2008 TREK Fuel EX 8

Registriert
12. Juli 2006
Reaktionspunkte
5
Ort
Wattens
Hallo!!!
Wer von euch hat ein solches Bike in der Farbe grün???
Hab es in schwarz und weiss gesehen, aber das Grüne noch nie!!
Vieleicht hat jemand auch ein Foto davon!!
Im Prospekt siehts jedenfalls ganz gut aus!
Danke!!
 
Hi,
ich hab eins in grün. Obwohl mir die Farbe damals im Prospekt und auf der Webseite nicht so gut gefiel. In echt sag es dann aber viel besser aus.

Wenn viele rote Rad-Klamotten vorhanden sind würd ich mir die Farbe aber überlegen - das passt sicher nicht so gut.
Aber ich fahr sowieso meist in schwarz...

Ein Paar lausige Handy-Bilder von meinem Rad findest du auch bei mir im Album.
 
Hallo,

mal ehlich, bitte, wie fährt sich das Bike bergauf?
Wie siehts mit wippen aus?
Und bergab, merkt man da wirklich weniger Einfluss beim Bremsen auf die Federung?

Is ja eigentlich ein All Mountain, aber ist das auch was, wenn man eher Marathon orientiert ist?

Grüsse
 
Hallo,
mal ehlich, bitte, wie fährt sich das Bike bergauf?
Wie siehts mit wippen aus?
Und bergab, merkt man da wirklich weniger Einfluss beim Bremsen auf die Federung?

Is ja eigentlich ein All Mountain, aber ist das auch was, wenn man eher Marathon orientiert ist?

Also bergauf geht es sehr gut, bzw. dank der besseren Bodenhaftung sogar besser bergauf als altes mein Hardtail. Allerdings gehörte das sicher auch nicht zu den leichtesten seiner Art.

Wippen ist außer wenn man auf Asphaltstraßen etwas unrund tritt eigentlich kaum vorhanden. Das Lockout am Dämpfer benutze ich nie. Aber da kann ich nur zwischen meinen Probefahrten mit einem Cube AMS 125 und einem 2008er Stumpjumper (mit und ohne Brain) vergleichen. Ich würde vom Gefühl her sagen, dass der Hinterbau sogar noch etwas besser funktioniert als beim SJ ohne Brain.

Dass wegen der Lagerung Einflüsse beim Bremsen geringer als bei den anderen Rädern sind kann ich nicht feststellen. Ich schätze einfach mal dass die Konstruktion hauptsächlich entwickelt wurde um Patente (Horst-Link) zu umgehen.
Rad Ein-/Ausbau ist wegen durchgehenden Achse etwas fummeliger, aber mit Übung gehts dann fast genauso schnell wie bei den üblichen Konstruktionen.
 
Hallo was das Rad wirklich wiegt kann ich leider auch nicht sagen da ich es noch nicht auf der Wage hatte. Zumal ich das Rad erst seit einer knappen woche habe, habe es mir aber in Schwarz Silber Rot gekauft da ich die Farbe auf der Website auch nicht so toll fand. Habe mich aber dann geärgert als ich das Rad Live in einem Radshop gesehen habe. Aber nun habe ich es in der Farbe und finde es spitze. Bergauf fährt es sich besser als mein altes Hardtail und im vergleich zum dem Maverick was ich gafahren bin kann ich nicht sagen das es besser wäre. Das es sich beim Bremsen anders verhält kann ich bis jetzt noch nicht sagen, ich weiß nur das es auf jeden fall eine MENGE Spaß bereitet, und ich habe bis jetzt noch keinen Euro bereut den ich dafür ausgegeben habe.

Alles in allem ein gutes Bike.

Werde es nächste woche in der Firma mal wiegen und dann hier das gewicht einstellen.

Gruß

Andre
 
Zurück