichen,
also ich habe heute mit Cube telefoniert,bezüglich meines Rennrades Litening HPC,war ursprünglich für April angekündigt....jetzt hieß es, die Erstauslieferung beginnt Ende Mai ,Anfang Juni!!!! Also... ich überlege mir ernsthaft,ob ich noch darauf warten werde.Wer garantiert mir,das meins dabei ist? Bin mehr als enttäuscht!!!

Hallo Ihr Glücklichen,
also ich habe heute mit Cube telefoniert,bezüglich meines Rennrades Litening HPC,war ursprünglich für April angekündigt....jetzt hieß es, die Erstauslieferung beginnt Ende Mai ,Anfang Juni!!!! Also... ich überlege mir ernsthaft,ob ich noch darauf warten werde.Wer garantiert mir,das meins dabei ist? Bin mehr als enttäuscht!!!

Hallo ich kann dir das Nachfühlen denn ich habe auch einen HPC Carbon Rahmen bestellt allerdings einen MTB Rahmen und ich warte auch darauf dass er endlich kommt .ps.
Es gibt nicht viele Firmen die Carbon Rahmen fertigen da muss sich Cube hinten anstellen bei der Fertigung der Rahmen denn als erstes kommen die großen Hersteller wie Scott und Giant dran und dann kommen die kleineren Firmen dran. Na ja ich bin mal gespannt wenn mein Rahmen kommt.
Gruß Bikerkocher

Hallo,ich gebe dir jetzt mal einen Insider Tip:vor Ende Juni,Anfang Juli,brauchst Du dir keine Hoffnungen machen!!
Ich hab es übrigens storniert!!!

Hallo,

könntest Du mir bitte kurz eine PN schicken, wo und wann Du bestellt hast?

Danke, C.

PS: Ich finde, dass titanfarbige schaut wirklich stark aus.

Seit einer Woche sind auch endlich unsere beiden AMS PRO black da!
Die ersten 150 km waren einfach nur geil - zumindest nach Behebung der ersten "kleinen" Reklamationen:
Noch beim Händler zerbröselte bei der ersten Abstimmung (mittels Luft, nicht mit Gewalt :D ) die Schraube der vorderen Dämpferaufnahme, aber Ersatz war zum Glück vorhanden.
Etliche Schrauben, vor Allem an den Gelenken am Hinterbau, waren nicht festgezogen!! Also wurden nochmals alle Schrauben überprüft (warum eigentlich nicht bereits vor der Übergabe :confused: ).

Ich kann also nur allen glücklichen Neubesitzern empfehlen, ihre neuen Cubes ganz genau anzuschauen!

Jetzt fehlen nur noch die richtigen UST-LRS und die Bikes sind perfekt :)

Grüße
Tom
Habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten. Das bestellte Cube AMS Pro ist da! Allerdings ohne Vorbau? Wie geht das denn? Wer verarscht hier eigentlich wen? Cube meinen Händler oder mein Händler mich? Werde mir das Bike auf jeden Fall morgen genau unter die Lupe nehmen!:confused:

@ Lobo371

Zitat:
"...Werde mir das Bike auf jeden Fall morgen genau unter die Lupe nehmen!"

Dann vergiss dabei auch nicht, Dir die Verlegung der hinteren Bremsleitung genau anzuschauen. Bei mir scheuert die nämlich an einigen kantigen Stellen beim Ein- und Ausfedern. Wurde auf meine Reklamation hin zwar mittels zwei Kabelbindern weitestgehend unterbunden, ist aber definitiv nicht die dauerhaft akzeptable Lösung.

Gruß vom Tom

@ RTom
Vielen Dank für den Tip. Also die hintere Bremsleitung sieht ganz okay aus. Da ist so ein dicker Gummischlauch über die Leitung geschoben worden, wo es scheuern könnte! Sollte also in Ordnung sein. Übrigens ein Vorbau hat das Bike schon, nur nicht den richtigen, sagt mein Händler. Ist ca. 50g schwerer. Der richtige ist momentan nicht lieferbar und wird von Cube nachgeliefert. Soll im Rahmen der Inspektion dann getauscht werden.

Gruß Lobo371:)

@ RTom
Also die hintere Bremsleitung sieht ganz okay aus. Da ist so ein dicker Gummischlauch über die Leitung geschoben worden, wo es scheuern könnte!
Gruß Lobo371:)

Hallo Lobo371.
War dieser Schlauch schon werkseitig dran oder hat dir dein Händler den dran gemacht? Könntest du davon mal ein Bild reinstellen?
Besten Dank!
Armin

PS: hab übringens das AMS Pro 100 titan K24

hallo leute hab gestern mein ltd pro in milky green bestellt.... anfang mai sagt der händler.....aber wenn ich mir dieses forum hier genau ansehe, fällt mir auf dass das ziemlich unrealistisch ist......:eek:
....und preis-leistung scheint auch nicht zu stimmen. ODER???:(
jeder hat hier probleme mit der wartezeit....lagerprobleme....es fehlen teile....
schlechte montierung.....:heul: usw.

kann ich mich überhaupt noch freuen????????????????????:kotz:

Mein Rad war eine Woche früher da, ich habe derzeit keine Probleme. Mein altes Rad, ein LTD Pro 2006, hat mir hervorragende Dienste geleistet und hält so einiges aus. Also Kopf hoch!

