2021er FOX 36 Grip2 HSC LSC Einstellungen (nahezu) wirkungslos?

Registriert
16. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mir eine (gebrauchte) 36er Factory 160mm Grip2 VVC Modelljahr 2021 besorgt.
Als Referenz dient mir meine alte MJ 19 36 Factory 160mm Grip2.
Also exakt gleich, nur eben 2 Jahre älter und ohne VVC.
Was mir etwas komisch vorkommt, bei der neuen bemerke ich nahezu keinen Unterschied im Druckstufenverhalten wenn ich mich mit LSC / HSC spiele. Besonders LSC habe ich gerne bergauf mal ein paar Klicks geschlossen, gegen Wippbewegungen.
Die alte 2019 hat bei "Full Closed" LSC und HSC annähernd Blockeriert, das geht bei der neuen bei weitem nicht.
Lässt sich das irgendwie erklären, ist das Verhalten bei der MJ21er etwa normal?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Hinweise auf einen Defekt.
Vielen Dank!
 

Anzeige

Re: 2021er FOX 36 Grip2 HSC LSC Einstellungen (nahezu) wirkungslos?
Hallo,
ist bei meiner Fox 36 Grip2 MJ 2022 ebenfalls so. Das wippen wird weniger, aber eher im Homöopathischen Bereich.
Ich vermute, da die Gabel in den ersten paar cm wippt. Je weiter sie ein federt desto stärker wird der LSC-HSC Effekt. (HSC gefühlt nur im oberen drittel, LSC im zweiten Drittel).

VG Vlamers
 
Okay, dann brauche ich nicht weiter auf Fehlersuche zu gehen.
Wird sich auf den nächsten Trails zeigen, wie zufrieden ich mit dieser Charakteristik bin, bzw. ob sich vielleicht bei härterem Einsatz mehr Unterschied in den Einstellungen zeigt.

Danke für eure Antworten! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten