siq
26 ist ausgestirbt worden
so, nachdem ich nun zwei Mal plötzlich wieder das Gefühl hatte dass die Gabel zeitweise wieder nicht richtig lockt im Wiegetritt, habe ich die RCT3 herausgenommen und nochmals begutachtet. Und tatsächlich hat sich die schwarze Aluöffnung unten in der grauen Plastikfeder gedreht. Heisst, der Ölfluss ist nicht kpl. gestoppt dadurch im gelockten Modus. Ich habe dann erneut alles zerlegt und wollte die Öffnung wieder an die richtige Stelle drehen, als sie dann praktisch von selber herausfiel. Somit ist klar, dass die sich dann auch im Fahrbetrieb verdrehen kann und das die Ursache für das zeitweise komische Verhalten ist. Aber das eigentliche Problem war, dass diese Öffnung schon ab Werk gar nie richtig eingepresst wurde, wesshalb die sich überhaupt so leicht verdrehen liess. Jetzt nach dem erneuten Ausrichten und ganz einpressen (es gab sogar ein regelrechtes "Klick") sitzt die Öffnung nun etwas tiefer und nun auch wirklich Öl dicht und fest verdrehsicher an der angedachten Stelle. Die Folge ist nun auch, dass sich der gelockte Modus jetzt endlich auch so anfühlt.
Zuletzt bearbeitet: