2012 Cannondale Flash Carbon 29' 1

Irgendwie kann offenbar C'dale nicht liefern :-(
Mein Liefertermin wurde mittlerweile von März auf (wahrscheinlich) April verschoben :mad:
Nun habe ich die Wahl:
1) warten bis April und mein Rad holen
2) innerhalb von einer Woche ein Rad zu bekommen, allerdings im Design unserer Freunde aus Übersee Freunde aus Übersee ( rot/Silber anstatt so/ws). Die Ausstattung ist die selbe. Ich fürchte das wird eine schlaflose Nacht mit viel Kopfkino :(

Was würdet ihr machen? Grundsätzlich macht mich die Farbe nicht schneller oder langsamer. Andererseits habe ich zum fahren mein Cube.

Ein wenig ratlos ich bin ...
Lg
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann offenbar C'dale nicht liefern :-(
Mein Liefertermin wurde mittlerweile von März auf (wahrscheinlich) April verschoben :mad:
Nun habe ich die Wahl:
1) warten bis April und mein Rad holen
2) innerhalb von einer Woche ein Rad zu bekommen, allerdings im Design unserer Freunde aus Übersee Freunde aus Übersee ( rot/Silber anstatt so/ws). Die Ausstattung ist die selbe. Ich fürchte das wird eine schlaflose Nacht mit viel Kopfkino :(

Was würdet ihr machen? Grundsätzlich macht mich die Farbe nicht schneller oder langsamer. Andererseits habe ich zum fahren mein Cube.

Ein wenig ratlos ich bin ...
Lg
Karl

Mensch der US Rahmen ist doch echt schön, hätte ich gerne ... kannst meine 1er Rahmen haben ( M) .................... hat 100km drauf

Ist Geschmacks Sache, Oskar ! :D

Das Ami Bike hat den nicht jeder ! :daumen:
Das wäre dann schon was ganz besonderes ! :)

Schwere Entscheidung ! Kann dir da sehr nachempfinden Karl !

Du meinst wohl eher das Bike hier: http://www.cannondale.com/2012/bike.../flash-29er-carbon/flash-carbon-29-er-1-20737

Andere Frage: Der April steht doch schon vor der Tür ! Meinst nicht noch so lange warten zu können ? :confused:

Ich habe zwei ein halb Jahre auf ein neues Bike gewartet ! :D

Happy trails !

Steve

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin genauso angeschissen. Im Oktober 2011 habe ich bestellt und geliefert werden sollte mein Flash Carbon 2 in L Mitte Januar. Der letzte genannte Termin war jetzt der 27.04. Am 22.04. starte ich aber beim ersten Marathon der Saison und nachdem ich letztes Jahr konstant Top 10 Ergebnisse eingefahren hatte, habe ich mir für diese Saison ein bisschen was vorgenommen. Sogar fast 10 kg habe ich meinem Körper bei deutlich gesteigerter Leistungsfähigkeit noch abringen können und jetzt lässt mich Cannondale hängen. Mein 26er Canyon wollte ich eigentlich genau jetzt zu Saisonauftakt verkaufen. Da mein Händler bereits im Anfang Oktober mehrere Bikes vorbestellt hat hoffe ich immer noch, dass wenigstens eines Anfang April eintrifft. Das 1er, welches in der ersten März Woche eintreffen solle, ist Mittlerweile auf Mai verschoben worden.

Oh man ! Was geht den diese Saison schon jetzt so früh ab ! :(
Ich werde und kann die Firmen Politik der Bike Firmen nicht mehr verstehen ! :confused:
Die wollen alle ihre Umsätze steigern, bekommen es aber nicht auf die Reihe ihre Produktion weiter hoch zu fahren ! :rolleyes:
Kann mich noch an die Aussage von vor zwei Jahren erinnern, "ja wir werden die Produktion optimieren und weiter hoch fahren !" :mad:
Die haben alle schiss davor das ihnen der Markt irgend wann wieder wegbricht und sie dann kosten und Verluste haben wenn sie die Fabriken Kapazitäten ausbauen.

Und dann noch diese Besch... Vororder Zeiten ! :eek:

Na ja , was soll´s ! Aufregen bringt es so wie so nicht !

Happy trails !

Steve

Ist Geschmacks Sache, Oskar ! :D

Andere Frage: Der April steht doch schon vor der Tür ! Meinst nicht noch so lange warten zu können ? :confused:
Steve

Nun ja: Mein Hauptbeweggrund gilt der 2x10 Einheit.
Bisher habe ich keinerlei Erfahrung mit 29" oder 2x10. Ich würde gerne vor dem ersten Rennen hier Erfahrung sammeln und sehen ob ich für die originale Übersetzung genug Kraft mitbringe. Das erste Rennen ist Mitte Mai und hat 3400hm auf 74km .... und davor habe ich Respekt
Daher hätte ich gerne ASAP ein entsprechendes Rad.

lg
Karl

Moin Karl,

für mich war die Umstellung nicht all zu groß, da ich ja schon seit ca. 15 Jahren 2x9, 44/29-11-34 gefahren bin.
2x10 hat nur eine feinere Abstufung jetzt !

Happy trails !

Steve

Hallo Karl

Ich habe heute auch erfahren, das mein 29er auch in US Rot Silber im April kommt.
Vieleicht gar nicht mal so schlecht, da davon wahrscheinlich nicht so viele rumfahren werden.

mfg Uli

Umrüstung 2er auf 3er Kettenblatt vorne.

Ich habe mir mein Flash Carbon-Modell 2012-nach meinen Wünschen aufbauen lassen.

Ua. 3 Kettenblätter vorne- FSA Afterburner, da ich hauptsächlich lange Bergtouren mache.

Bereits bei der 1.Tour totales Schaltversagen. Neu einebaut, eingestellt, wieder defekt oder krachen, wieder ausgebaut.....ganze 500 km.

Langer Rede Sinn, nachdem mir der Kragen platzte, wurde eine XT-Kurbelgarnitur und ein neues Innenlager (Adapter, der angeblich speziell für das Flash 29 entwickelt wurde) eingebaut.

Wieder Probleme, ausgebaut und nachjustiert und die Schaltqualität
vorne ist m.M. noch immer nicht optimal im Vergleich zu meinem Flash 26.

M.M. ist das Flash 29 für 2 Kurbelblätter konzipiert. Die Umrüstung auf 3 ist möglich, aber man braucht Nerven.

Ich habe mir mein Flash Carbon-Modell 2012-nach meinen Wünschen aufbauen lassen.

Ua. 3 Kettenblätter vorne- FSA Afterburner, da ich hauptsächlich lange Bergtouren mache.

Bereits bei der 1.Tour totales Schaltversagen. Neu einebaut, eingestellt, wieder defekt oder krachen, wieder ausgebaut.....ganze 500 km.

Langer Rede Sinn, nachdem mir der Kragen platzte, wurde eine XT-Kurbelgarnitur und ein neues Innenlager (Adapter, der angeblich speziell für das Flash 29 entwickelt wurde) eingebaut.

M.M. ist das Flash 29 für 2 Kurbelblätter konzipiert. Die Umrüstung auf 3 ist möglich, aber man braucht Nerven.

Fähre am 26er , Reset Innenlager mit xtr 970 und xo S3 Umwerfer . Bei mir läuft alles perfekt. Nur bei der Kette werde ich umsteigen auf Campa 10fach damit es bei Schräglauf nicht mehr am Umwerfer schleift. Die alles sollte auch am 29 er funktionieren.

Hallo, habe ein AluFlash mit serienmäßig verbauter 3-fach Kurbel SRAM Kurbel. Es gibt 0 Problem emit dem Schaltverhalten, ja habe auch BB30.
Hast Du auch den richtigen zweifach Umwerfer montiert bekommen? Mit dreifach Umwerfer könnte es Probleme geben.

Endlich - mein Bike ist fertig :)
9,17 kg fahrbereit mit Pedalen.
Veränderungen: ZTR Crest mit Tune-Naben und schlauchlos mit Milch.

Anhänge

• DSC_0647.jpg
    DSC_0647.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 185
  • DSC_0650.jpg
    DSC_0650.jpg
    40 KB · Aufrufe: 161
  • DSC_0652.jpg
    DSC_0652.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_0655.jpg
    DSC_0655.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 140
Schönes Teil ! :daumen:

Ist noch ein wenig Tunings potential vorhanden ! ;)
Meins (Gr.L) liegt bei 8,9kg werde aber noch auf 8,5kg abspecken. :D

Sonst sieht´s nen Hammer aus ! Weiter so ! :daumen:

Happy trails !

Steve

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das eigentlich bei euch mit Trigger und Oberrohr aus, wenn ihr den Lenker einschlagt? Ich fahre den L Rahmen und den -15° Vorbau. Die 3 Spacer hatte ich eigentlich raus genommen, aber da hätte es mir definitiv beim ersten Crash (mit Lenkeinschlag nach rechts) das Oberrohr zerhämmert. Mit drei Spacern gäbe es immer noch Kontakt. Ich habe die Matchmarker natürlich nur so locker angezogen, dass sie sich gerade nicht verdrehen und das Oberrohr an betreffender Stelle abgeklebt, aber trotzdem hat man ja ein etwas ungutes Gefühl. Mit Gripshift sollte es denke ich passen, aber eigentlich mag ich Trigger ganz gerne.

Ich hatte den 90 mm -7° mit nur einem Spacer montiert, da schlug er auch an,
war mir zu gefährlich ....
Hab dann wieder 3 Spacer reingemacht, dann ging's ganz knapp vorbei.

Inzwischen ist wieder der 110er -7° mit 3 Spacern drauf, das ist auch ok.

Hab im November einen Flash 29er Carbon-Rahmen bestellt, Liefertermin war zuerst der 28.03.12, dann die laufende (14.) Kalenderwoche....Gestern teilte mir mein Händler mit, dass er sich wegen der Umstellung auf SAP bei Cannondale auf unbestimmte Zeit verzögert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hab im November einen Flash 29er Carbon-Rahmen bestellt, Liefertermin war zuerst der 28.03.12, dann die laufende (14.) Kalenderwoche....Gestern teilte mir mein Händler mit, dass er sich wegen der Umstellung auf SAP bei Cannondale auf unbestimmte Zeit verzögert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

ja ungefähr die gleiche Erfahrung. Ende Oktober 2011 bestellt. Aussage des Händlers war vielleicht noch 2011. Dann Liefertermin Mitte Februar. Dann der 06. März. Danach irgendwann im Mai. Ich hab es dann abbestellt und Online gekauft wo es lieferbar war...:)
large_WP_000301.jpg

Und übrigens:
Ich fahr jetzt seit 1990 MTB. Angefangen mit einem Stumpjumper ohne Federung, danach 1993 ein Stahl Rocky Mountain "Altitude" mit Frontfederung (Rock Shox Mag21), und 2003 mein erstes Fully Rocky Mountain Element T.O.
Und jetzt ein Flash 29er Hardtail. Und das ist mit Abstand das geilste was ich je gefahren bin. Leicht, 8,9kg, steif, komfortabel, wendig. Einfach gigantisch. Sicherer hab ich mich noch nie auf einem MTB gefühlt. :D
Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Jepp: ich habe Ende Oktober 2011 geordert. Der erste Liefertermin war 03/2012. Mittlerweile sind wir bei Mitte Mai (2012)!
Angeblich hat C'dale Probleme beim Liefern der "M" Rahmen. Und meine vorher beschriebene Variante mit der US Version geht auch nicht. Auch dieses ist nicht vor Mitte Mai lieferbar :-(
Langsam bin ich sauer und auch entäuscht zumal mein erstes Rennen Ende April ist!
Verstehen kann ich eine Lieferzeit von 1/2 Jahr ohnehin nicht. Ein 1/2 Jahr Vorlaufzeit sollte doch genug sein um einen versprochenen Liefertermin zu halten. Wozu bestelle ich den bereits im Oktober? Vielleicht sollten wir einmal rüber fliegen und nachsehen ob die in der Fabrik auch arbeiten - oder nur Karten spielen ...

Manch mal frage ich mich was bei C´dale los ist ?! :confused:

Das mit SAP sollte eigentlich schon lange abgeschlossen sein ! Das war letztes Jahr ! :rolleyes:

Verstehe euren Frust nur zu gut ! Das war die letzten drei Jahre nicht anders ! :mad: :(

Happy trails !

Steve

Oh, oh.

Ich hab meine Bestellung am 2. Februar abgegeben und bereits voll bezahlt. Der Termin ist nun auch schon zwei mal verschoben worden. Vor zwei Wochen wurde mir (wie dem Kollegen oben) das amerikanische Design angeboten, mit der Info, dass dieses dann bereits diese oder nächste Woche kommen würde.
Das war für mich OK, weil ich das Design in Ordnung finde. Leider ist das Rad diese Woche nun nicht gekommen. Mein Radladen hat telefonisch nachgefragt. Die Info war, dass die nächste Lieferung am Dienstag nach Ostern rausgeht... aber ob mein Rad dabei sein würde könne man mir nicht sagen.

Ist schon seltsam, dass so ein Unternehmen anscheinen nicht plant welche Bestellungen in der Folgewoche ausgeliefert werden.
Ich hoffe ja noch, bin aber auch schon am suchen welche Alternativen ich kaufen könnte.

Ich meld mich mal nächste Woche was dann draus geworden ist, befürchte aber die Antwort schon zu kennen:(

Man, wenn ich das lese, schwillt mir echt der Kamm ! :mad:
Das geht auf keine Kuhhaut ! :(

Dieses Chaos mit der Lieferfähigkeit ist nicht mehr normal, wie wollen die ihre Umsätze steigern wenn sie keine vernünftige Produktions Planung mehr auf die Reihe bekommen ! :rolleyes:

Als noch in den USA produziert worden ist, ist so was wesentlich besser gehändelt worden ! ;)
Ich sehe das einfach als riesen Problem des verdammten Outsourcing an !
Da steckt so ein riesen Unternehmen wie Dorel dahinter und nichts bekommen sie seit der Übernahme richtig auf die Reihe mit der Produktion !

So genug meinen Frust abgelassen ! :heul:

Es tut mir nur im herzen weh, so was zu sehen, (auch mal für C`dale gearbeitet) wie das heute läuft ! :eek:

Happy trails !

Steve

"Dieses Chaos mit der Lieferfähigkeit ist nicht mehr normal, wie wollen die ihre Umsätze steigern wenn sie keine vernünftige Produktions Planung mehr auf die Reihe bekommen "!
rolleyes.gif

Ja das liegt daran immer mehr Gewinne zu lasten des Kunden , der steht eh nur im Weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück