In Action:
Das Rad zaubert auf jedem Trail ein breites Grinsen ins Gesicht.
Aber mal von vorne:
Ich bin letztes Jahr das Threesome MGN gefahren und in dem Rad was mir die Gabel zu weich, nicht steif genug, nicht genug Reserven. Unterm Strich, das Rad war geil, aber die Gabel hat "mehr" verhindert. Ich bin darauf im Winter in Teneriffa das Big Air MGN gefahren, welches ein Hammer Gerät war. Das hat mir von vorne bis hinten gepasst und wir waren schon beim ersten Probesitzen ganz dicke Freunde

Für Deutschland wollt ich aber wieder was leichteres und das das Threesme jetzt mit anständiger Gabel als EX da ist, hab ich es mir gekauft.
Vorab hab ich gleich eine Hammerschmidt und XTR Komponenten verbaut, weil ich die HAmmerschmidt am Big AIr liebe und weil die neue xtr einfach geil ist. Dazu kam noch ein grüner Lenker, Kronolog Stütze (einziger Nachteil der
Reverb ist das die Leitung am Stützenkopg abgeht) und ich warte noch auf eine leichteren LRS. Dann hab ich mein Traum Rad. Und ich sollte unter 14 kg landen was ich ziemlich Leicht finde (16,5kg hatte das Big Air).
Berghoch geht alles, kein lästiges Wippen, kein Pedalrückschlag (auch dank Hammerschmidt) und es ist meisten keine Gabelabsenkung nötig. Wobei ich werd wahrscheinlich noch ein Spacer unterm Vorbau rausmachen und den
Sattel noch ein bisschen nach vorne Schieben, dann sollte man das Rad auch mit einer 170er SoloAir Lyric fahren können.
Bergab ist das Fahrwerk extrem flauschig, ohne aber wegzusacken. Sprünge, enge Kurven, verblocktes Gelände, steile Rampen egal was, Hammer. Gabel und Dämpfer passen ideal zusammen. Da bleiben keine Wünsche offen.
Und das wichtigste dabei, ich hab nicht das Gefühl, das ich das Rad überlaste (wie z.B. bei meinem alten Threesome 8.0). Eher hat man das Gefühl, das das Bike noch ganz schön viel mehr ab kann.
Unterm Strich: Das Rad ist mein Wunschbike!