2009er Fox Float RLC (ohne Fit) Traveln 100mm > 120mm

Registriert
30. Dezember 2005
Reaktionspunkte
648
Ort
Nürnberg
Hallo Zusammen,

nach meiner ersten Recherche ist es kein Problem, eine 2009er Fox Float RLC (kein FIT) von 100mm auf 120mm zu Traveln.
https://www.ridefox.com/fox_tech_ce...32MM/FLOAT_RLC.htm#FLOAT_Fork_Changing_Travel
Casting abnehmen. Spacer entfernen. Frisches Öl. Dämpfung entlüften. Fertig. Da ich aber keine Lust auf Überraschungen habe, stelle ich mir folgende Frage:
Gibt es verschiedene Dämpfungen, z. B. eine Variante bis 120mm und eine Variante ab 120? Oder ist das alles das Selbe und der Umbau ist problemlos?

Und noch die beliebte Ölfrage: Laut Fox kommt 7W Öl in die Dämpfung. Ich schätze mein Kumpel, für den ich den Umbau mache, kommt mittlerweile auf 100kg nackt. 7er Öl oder was dickeres? Das Originale 7W Fox sollte 32cst @40°C haben?

Wer hat's schon gemacht und teilt seine Erfahrung mit mir? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Zerlegen hat sich herausgestellt, dass es eine F-Series ist (FRLC).
Da hätte man Prinzipiell den Federschaft über Querbohrungen umstecken können. Aber die Dämpfung gibt nicht mehr Federweg frei.

=>F-Series: Satz mit X. Traveln nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten