2009 Nerve AM 7.0 Knacken Hinterbau oder Trettlager???

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja der ein oder andere mal weiter helfen.

dafür schon einmal vielen dank im vorraus.

folgendes:

seit dem we hab ich hinten unter belastung (beim tretten) ein lautes knacken.
kann das vom trettlager kommen oder kommt es vom hinteren rahmenaufbau?

vielleicht hat ja da schon der ein oder andere erfahrung mit gehabt.

vielen dank.

viele grüße,

jan

Hey, genau das hatte ich letztes Jahr an meinem Nerve AM 9.0! Schnellspanner lösen und dann Hinterrad richtig fest anziehen. Knarzen war weg! :cool: Ich will dir erst gar nicht erzählen, was ich dachte was es alles sein könnte; ich war wirklich genervt. :mad: Die Geräuschortung an einem Alu-Bike ist sehr schwierig; das leitet halt enorm. :confused: Natürlich kann es bei deinem Bike auch was anderes sein. Am besten findest du das raus, in dem du mit jemandem zusammen in deiner Wohnung bei geschlossenem Fenster den Geräuschen mal nachgehst, denn du benötigst absolute Ruhe. Draussen und vor allem während der Fahrt verhindern Nebengeräusche die Ortung der Knarzquelle. Am besten macht Ihr das so: Stütze dich in einer Ecke ab. Das Vorderrad drückt gegen die Wand, mit der Schulter lehnst du dich an die andere - so fällst du nicht um. Jetzt kannst du den Antriebsstrang im Wiegetritt unter Zug setzten, indem du dich auf das Pedal stellst. Die andere Person geht penibel den Geräuschen nach. Dann Wechselt euch ab. Nimm dir diese Zeit! Viel Erfolg! :daumen:

Bei mir waren es die Speichen... und davor hatte ich natuerlich schon alle Lager ausgebaut, kontrolliert, gefettet, Schaltauge, Kette gewechselt etc etc

viel Spass bei der Suche ;)

Zurück