@ RTom

Könntest du vielleicht mal ein paar Bilder reinstellen? Wär wirklich sehr nett...

Das werde ich gerne versuchen - wie das funzt werde ich ja sicher irgenwo finden...

@ Lobo371
Das mit dem Schlauch über der Bremsleitung ist ja interessant - da hat mein langer - und für mich völlig unbefriedigender - Schriftwechsel mit CUBE ja wenigstens ein paar Früchte getragen.

Falls das mit dem Bilder-Einstellen doch nicht funktionieren sollte, schicke ich gerne welche per Mail auf Anfrage.

@ Moderator:
Macht das vielleicht auch Sinn, zum Thema "Bremsleitung AMS PRO 2007" einen neuen Fred aufzumachen?

Grüße
Tom

Das werde ich gerne versuchen - wie das funzt werde ich ja sicher irgenwo finden...

@ Lobo371
Das mit dem Schlauch über der Bremsleitung ist ja interessant - da hat mein langer - und für mich völlig unbefriedigender - Schriftwechsel mit CUBE ja wenigstens ein paar Früchte getragen.

Falls das mit dem Bilder-Einstellen doch nicht funktionieren sollte, schicke ich gerne welche per Mail auf Anfrage.

Grüße
Tom

Hallo Tom.
Wie sind den bei dir (bzw. wie sind bei euch) die Bremsleitungen verlegt? Auf den Bilder bei CUBE ist zu erkennen, dass die Bremsleitung vom Unterrohr über die Kettenstrebe zur Bremse verlegt ist. An meinem AMS Pro 100 wird die Leitung vom Oberrohr durch die 3D Active link-Umlenkhebel über das Sitzrohr zur Bremse geführt. Diese Art der Verlegung durch die Umlenkhebel ist schon wesentlich kritischer was das Scheuern der Bremsleitung betrifft.
Gruß
Armin

Hallo Tom.
Wie sind den bei dir (bzw. wie sind bei euch) die Bremsleitungen verlegt? Auf den Bilder bei CUBE ist zu erkennen, dass die Bremsleitung vom Unterrohr über die Kettenstrebe zur Bremse verlegt ist. An meinem AMS Pro 100 wird die Leitung vom Oberrohr durch die 3D Active link-Umlenkhebel über das Sitzrohr zur Bremse geführt. Diese Art der Verlegung durch die Umlenkhebel ist schon wesentlich kritischer was das Scheuern der Bremsleitung betrifft.
Gruß
Armin

Genau das ist der Punkt - ist bei allen 2007ern so, wie mir von CUBE bestätigt wurde.
Das besonders gefährliche dabei ist - vor Allem beim 16" Rahmen - dass sich die Bremsleitung beim Einfedern entweder nahe des Bremse in die Speichen oder nach Befestigung hier mittels Kabelbinder - dann oben beim Umlenkhebel auf das Profil des Reifens durchbiegt.
Könnt ihr euch vorstellen, was meine Süße bei der ersten Tour im Gelände für einen Schock bekommen hat?

Aber das hat man bei CUBE nicht als sicherheitsrelevantes Problem angesehen. Allerdings wolle man die Händler darüber informieren - wäre interessant zu wissen, ob Eure Händler hier irgendeine Info erhalten haben.

Ich mach in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder davon.

Gruß
Tom

@ Knauscamper
Laut Aussage meines Händlers war das Schlauchstück schon ab Werk dran. Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Bild davon.
Bin ein ansonsten stolzer Besitzer eines AMS Pro 100 Black Louise.

@RTom
Ich denke auch, das dein Schriftwechsel mit Cube der Auslöser für das Schlauchstück war und das es etwas gebracht hat. Vielen Dank schon mal dafür.

P.S.
Mein Händler hat bis jetzt noch keine Info von Cube erhalten. So, nun aber rauf auf´s Bike und los.

Gruß Lobo371:p

Hallo Lobo371.
War dieser Schlauch schon werkseitig dran oder hat dir dein Händler den dran gemacht? Könntest du davon mal ein Bild reinstellen?
Besten Dank!
Armin

PS: hab übringens das AMS Pro 100 titan K24
Hallo Knauscamper
Hier nun endlich das gewünschte Bild. Sorry das es so lange dauerte, aber bei dem Wetter musste ich einfach biken.:daumen:

Anhänge

• Bremsschlauch.JPG
    Bremsschlauch.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 74
  • Bremsschlauch2.JPG
    Bremsschlauch2.JPG
    23 KB · Aufrufe: 62
Zurück