Team-Rumor-Thread (2018-2020)

Registriert
2. Oktober 2014
Reaktionspunkte
179
Nun, als Deutschsprachige brauchen wir Struktur, also brauchen wir einen dedizierten 2018 Gerüchte Thread ;)

Im 2017er Thread wurde schon fleißig Gerüchte gestreut, zusammengefasst:

  • Aus dem YT-Mob wird der Trek-Mob (Gerücht via @hardtail rider)
    • Vertrag mit Ahterthos läuft wohl aus (Info? via @Tyrolens)
    • Vlt. hört Rachel auf, was den Wert der Athertons weiter schmälert
    • Sowohl Gwin als auch Team-Manager Whiteley haben ja bestimmt noch Trek Verbindungen
    • Interessant: Einnahmen Gwin ca. 1 Mio (Info via @Trailrider79 via YouTube-Link)
  • Bergamont wird aufgelöst (Gerücht via @hardtail rider)
  • Bulldog fährt voraussichtlich nicht mehr für GT (Gerücht via Rob Warner, er hat dazu Andeutungen im Val Di Sole Live-Stream gemacht)
  • Brayton fährt für Scott (Gerücht via Pinkbike comments da Claudio während des Val Di Sole Live-Stream Andeutungen gemacht haben soll?)
Happy Silly Season!
 
weiter Gerüchte meinerseits:
- bei Cube wird ein Elite Fahrer gehen bzw. evtl Ersetz.
- Bei MS Mondraker wird es neben Pekoll noch 1 Veränderung geben die schon sicher ist, bei der zweiten ist es noch nicht ganz klar.
- Canyon Team ist für 3 Fahrer gemacht, einer wird wohl ersetz.

Achja und Ed Masters hat kein Bock mehr auf Teammanager sein, er geht zu Pivot.
 
Paula Zibasa könnte bei MS Racing fix als Juniorin dabei sein.

Gee könnte in die EWS wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gee zu EWS wechseln halte ich eigentlich für ziemlich klug. Aber das Rachel wirklich aufhört kann ich noch ncht ganz glauben. Die ist leider diese Saison etwas angeschlagen gewesen wegen ihrer Verletzung aber ich bin sicher die dominiert nächstets Jahr wieder genau so wie die letzten. Ich hätte noch nichts gehört das die ein Kind haben will oder keinen Bock mehr auf Rennen. Gibts da was halbwegs handfestes oder sind das nur Gerüchte.
Gwin wieder zu Trek könnt ich mir auch gut vorstellen
 
Ich bin mir recht sicher das Rachel in einem Interview mit Red Bull TV von vor 1 oder 2 Jahren den Wunsch nach einer Familie geäußert hat, Kontext war glaub ich ihre Dominanz und ihr leicht fortgeschrittenes Alter (bzw. nett ausgedrückt, ihre lange Erfahrung). An Ihrer Stelle hätte ich dann aber halt nach der perfekten Saison 2016 aufgehört.
 
Ja, Kinder will sie einmal haben, hat sie gesagt und sie kommt ja nun mit ihren bald 30 Jahren in ein Alter, wo man diesen Plan in die Realität umsetzen sollte.
Eine Zeit lang wird es auch dauern, bis ihr Hormonhaushalt wieder in Ordnung ist.
 
Matt Walker ging auf einem 29"-Prototypen von Saracen an den Start und probierte alles, um sich bei seinem letzten Junioren-World Cup den Sieg zu sichern - er musste sich jedoch erneut hinter Finn Iles einreihen. Nächstes Jahr wird der Brite nicht nur in die Elite-Kategorie wechseln, sondern wahrscheinlich auch einen weltmeisterlichen Neuzugang in seinem Team begrüßen dürfen …
Wer da wohl zu Saracen kommt?
 
Auf der YT Facebook Seite wurde heute ein Bild mit Aaron und dem Spruch „thank you“ gepostet.
Habe das mit „and good bye“ kommentiert. Das löste eine Diskussion aus, bis schließlich zwei Stunden später mein Kommentar entfernt wurde. Warum wohl?

Stand da auch schon "for winning the worldcup" auf dem Bild, oder wurde das im Nachhinein hinzugefügt? :D
 
Danny Hart zu Saracen?
Wäre krass.

Wenn Gee sich zurückzieht würde mich nicht wundern da er sicher auch hinter den eigenen Erwartungen zurückbleibt.

Warum sollte Gwin von YT weg?! Das Paket ist das absolut schnellste im Weltcup, glaub ich nicht dran.
Wobei Trek sicher auch wieder aufs Podium will.

Hoffe Brook findet ein gutes Team, auf dem GT ist er ja wohl nicht so richtig glücklich, war eh seltsam der Wechsel, die Athertons von Gt zu Trek und Brook von Trek zu GT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danny Hart zu Saracen?
Wäre krass.

Wenn Gee sich zurückzieht würde mich nicht wundern da er sicher auch hinter den eigenen Erwartungen zurückbleibt.

Warum sollte Gwin von YT weg?! Das Paket ist das absolut schnellste im Weltcup, glaub ich nicht dran.
Wobei Trek sicher auch wieder aufs Podium will.

Hoffe Brook findet ein gutes Team, auf dem GT ist er ja wohl nicht so richtig glücklich, war eh seltsam der Wechsel, die Athertons von Gt zu Trek und Brook von Trek zu GT

Dannys wechsel ist fix. Das steht.

Wenn Yt nicht das Geld hat Gwin weiter zu bezahlen, bringt es wenig wenn es ein schnelles Paket is
 
Wie gesagt, ich mag das Gerücht, wundere mich aber doch wie YT da so daneben kalkuliert konnte. Außer sie wollten nur den Beweiß liefern dass das Tues nen WC gewinnen kann. Job done. Next.

In der Fotostory vom Finale steht übrigens eine weitere Andeutung:
Wie es mit dem Radon Factory DH-Team zukünftig weitergeht ist aktuell mehr als unklar.
Klar, Manon ist weg, zu Fischis Resultaten sage ich mal nichts da er ja anscheinend oft Pech hatte, aber sollten wirklich ein paar Teams aufgelöst werden ist der freie Markt an Fahrern ja recht groß.
 
Yt hat das Geld aber wozu noch ausgeben, Gwin hat so gute Ergebnisse eingefahren das der Beweis was das Tues kann einfach erbracht ist.

Brayton zu Scott wäre geil, immerhin der mit Abstand schnellste Fahrer aufm Gambler. Sicher gutes Gespann mit Brendog. Und bei seinem potenziell muss er in ein Werksteam.
Wobei er sein Öhlins-Fahrwerk vermissen wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brayton hatte schon letztes Jahr Angebote für Teams, wollte sein großartiges Umfeld nicht verlassen.

Woher hast du die Info das YT das Geld hat? Da ist vieles auf Pump, die können sich vlt 2 Jahre lang 500T für Gwin leisten, aber mit all ihren anderen Fahrern geht das nicht lange gut.

Radon: Joost hat schon offiziell verkündet das er nicht mehr der Manager ist. Das CC Team soll wohl eingestampft werden, Figaret braucht auch ne neue Heimat.
Fischbach hat aber wohl noch bis Ende 2018 einen Vertrag mit radon.
Also ein wirklich interessantes Thema
 
YT macht mit Gwin doch auch genug Geld, bessere Werbung als die Siege von ihm gibts nicht. Vielleicht will er auch wieder bisschen was oben drauf haben...

Mit Fischbach seinen Ergebnissen wird’s schwer ein gescheites Team zu finden. Zwar oft aus dem Starthaus der schnellste aber am Ende reiht er sich irgendwo hinten ein.
 
Wie macht denn YT Geld mit Gwin? ja klar verkaufen die da sicher paar Fahrräder mehr, aber wie viele Räder musst du verkaufen um 500T einzunehmen und somit erstmal deine Kosten wieder drin zu haben??
Was denkst du denn wie viele Tues sie im Jahr verkaufen?

Quali Resultate hat er schon sehr gut, mal Cairns abwarten. Das sollte er gut können dort.
 
Gwin hat ja nicht nur YT als Sponsor, da kommen ja noch nen paar dazu. Wenn kein Geld am Ende rauskommen würde, würde doch keiner den Aufwand eines Weltcupteams betreiben

Fischbach bringt doch keinen gescheiten Lauf ins Ziel, muss man einfach so sagen. Ob Stürze oder defekte, am Ende fehlen die guten Ergebnisse schon lange
 
Was am Ende Geld bringt

Nein, vermutlich nicht. Kenne das nur aus dem Skisport, wo Athleten bzw. Teams häufig den grössten Marketing-Posten darstellen. Das geht unter Öffentlichkeitsarbeit und rentiert trocken gesehen gar nicht. Emotional entschädigt natürlich ein Weltcupsieg oder coole Bilder gewissermassen.
 
Gwin hat ja nicht nur YT als Sponsor, da kommen ja noch nen paar dazu. Wenn kein Geld am Ende rauskommen würde, würde doch keiner den Aufwand eines Weltcupteams betreiben

Fischbach bringt doch keinen gescheiten Lauf ins Ziel, muss man einfach so sagen. Ob Stürze oder defekte, am Ende fehlen die guten Ergebnisse schon lange

Du weißt das der YT Mob ein Team von Martin Whiteley ist und YT "lediglich" der Rahmensponsor?
Mit Sicherheit verdient der Whiteley mit dem Team Geld. YT ist daran aber sicher nicht beteiligt.
 
Zurück
Oben Unten